ich brauch eure hilfe.... (junge Amsel, aber schon zu spät)

Diskutiere ich brauch eure hilfe.... (junge Amsel, aber schon zu spät) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; guten morgen aus berlin, ich hab da mal eine frage: bei mir im garten sitz eine drossel oder amsel an der vogeltränke und flieg nicht weg, wenn...

  1. blondi

    blondi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    guten morgen aus berlin,
    ich hab da mal eine frage:
    bei mir im garten sitz eine drossel oder amsel an der vogeltränke und flieg nicht weg, wenn meine hunde und ich uns ihr nähern.soll ich sie beobachten oder soll ich sie zum TA bringen?
    vielen dank und lg schonmal im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo blondi

    willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Ist es ein Jungvogel oder handelt es sich um ein Alttier? Kannst du ein Foto zur genauen Bestimmung zeigen?
     
  4. blondi

    blondi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    guten morgen karin,
    vielen dank für die schnelle reaktion. ich mach mal nen foto.
    kleinen moment ;)
     
  5. blondi

    blondi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    so...foto hab ich gemacht. wie kann ich hier ein bild hochladen?

    es hat ja doch geklappt:beifall:
     

    Anhänge:

  6. Hoboban

    Hoboban Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo, sieht es nur auf dem Foto so aus, als hätte sie die Augen zu? Sie wirkt ein wenig kränklich. Ich denke ich würde mit ihr zum Tierarzt gehen und das Vögelchen mal "checken" lassen.
     
  7. blondi

    blondi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hi hoboban,
    ja ...sie hat die augen zu. wenn du allerdings an sie rangehst, öffnet sie die augen kurz.
    sie saß vorhin nen ganze weile in der vogeltränke drin und hat auch getrunken und hat sich bewegt.
    ich finde auch, das sie etwas kränklich aussieht.
    ick kenne leider keine TA in berlin der wildvögel behandelt....
     
  8. Hoboban

    Hoboban Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier im Forum gibt es irgendwo eine Liste, wo vogelkundige Tierärzte nach PLZ aufgelistet werden. Komme jetzt aber nicht so schnell drauf wo sie ist. Ich schaue jetzt aber mal nach und gebe dir Bescheid. Ist sie denn immer noch da?
     
  9. blondi

    blondi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    ja, sie sitz da immer noch.....
    ich hab grad ne telefonnummer vonnem TA in berlin-reinickendorf bekommen. der behandelt wildvögel...
    ich ruf da mal schnell an....
     
  10. Hoboban

    Hoboban Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Hey blondi,

    na, da warst du schneller als ich :). Ich wollte den Link kopieren und hier einfügen. Hat nicht geklappt.

    Dr. Sonja Kling
    Mierendorffstr. 23, Tel.: 030/ 34 90 28 43
    Di + Fr 10-12 Uhr Mo, Mi + Do 16-18 Uhr http://www.vogelpraxis.de/
     
  11. Hoboban

    Hoboban Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    ups hat doch geklappt..........................ohne Worte:roll:
     
  12. blondi

    blondi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    in der praxis hab ich schon angerufen und die hat mir die telefonnummer von der praxis rödiger gegeben.
    ich hab leider kein auto *grummel
    beim nabu hab ich auch schon angerufen ....da geht keiner ran *stööööhn
     
  13. #12 Trucker_Dino, 27. Juni 2014
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Strassenbahn ? - Bus ? - Taxi ? - Fahrrad ? - Nachbar mit Auto ?
     
  14. blondi

    blondi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    meine nachbarin hat sich bereit erklärt zu fahren, leider ist der piepmatz auf dem weg zum doc verstorben :traurig:
     
  15. Hoboban

    Hoboban Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    ist ja wirklich doof. Doch wenn das Vögelchen immer noch da sitzt, würde ich es reinholen und ihr Wasser und Futter geben. Vielleicht kannst du sie ja in einen großen Karton setzen? Draußen wäre sie dann ein gefundenes Fressen für die Katzen. Du kannst es dann ja auch gut beobachten und mitbekommen, ob es ihm nur vorübergehend schlecht geht. Vielleicht kann dir der Tierarzt den du angerufen hast ein paar Tipps geben?
     
  16. Hoboban

    Hoboban Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Oh sorry blondi, ich war so mit dem Tippen beschäftigt, dass ich die traurige Nachricht gar nicht gelesen habe. Das ist wirklich schade.
     
  17. blondi

    blondi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    leider bin ich ornithologisch sehr unerfahren.....
    :zwinker:
    vielleicht ist sie irgendwo gegengeflogen...keine ahnung.
    tut mir echt leid. schaaaade
     
  18. #17 Manfred Debus, 27. Juni 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!
    @ Blondi!!!
    Ich finde es super toll , auch wenn es ohne Erfolg war das du Dir
    solche Gedanken über das Vögelchen gemacht hast.
    Und ihn sogar noch zum T.A fahren wolltest.
    So etwas ist nicht Selbstverständlich.

    LG.
    Manni!
     
  19. blondi

    blondi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hi manfred,
    ich mag tiere und für mich ist es selbstverständlich mir darüber gedanken zu machen, wenn ein tier hilfe brauch.
    bei mir brüten seit jahren drossel/amseln ganz dicht am haus in einer efeuhecke. ich freu mich immer wenn alle küken das nest verlassen.
    durch diesen vorfall heute hab ich mich dazu entschlossen mich etwas intensiver mit der materie vogel zu beschäftigen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Manfred Debus, 27. Juni 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Super!!!

    LG.
    Manni!
     
  22. blondi

    blondi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    wo bekommt man denn am besten informationen über vögel?
    google rauf und runter? spezifische literatur? wenn ja welche? ect pp
     
Thema:

ich brauch eure hilfe.... (junge Amsel, aber schon zu spät)

Die Seite wird geladen...

ich brauch eure hilfe.... (junge Amsel, aber schon zu spät) - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...