ich brauch eure hilfe.... (junge Amsel, aber schon zu spät)

Diskutiere ich brauch eure hilfe.... (junge Amsel, aber schon zu spät) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - guten morgen aus berlin, ich hab da mal eine frage: bei mir im garten sitz eine drossel oder amsel an der vogeltränke und flieg nicht weg, wenn...
B

blondi

Neuling
Beiträge
12
guten morgen aus berlin,
ich hab da mal eine frage:
bei mir im garten sitz eine drossel oder amsel an der vogeltränke und flieg nicht weg, wenn meine hunde und ich uns ihr nähern.soll ich sie beobachten oder soll ich sie zum TA bringen?
vielen dank und lg schonmal im voraus
 
hallo blondi

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Ist es ein Jungvogel oder handelt es sich um ein Alttier? Kannst du ein Foto zur genauen Bestimmung zeigen?
 
guten morgen karin,
vielen dank für die schnelle reaktion. ich mach mal nen foto.
kleinen moment ;)
 
so...foto hab ich gemacht. wie kann ich hier ein bild hochladen?

es hat ja doch geklappt:beifall:
 

Anhänge

  • Bild0237.jpg
    Bild0237.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 117
Hallo, sieht es nur auf dem Foto so aus, als hätte sie die Augen zu? Sie wirkt ein wenig kränklich. Ich denke ich würde mit ihr zum Tierarzt gehen und das Vögelchen mal "checken" lassen.
 
hi hoboban,
ja ...sie hat die augen zu. wenn du allerdings an sie rangehst, öffnet sie die augen kurz.
sie saß vorhin nen ganze weile in der vogeltränke drin und hat auch getrunken und hat sich bewegt.
ich finde auch, das sie etwas kränklich aussieht.
ick kenne leider keine TA in berlin der wildvögel behandelt....
 
Hier im Forum gibt es irgendwo eine Liste, wo vogelkundige Tierärzte nach PLZ aufgelistet werden. Komme jetzt aber nicht so schnell drauf wo sie ist. Ich schaue jetzt aber mal nach und gebe dir Bescheid. Ist sie denn immer noch da?
 
ja, sie sitz da immer noch.....
ich hab grad ne telefonnummer vonnem TA in berlin-reinickendorf bekommen. der behandelt wildvögel...
ich ruf da mal schnell an....
 
Hey blondi,

na, da warst du schneller als ich :). Ich wollte den Link kopieren und hier einfügen. Hat nicht geklappt.

Dr. Sonja Kling
Mierendorffstr. 23, Tel.: 030/ 34 90 28 43
Di + Fr 10-12 Uhr Mo, Mi + Do 16-18 Uhr http://www.vogelpraxis.de/
 
ups hat doch geklappt..........................ohne Worte:roll:
 
in der praxis hab ich schon angerufen und die hat mir die telefonnummer von der praxis rödiger gegeben.
ich hab leider kein auto *grummel
beim nabu hab ich auch schon angerufen ....da geht keiner ran *stööööhn
 
Strassenbahn ? - Bus ? - Taxi ? - Fahrrad ? - Nachbar mit Auto ?
 
meine nachbarin hat sich bereit erklärt zu fahren, leider ist der piepmatz auf dem weg zum doc verstorben :traurig:
 
ist ja wirklich doof. Doch wenn das Vögelchen immer noch da sitzt, würde ich es reinholen und ihr Wasser und Futter geben. Vielleicht kannst du sie ja in einen großen Karton setzen? Draußen wäre sie dann ein gefundenes Fressen für die Katzen. Du kannst es dann ja auch gut beobachten und mitbekommen, ob es ihm nur vorübergehend schlecht geht. Vielleicht kann dir der Tierarzt den du angerufen hast ein paar Tipps geben?
 
Oh sorry blondi, ich war so mit dem Tippen beschäftigt, dass ich die traurige Nachricht gar nicht gelesen habe. Das ist wirklich schade.
 
leider bin ich ornithologisch sehr unerfahren.....
:zwinker:
vielleicht ist sie irgendwo gegengeflogen...keine ahnung.
tut mir echt leid. schaaaade
 
Hallo!
@ Blondi!!!
Ich finde es super toll , auch wenn es ohne Erfolg war das du Dir
solche Gedanken über das Vögelchen gemacht hast.
Und ihn sogar noch zum T.A fahren wolltest.
So etwas ist nicht Selbstverständlich.

LG.
Manni!
 
hi manfred,
ich mag tiere und für mich ist es selbstverständlich mir darüber gedanken zu machen, wenn ein tier hilfe brauch.
bei mir brüten seit jahren drossel/amseln ganz dicht am haus in einer efeuhecke. ich freu mich immer wenn alle küken das nest verlassen.
durch diesen vorfall heute hab ich mich dazu entschlossen mich etwas intensiver mit der materie vogel zu beschäftigen.
 
Super!!!

LG.
Manni!
 
wo bekommt man denn am besten informationen über vögel?
google rauf und runter? spezifische literatur? wenn ja welche? ect pp
 
Thema: ich brauch eure hilfe.... (junge Amsel, aber schon zu spät)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben