Ich bräuche mal wieder eure Hilfe :)

Diskutiere Ich bräuche mal wieder eure Hilfe :) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Abend Allerseits, ich hoffe ich spam euch hier nicht zu :zwinker: ....aber auch Heute bin ich mir bei 2 bzw. 3 Vögeln nicht sicher und hoffe...

  1. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    34
    Abend Allerseits,

    ich hoffe ich spam euch hier nicht zu :zwinker:
    ....aber auch Heute bin ich mir bei 2 bzw. 3 Vögeln nicht sicher und hoffe auf eure Hilfe.

    Die ersten Kandidaten hielten sich in einem Feld auf. Liege ich da richtig, das es Braunkehlchen sind?
     

    Anhänge:

  2. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    34
    Die nächsten flogen ebenfalls in einer kleinen Gruppe umher. Zwischen Maisfeld und einem Acker.
    Sind das Goldammern? Mich irritieren nur etwas die weißen Ränder am Schwanz.
     

    Anhänge:

  3. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    34
    Und der letzte ist eine junge Krähe. Kann man da erkennen ob es eine Saatkrähe oder eine Rabenkrähe ist?

    Danke schonmal und schönen Gruß
    Andreas
     

    Anhänge:

  4. #4 buteo88, 11.09.2015
    buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Basel Schweiz
  5. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    13627 Berlin
    Braunkehlchen
    Goldammern
    Rabenkrähe

    Warum sollte die Krähe ein Jungvogel sein? Ich denke eher, dass es ein heftig mausernder Altvogel ist.
     
  6. #6 Peregrinus, 12.09.2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    822
    Ort:
    Baden-Württemberg
    :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
  7. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    34
    Oh daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. Ich hab immer dieses Bild von einer jungen Krähe vor Augen die ich mal an einem Wegesrand gefunden hatte. Die war wohl aus dem Nest gefallen und sah dieser auf dem ersten Blick sehr ähnlich.
    Hätte ich genauer hingeschaut wären mir vielleicht die entscheidenden Merkmale aufgefallen :roll:
     
Thema:

Ich bräuche mal wieder eure Hilfe :)

Die Seite wird geladen...

Ich bräuche mal wieder eure Hilfe :) - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche mal wieder eure Hilfe...

    Ich brauche mal wieder eure Hilfe...: Hallo zusammen, dieser nette Vogel begleitete mich heute im Peenetal zwischen Jarmen und Loitz. Was ist das? Vielen Dank, wie immer, Kalle...
  2. Ich brauche moralische Unterstützung - suboptimale Unterbringung

    Ich brauche moralische Unterstützung - suboptimale Unterbringung: Mein Mann benötigt sehr bald eine stark immunsuppressive Therapie die, wenn sie anschlägt etwa 3 Monate andauern wird.... wenn nicht wird sie...
  3. Ich brauche wieder mal Hilfe bei Gänsen

    Ich brauche wieder mal Hilfe bei Gänsen: Wir haben hier 7 Gänse und einen Ganter ca. 7 Jahre alt. 100 m² Stall und tagsüber Freigang auf 8 Hektar Wiese mit Teich. Eine hat 4 Eier...
  4. Brauche mal ein bisschen Hilfe, bevor ich meine Falknerprüfung mache....

    Brauche mal ein bisschen Hilfe, bevor ich meine Falknerprüfung mache....: Hallo, für mich steht seit 2 Jahren fest, dass ich mit 16 meine Falknerprüfung machen möchte. Ich hab mich auch schon mal ein bisschen darüber...
  5. Ich brauche bitte noch einmal eure Hilfe, bin am verzweifeln... :(

    Ich brauche bitte noch einmal eure Hilfe, bin am verzweifeln... :(: Hallo erstmal ihr Lieben, ich hatte vor ein paar Tagen ja erwähnt, das Flo's Fortschitte mittlerweile wieder verflogen sind - ich spreche von...