Ich brauch einen rat zwecks Überwinterung im freien.

Diskutiere Ich brauch einen rat zwecks Überwinterung im freien. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Tierfreunde. Ich habe draussen 6 wellis die dort auch ohne probleme Überwintern können. Jetzt hat eine Freundin von uns gefragt ob...

  1. sirsven

    sirsven Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Tierfreunde.
    Ich habe draussen 6 wellis die dort auch ohne probleme Überwintern können. Jetzt hat eine Freundin von uns gefragt ob wir ihren Welli nehmen wollen da er einzeln gehalten wird. Außerdem haben sie seit kurzen einen Hund der Verrückt wird wenn der Vogel fliegt. Also läßt sie ihn auch nicht mehr fliegen.
    Jetzt meine Frage: Kann ich den welli jetzt noch raussetzten ? Gewöhnt er sich noch an die Temperatur Umstellung? Oder doch erst im Frühjahr holen?
    Ich Danke Euch Für Eure Beiträge.:beifall:
    LG Sven:prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Hallo Sven,

    ich würde den Vogel jetzt nicht mehr raussetzen, es wird ja z.T. schon empfindlich kalt. Je nach Region sollte der letztmögliche Termin für sowas um Mitte August liegen. Dann haben die Tiere noch genug Zeit, um sich umzugewöhnen.
    Ich denke es ist besser für den Welli, wenn er bis zum Frühjahr noch in der Wohnung bleiben darf. Du kannst ja dann direkt Welli Nr. 8 als Partner für ihn besorgen, 7 ist doch auch keine schöne Zahl... ;)
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich kann mich da Jenni nur anschließen.

    Anfang August wäre der letzte Termin um einen Ws an den kommenden Herbst zu gewöhnen und raus setzen würde ich ihn ab dem Zeitpunkt wo es nachts nicht kälter wird als 5 - 10°C.

    Das habe ich so schon durchgeführt und hatte keinerlei Probleme das mir, bezüglich der Temperaturen, diese rausgesetzten Wse krank wurden.
     
  5. #4 sittichbande, 26. September 2008
    sittichbande

    sittichbande Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Hallo Sven!
    Auch ich schließe mich den anderen Beiden an.Meine 12 Wellis haben den letzten Winter gut überstanden,allerdings habe ich sie Ende Juli gekauft.Da hatten sie noch Zeit sich ein dickes Daunenmäntelchen anzuschaffen.Auch wurden sie ja langsam an die kälteren Temperaturen gewöhnt.
    Hatte die gleiche Situation wie Du,ein Welli einer Bekannten sollte auch zu uns in die Voliere.Wir haben es dann aber doch auf das Frühjahr verschoben zumal es dies Jahr auch noch sehr früh kalt wurde,der Altweibersommer bis jetzt ausviel.
    Hast Du ein Schutzraum für die Wellis?????????????
    Tschüß Sabine
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich brauch einen rat zwecks Überwinterung im freien.

Die Seite wird geladen...

Ich brauch einen rat zwecks Überwinterung im freien. - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...