Ich brauch Dich nicht mehr...

Diskutiere Ich brauch Dich nicht mehr... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ja und schon geht es los. Am mo kommen die ersten 2 Abgabe wellis in meine AV mit rein, Am Wo ende dann die nächsten. Ich finde es einfach...
S

socke1

Guest
Ja und schon geht es los. Am mo kommen die ersten 2 Abgabe wellis in meine AV mit rein, Am Wo ende dann die nächsten.
Ich finde es einfach schrecklich, das man sich erst Tiere kauft und sie dann einfach abschiebt. :nene: Aber ich kann leider keine mehr aufnehmen. Sonst muss ich anbauen. Habe selber ja schon 8 Wellis und macht 12 Wellis 8o dann reicht es .
 
Ich habe auch einige Abgabewellis aufgenommen und kann gut verstehen was Du meinst. Allerdings kann man doch froh sein, wenn der frühere Besitzer sich die Mühe macht die Vögel weiter zu geben und nicht einfach das Fenster öffnet.... :traurig:
 
Ja, da gebe ich dir recht. Nur der Kommentar das jetzt das Baby da ist verstehe ich nicht. Habe ihr meine alte voli angeboten für draussen Ca 1,6m*1,2m*1,0m Und sie sagte nee da hat sie ja noch mehr arbeit, wie wenn sie im Käfig sitzen... :traurig:
Und ich blöde Kuh habe ihr auch noch den Züchter empfohlen *das wenn ich gewusst hätte*
Aber bei mir geht es ihnen ja toll freu mich auch schon auf die kleinen :D
 
Ich habe auch mal einen Abgabewelli aufgenommen.

Das Kind dem er gehörte hat sich nicht mehr um das Saubermachen gekümmert. Die Mutter drohte nach langem Reden: wenn du das nicht machst kommt der Vogel weg. Und sie war konsequent. Gut für die Erziehung und gut für den Welli der aus Einzelhaft in mein Grüppchen kam

Liebe Grüße
Mottchen

ps ich würde es jederzeit wieder machen
 
Mottchen schrieb:
Das Kind dem er gehörte hat sich nicht mehr um das Saubermachen gekümmert. Die Mutter drohte nach langem Reden: wenn du das nicht machst kommt der Vogel weg. Und sie war konsequent. Gut für die Erziehung und gut für den Welli

Gut für den Wellie - schlecht für die Erziehung!!!!! Da steckt bestimmt noch viel mehr als der oft zitierte Wurm drin in jener Erziehung und das wird durch diese Reaktion der Mutter weiter eingeübt. (Z.B. später wird vielleicht gedacht bzw. für normal erachtet: Kümmerst Du Dich nicht um die Omi, kommt die Omi weg.)

Aber auf jeden Fall gut, daß Du dem Wellie helfen konntest, denn was die Erziehung betrifft, da sollten sich andere Gedanken machen!

:0-
 
Aufnahmewellis - Vögél

immer lobenswert,
doch b i t t e, immer die Quarantäne berücksichtigen. Es hat keinen Sinn, die eigenen Wellis/Vögel Krankheiten und dem Tot aus zu setzen, wenn dies nicht nötig ist.
Der der es sich leisten kann sollte einen TA Check machen lassen.
 
@hjb
Das war ganz praktisch Sie war erst beim Tierarzt und hat beide durchchecken lassen, weil die "Dame des Käfigs" nicht fliegt.
Meine und des Tierarzts meinung: Zu Fett
Naja, bei mir fliegen sie jetzt beide schon wieder kurze strecken. Übung macht den Meister :prima: :D
 
socke1 schrieb:
Meine und des Tierarzts meinung: Zu Fett
Manchmal steckt ein (Leber-)Tumor dahinter. Dann kommen einem die Kleinen zwar zu dick vor, dürfen aber auch nicht auf Diät gesetzt werden.

:0-
 
Ich glaub nach ihrem Knast-leben, muss die dicke erst mal ein bisschen üben, dann gibt sich das von allein oder? ;)
 
Ja, Zustimmung: Resozialisierung, Revitalisierung oder so. Sie muß erst mal wieder lernen, mit beiden Beinen sicher im Leben zu stehen - äh, hm - mit beiden Flügeln sicher die Luft zu durchwirbeln. Vielleicht kannst Du ihr auch noch anderen "Kraftsport" anbieten. Z.B. klettern, knabbern, Spielzeug runterwerfen etc., was halt eine gesunde sozialisierte Welliedame so macht.
Das mit zu dick und (Leber?)Tumor - das ist natürlich nicht immer so. Wir hatte nur mal so nen Wellie, und was mich sehr ärgerte war, daß der TA erst sagte, muß mehr Fliegen etc. - und später fast das Gegenteil. Da kommt man sich richtig schlecht vor.

:0-
 
Thema: Ich brauch Dich nicht mehr...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben