Ich bräuche mal wieder eure Hilfe :)

Diskutiere Ich bräuche mal wieder eure Hilfe :) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Abend Allerseits, ich hoffe ich spam euch hier nicht zu :zwinker: ....aber auch Heute bin ich mir bei 2 bzw. 3 Vögeln nicht sicher und hoffe...

  1. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    21
    Abend Allerseits,

    ich hoffe ich spam euch hier nicht zu :zwinker:
    ....aber auch Heute bin ich mir bei 2 bzw. 3 Vögeln nicht sicher und hoffe auf eure Hilfe.

    Die ersten Kandidaten hielten sich in einem Feld auf. Liege ich da richtig, das es Braunkehlchen sind?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    21
    Die nächsten flogen ebenfalls in einer kleinen Gruppe umher. Zwischen Maisfeld und einem Acker.
    Sind das Goldammern? Mich irritieren nur etwas die weißen Ränder am Schwanz.
     

    Anhänge:

  4. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    21
    Und der letzte ist eine junge Krähe. Kann man da erkennen ob es eine Saatkrähe oder eine Rabenkrähe ist?

    Danke schonmal und schönen Gruß
    Andreas
     

    Anhänge:

  5. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
  6. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Braunkehlchen
    Goldammern
    Rabenkrähe

    Warum sollte die Krähe ein Jungvogel sein? Ich denke eher, dass es ein heftig mausernder Altvogel ist.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
  9. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    21
    Oh daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. Ich hab immer dieses Bild von einer jungen Krähe vor Augen die ich mal an einem Wegesrand gefunden hatte. Die war wohl aus dem Nest gefallen und sah dieser auf dem ersten Blick sehr ähnlich.
    Hätte ich genauer hingeschaut wären mir vielleicht die entscheidenden Merkmale aufgefallen :roll:
     
Thema:

Ich bräuche mal wieder eure Hilfe :)

Die Seite wird geladen...

Ich bräuche mal wieder eure Hilfe :) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...