Ich brauch einen rat zwecks Überwinterung im freien.

Diskutiere Ich brauch einen rat zwecks Überwinterung im freien. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Tierfreunde. Ich habe draussen 6 wellis die dort auch ohne probleme Überwintern können. Jetzt hat eine Freundin von uns gefragt ob...
S

sirsven

Neuling
Beiträge
22
Hallo liebe Tierfreunde.
Ich habe draussen 6 wellis die dort auch ohne probleme Überwintern können. Jetzt hat eine Freundin von uns gefragt ob wir ihren Welli nehmen wollen da er einzeln gehalten wird. Außerdem haben sie seit kurzen einen Hund der Verrückt wird wenn der Vogel fliegt. Also läßt sie ihn auch nicht mehr fliegen.
Jetzt meine Frage: Kann ich den welli jetzt noch raussetzten ? Gewöhnt er sich noch an die Temperatur Umstellung? Oder doch erst im Frühjahr holen?
Ich Danke Euch Für Eure Beiträge.:beifall:
LG Sven:prima:
 
Hallo Sven,

ich würde den Vogel jetzt nicht mehr raussetzen, es wird ja z.T. schon empfindlich kalt. Je nach Region sollte der letztmögliche Termin für sowas um Mitte August liegen. Dann haben die Tiere noch genug Zeit, um sich umzugewöhnen.
Ich denke es ist besser für den Welli, wenn er bis zum Frühjahr noch in der Wohnung bleiben darf. Du kannst ja dann direkt Welli Nr. 8 als Partner für ihn besorgen, 7 ist doch auch keine schöne Zahl... ;)
 
Ich kann mich da Jenni nur anschließen.

Anfang August wäre der letzte Termin um einen Ws an den kommenden Herbst zu gewöhnen und raus setzen würde ich ihn ab dem Zeitpunkt wo es nachts nicht kälter wird als 5 - 10°C.

Das habe ich so schon durchgeführt und hatte keinerlei Probleme das mir, bezüglich der Temperaturen, diese rausgesetzten Wse krank wurden.
 
Hallo Sven!
Auch ich schließe mich den anderen Beiden an.Meine 12 Wellis haben den letzten Winter gut überstanden,allerdings habe ich sie Ende Juli gekauft.Da hatten sie noch Zeit sich ein dickes Daunenmäntelchen anzuschaffen.Auch wurden sie ja langsam an die kälteren Temperaturen gewöhnt.
Hatte die gleiche Situation wie Du,ein Welli einer Bekannten sollte auch zu uns in die Voliere.Wir haben es dann aber doch auf das Frühjahr verschoben zumal es dies Jahr auch noch sehr früh kalt wurde,der Altweibersommer bis jetzt ausviel.
Hast Du ein Schutzraum für die Wellis?????????????
Tschüß Sabine
 
Thema: Ich brauch einen rat zwecks Überwinterung im freien.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben