Ich böser Mensch

Diskutiere Ich böser Mensch im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habe gestern meine zänkische Henne ausquartiert..... Als sie wie jeden Abend erstmal alle anderen Vögel von ihren Schlafplatz vertrieben hatte (...

1. #1 Claudia36, 2. März 2008
    Claudia36

Claudia36 Foren-Guru

Habe gestern meine zänkische Henne ausquartiert.....
    Als sie wie jeden Abend erstmal alle anderen Vögel von ihren Schlafplatz vertrieben hatte ( da alles meins) ich mit ihr mehrfach geschimpft hatte und sie es immer wieder und wieder tat.....habe ich sie geschnappt und in einen kleinen Bauer danaben gestellt.....ohne Futter!

Heute morgen habe ich dann den Bauer geöffnet und sie kjonnte zurück in die Voliere, sie konnte es garnicht abwarten.....

heute ist sie bis jetzt ganz lieb....hoffe mal das hat etwas geholfen.,

Claudia die Böse

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 purzelflatterer, 2. März 2008
    purzelflatterer

purzelflatterer Körnersklavin

Oh oh, ich fürchte hier wirds bald zu geschimpfe kommen. Einen aggressiven welli auszuquartieren ist an sich nicht zuverwerflich und von einigen hier schon praktiziert worden. aber weder futter noch wasser dürfen entzogen werden, da dieses für die kleinen schnell lebensgefährlich werden kann.

Wellis muß man nicht nach menschlichen maßstäben messen. Hennen sind die unangefochtenen Herrinnen der Welliwelt und das müssen sie auch immer mal wieder zeigen. Andere wellis zu verjagen gehört zum normalen dominanzverhalten und wird von den anderen wellis längst nicht so schwer genommen, wie dieses bei uns menschen der fall wäre.

Manchmal muß auch innerhalb eines schwarms (bei mir 8 tiere) die rangfolge neu festgelegt werden und wenn du dich dann in solche rangfolgenkämpfe einmischt,. kann dieses nicht naturgemäß ablaufen.

trennen würde ich nur, wenn es hier zu ernsthaften kämpfen kommt.

LG
    NIcole

4. #3 Stubenhockerin, 2. März 2008
    Stubenhockerin

Stubenhockerin Foren-Guru

ich habe sogar gelesen, dass die Rangfolge STÄNDIG neu ausgefochten wird
    weswegen es auch so schwierig ist ihnen was vorzuschreiben, was sie auch einhalten ( im Gegensatz zum Hund , dort ist das Herrchen immer Ranghöchster)

5. kyllini

kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

Der Vogel kann weder deine Worte direkt verstehen, noch kann er einen Zusammenhang zwischen Schlafplatz erobern und Ausquatierung verbinden.
    Er ist kein Kind oder überhaupt ein Mensch um solche Gedankengänge in Zusammenhang zu bringen.
    Er tut nur das, was ihm die Natur vererbt hat. Wir denken in anderen Dimensionen.

Einen Vogel ohne Wasser und Futter zur Strafe in einen Bauer ( das sind für mich ganz kleine Käfige ) zu sperren und dann noch den Mut haben hier ein Thema zu eröffnen - :+schimpf Kopfschüttel :schimpf: - wo leben wir denn????

Ich hoffe du hast keine Kinder - die Ärmsten !!!

6. #5 wellimaus, 2. März 2008
    wellimaus

wellimaus Foren-Guru

ich denke auch das sowas nix bringt.meiner meinung nach sollte man sich in die streitikeiten der kleinen nicht einmischen sollange es keine ernsthaften verletztungen gibt.den selbst wenn sie sich mal gegenseitig von der schaukel oder so runterschmeissen (was ich bei meinen schon des öfteren beobachten konnte) können wir auch nicht genau wissen ob es nicht nur ein spiel von ihnen ist

7. #6 Claudia36, 2. März 2008
    Claudia36

Claudia36 Foren-Guru

Oh oh ich Böse....nein ich habe kein Futter reingetan weil es gestern nacht gegen 22 Uhr war als ich ihn ausquartierte und heute morgen eh gleich zurücklassen wollte....
    es war keine Fressenszeit als er paar Stunden alleine war.
    8o
    Gut dann werde ich das Gezicke mal beobachten....heute ist sie aber ganz lieb.

Und ich habe Kinder und habe diese noch nie ohne Wasser und Essen ausgesperrt...:freude: noch nie ausgesperrt....und bin immer sehr verständnisvoll und eigentlich nicht immer konsequent.

;)
    Claudia:p

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich böser Mensch

Die Seite wird geladen...

Ich böser Mensch - Ähnliche Themen

1. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  2. Kanarienhahn für älteren Menschen

Kanarienhahn für älteren Menschen: ich habe Kontakt zu einer alten Dame, die nach Hüftbruch und monatelangen Aufenthalten Spital/Reha durchgesetzt hat, dass sie wieder nach Hause...
  3. Was Kann der Mensch tun damit die Henne Brütet

Was Kann der Mensch tun damit die Henne Brütet: Hallo, Ich möchte das meine Hennen Brüten aber sie brüten nicht das wer sehr nett für antworten Vielen dank liebe Grüße Hühber Glück
  4. Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!

Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!: Ich will mir bald 2 Papageien kaufen aber daher,ich nicht weiß wie Unzertrennliche sind oder Sperlingspapageien benötige ich eure hilfe! Meine...
  5. Die Küken sind da, aber der böse Hahn...

Die Küken sind da, aber der böse Hahn...: Die Küken sind da :-) Von den Vier haben aber nur drei überlebt. Eines hat mein Hahn tot gepickt. Ich kam leider zu spät vom Einkaufen zurück....