Ich bräuche mal wieder eure Hilfe :)

Diskutiere Ich bräuche mal wieder eure Hilfe :) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Abend Allerseits, ich hoffe ich spam euch hier nicht zu :zwinker: ....aber auch Heute bin ich mir bei 2 bzw. 3 Vögeln nicht sicher und hoffe...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Abend Allerseits,

ich hoffe ich spam euch hier nicht zu :zwinker:
....aber auch Heute bin ich mir bei 2 bzw. 3 Vögeln nicht sicher und hoffe auf eure Hilfe.

Die ersten Kandidaten hielten sich in einem Feld auf. Liege ich da richtig, das es Braunkehlchen sind?
 

Anhänge

  • 1 bird 1.jpg
    1 bird 1.jpg
    57 KB · Aufrufe: 40
  • 1 bird 3.jpg
    1 bird 3.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 29
  • 1 bird 4.jpg
    1 bird 4.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 29
Die nächsten flogen ebenfalls in einer kleinen Gruppe umher. Zwischen Maisfeld und einem Acker.
Sind das Goldammern? Mich irritieren nur etwas die weißen Ränder am Schwanz.
 

Anhänge

  • 1 vogel 01.jpg
    1 vogel 01.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 21
  • 1 vogel 02.JPG
    1 vogel 02.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 15
  • 1 vogel 03.JPG
    1 vogel 03.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 14
  • 1 vogel 04.jpg
    1 vogel 04.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 14
  • 1 vogel 05.jpg
    1 vogel 05.jpg
    49 KB · Aufrufe: 15
Und der letzte ist eine junge Krähe. Kann man da erkennen ob es eine Saatkrähe oder eine Rabenkrähe ist?

Danke schonmal und schönen Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • 1 krähe.jpg
    1 krähe.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 37
Braunkehlchen
Goldammern
Rabenkrähe

Warum sollte die Krähe ein Jungvogel sein? Ich denke eher, dass es ein heftig mausernder Altvogel ist.
 
Warum sollte die Krähe ein Jungvogel sein? Ich denke eher, dass es ein heftig mausernder Altvogel ist.

Oh daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. Ich hab immer dieses Bild von einer jungen Krähe vor Augen die ich mal an einem Wegesrand gefunden hatte. Die war wohl aus dem Nest gefallen und sah dieser auf dem ersten Blick sehr ähnlich.
Hätte ich genauer hingeschaut wären mir vielleicht die entscheidenden Merkmale aufgefallen :roll:
 
Thema: Ich bräuche mal wieder eure Hilfe :)

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
620
bastevonegau
bastevonegau
Sam & Zora
Antworten
255
Aufrufe
24.555
Sam & Zora
Sam & Zora
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.088
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.672
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.022
IndiansWife
I
Zurück
Oben