Ich böser Mensch

Diskutiere Ich böser Mensch im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe gestern meine zänkische Henne ausquartiert..... Als sie wie jeden Abend erstmal alle anderen Vögel von ihren Schlafplatz vertrieben hatte (...
Claudia36

Claudia36

Foren-Guru
Beiträge
573
Habe gestern meine zänkische Henne ausquartiert.....
Als sie wie jeden Abend erstmal alle anderen Vögel von ihren Schlafplatz vertrieben hatte ( da alles meins) ich mit ihr mehrfach geschimpft hatte und sie es immer wieder und wieder tat.....habe ich sie geschnappt und in einen kleinen Bauer danaben gestellt.....ohne Futter!

Heute morgen habe ich dann den Bauer geöffnet und sie kjonnte zurück in die Voliere, sie konnte es garnicht abwarten.....

heute ist sie bis jetzt ganz lieb....hoffe mal das hat etwas geholfen.,

Claudia die Böse
 
Oh oh, ich fürchte hier wirds bald zu geschimpfe kommen. Einen aggressiven welli auszuquartieren ist an sich nicht zuverwerflich und von einigen hier schon praktiziert worden. aber weder futter noch wasser dürfen entzogen werden, da dieses für die kleinen schnell lebensgefährlich werden kann.

Wellis muß man nicht nach menschlichen maßstäben messen. Hennen sind die unangefochtenen Herrinnen der Welliwelt und das müssen sie auch immer mal wieder zeigen. Andere wellis zu verjagen gehört zum normalen dominanzverhalten und wird von den anderen wellis längst nicht so schwer genommen, wie dieses bei uns menschen der fall wäre.

Manchmal muß auch innerhalb eines schwarms (bei mir 8 tiere) die rangfolge neu festgelegt werden und wenn du dich dann in solche rangfolgenkämpfe einmischt,. kann dieses nicht naturgemäß ablaufen.

trennen würde ich nur, wenn es hier zu ernsthaften kämpfen kommt.

LG
NIcole
 
ich habe sogar gelesen, dass die Rangfolge STÄNDIG neu ausgefochten wird
weswegen es auch so schwierig ist ihnen was vorzuschreiben, was sie auch einhalten ( im Gegensatz zum Hund , dort ist das Herrchen immer Ranghöchster)
 
Der Vogel kann weder deine Worte direkt verstehen, noch kann er einen Zusammenhang zwischen Schlafplatz erobern und Ausquatierung verbinden.
Er ist kein Kind oder überhaupt ein Mensch um solche Gedankengänge in Zusammenhang zu bringen.
Er tut nur das, was ihm die Natur vererbt hat. Wir denken in anderen Dimensionen.

Einen Vogel ohne Wasser und Futter zur Strafe in einen Bauer ( das sind für mich ganz kleine Käfige ) zu sperren und dann noch den Mut haben hier ein Thema zu eröffnen - :+schimpf Kopfschüttel :schimpf: - wo leben wir denn????

Ich hoffe du hast keine Kinder - die Ärmsten !!!
 
ich denke auch das sowas nix bringt.meiner meinung nach sollte man sich in die streitikeiten der kleinen nicht einmischen sollange es keine ernsthaften verletztungen gibt.den selbst wenn sie sich mal gegenseitig von der schaukel oder so runterschmeissen (was ich bei meinen schon des öfteren beobachten konnte) können wir auch nicht genau wissen ob es nicht nur ein spiel von ihnen ist
 
Der Vogel kann weder deine Worte direkt verstehen, noch kann er einen Zusammenhang zwischen Schlafplatz erobern und Ausquatierung verbinden.
Er ist kein Kind oder überhaupt ein Mensch um solche Gedankengänge in Zusammenhang zu bringen.
Er tut nur das, was ihm die Natur vererbt hat. Wir denken in anderen Dimensionen.

Einen Vogel ohne Wasser und Futter zur Strafe in einen Bauer ( das sind für mich ganz kleine Käfige ) zu sperren und dann noch den Mut haben hier ein Thema zu eröffnen - :+schimpf Kopfschüttel :schimpf: - wo leben wir denn????

Ich hoffe du hast keine Kinder - die Ärmsten !!!


Oh oh ich Böse....nein ich habe kein Futter reingetan weil es gestern nacht gegen 22 Uhr war als ich ihn ausquartierte und heute morgen eh gleich zurücklassen wollte....
es war keine Fressenszeit als er paar Stunden alleine war.
8o
Gut dann werde ich das Gezicke mal beobachten....heute ist sie aber ganz lieb.

Und ich habe Kinder und habe diese noch nie ohne Wasser und Essen ausgesperrt...:freude: noch nie ausgesperrt....und bin immer sehr verständnisvoll und eigentlich nicht immer konsequent.

;)
Claudia:p
 
Thema: Ich böser Mensch

Ähnliche Themen

geierline
Antworten
11
Aufrufe
2.156
scotty
S
V
Antworten
5
Aufrufe
1.190
charly18blue
charly18blue
B
Antworten
11
Aufrufe
4.914
Dirk71
D
Zurück
Oben