Ich brauch eure Hilfe

Diskutiere Ich brauch eure Hilfe im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, heute schreibe ich euch nichts schönes. Leider wurde bei mir Krebs diagnostiziert,auch die letzte Untersuchung ,das...
Liebe Marion ,liebe Uschi,

die Vögel bei dir Marion zu wissen ,wäre für mich eine rießen Erleichterung,da ich wüsste sie hätten das beste das geht.
Wir alle wissen von denn Bilder und Geschichten wie toll du die Papas hälst.
Die Entfernung wäre kein Problem,ich würde es mit einem Wochenende/Tage in Berlin verbinden ,war es doch immer ein Wunsch von mir mal Berlin zu sehen.
Auch habe ich über dein Angebot nachgedacht ,das du mir die Vögel wieder zurück geben würdest,aber wenn es bei dir mit denn vier Grauen klappen sollte,und sie sich bei dir eingelebt haben,möchte ich sie nicht wieder wegreissen.Unsere Mary musste schon oft genug ihr zuhause wechseln,da möchte ich ihr das nicht noch öfters antun,und ein kleiner Schwarm ist doch für die Grauen Spatzen das schönste.
Natürlich würden wir Paulchen und Mary wieder holen ,wenn es bei dir nicht funktionieren sollte.

Das wäre meine Meinung,aber ich möchte das Uschi sich auch noch dazu äussert,wie sie das sieht.
Für mich ist dein Angebot gerade so wie der Spruch: Wenn du meinst es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
LG Petra
 
Liebe Petra,
ich stimme dir in allem voll und ganz zu!
Es gibt nicht viele Menschen, denen ich mein Paulchen anvertrauen würde. Aber Marion ist neben dir jemand, bei dem ich mir ganz sicher bin, dass Mary und Paulchen dort richtig sind. Keine Sekunde würde ich daran zweifeln.

Auch wird Marion uns hier sicher immer wieder berichten und Bilder zeigen, so dass beide Graue nicht ganz von uns weg sind.
Ich würde mir so sehr wünschen, dass die vier Grauen miteinander auskommen. Vom Alter passt es ja, Paulchen wird im Januar 5 Jahre alt und Mary ist auch nicht so viel älter.

Liebe Marion, danke für dein tolles Angebot! Bei allem, was Petra jetzt durchmachen muss, wird ihr das Kraft geben!
 
Eines noch.
Hier wird in der Quasselecke immer wieder sehr negativ über dieses Forum geschrieben.

Wo sonst hätte Petra so schnell Hilfe bekommen? Ich mag diesse Forum und ganz speziell euch hier bei den Grauen.
Ihr gebt so viele gute Ratschläge und ihr helft, wenn jemand nicht mehr weiter weiß. Danke dafür!
 
Eines noch.
Hier wird in der Quasselecke immer wieder sehr negativ über dieses Forum geschrieben.

Wo sonst hätte Petra so schnell Hilfe bekommen? Ich mag diesse Forum und ganz speziell euch hier bei den Grauen.
Ihr gebt so viele gute Ratschläge und ihr helft, wenn jemand nicht mehr weiter weiß. Danke dafür!

:beifall::blume:

Uschi,
kann man eine gute person schlecht machen? unmoglich...man kann so viel durcheinander reden wie man will, die person bleibt so wie sie ist... idem fur das forum.
Es dient vielen und wird von jedem benutzt so wie er es braucht...(eigentlich auch durch die, die durcheinander reden :D)
Nur ignoranz tut weh...was aber auf dem forum nie der fall ist...:zwinker:
schonen tag
 
Ich freu mich für Petra und die beiden Grauen.
Uschi, Papugi, recht habt Ihr!
 
Marion, ich freue mich sehr, vielen lieben Dank.
Du bist Klasse :zustimm:
 
Hallo, Ihr Lieben,

ich freue mich auch riesig, dass so schnell eine Lösung gefunden wurde!! Und ihr habt alle Recht, das wäre nicht möglich gewesen, wenn es nicht dieses tolle Forum mit so viel lieben und hilfsbereiten Menschen gäbe!! Großer Dank an Marion an dieser Stelle!!

Nun kann sich Petra gedanklich ganz doll auf ihre Genesung konzentrieren, wenn sie weiß, dass ihre Süßen gut untergebracht sind. Und Marion wird hier bestimmt berichten, wie das neue Grauen-Quartett zusammenwächst!
 
Eines noch.
Hier wird in der Quasselecke immer wieder sehr negativ über dieses Forum geschrieben.

Wo sonst hätte Petra so schnell Hilfe bekommen? Ich mag diesse Forum und ganz speziell euch hier bei den Grauen.
Ihr gebt so viele gute Ratschläge und ihr helft, wenn jemand nicht mehr weiter weiß. Danke dafür!

Uschi, das hast du toll geschrieben und dem schließe ich mich voll und ganz an.

Ich finde es super von Marion und wünsche Petra von ganzen Herzen alles Gute auf ihrem Genesungsweg

LG Alexandra
 
Da freu ich mich in jeder Beziehung mit :-)
Sensationell klasse, wie das hier läuft.

LG Evy
 
auch ich Freue mich mit euch allen, das so schnell Hilfe gefunden wurde

ich bin auch seit 10 Jahren hier im Forum, u. kann nichts negatives darüber sagen,
es ist immer noch mein Lieblingsforum u. ich habe schon viel gelernt u. erfahren
macht einfach wieter so:zwinker:
 
Hallo,
nachdem es nun innerhalb von 3 Wochen KEINERLEI persönlichen Kontakt mit Petra gab. Weder hier im Forum, noch per PN eine Beantwortung meiner Fragen noch privat (Daten habe ich übermittelt) eine Kontaktaufnahme mit mir stattgefunden hat, Uschi sich ebenso bemühte und ich mir nun reichlich bescheuert vorkomme, nehme ich Abstand von meinem gegebenen Angebot.
Es scheint nicht so dringend und nicht so wichtig zu sein, wie es von Petra bei Eröffnung dieses Themas am 13.12 2015 den Anschein machte.
Ich bin es leid 3x am Tage hier nachzuschauen, ob sie etwas schreibt oder mein Telefon oder den AB ständig im Blick zu haben. Sie wollte Hilfe, ich bot welche und irgendwie scheint es nun keinen Bedarf mehr zu geben.
Ich habe mit meinem Mann herumgegrübelt, wie wir das vorhandene VZ mit Schiebelementen vorerst teilen können uvm. Ich finde es nicht schön als Dumme da zu stehen.

Marion L.
 
hallo Marion

vielleicht liegt Petra im Spital, denn anfangs schrieb sie:
Schon jetzt fällt mir alles sehr schwer,und mein Mann muss das meiste übernehmen.
Leider wird es nicht einfacher werden,und da ich weiss,, dass mein Mann dann täglich zu mir ins Krankenhaus fahren wird
Meldet sich am Telefon auch niemand?
 
Hallo Marion,

den ganzen Thread habe ich immer gelesen und fand dein Angebot auch genial.

Dass du ein wenig säuerlich bist, kann ich durchaus verstehen. Aber ich dachte mir auch beim lesen, evtl. liegt Petra im Krankenhaus, weil sich ihr Zustand verschlechtert hat. Es wäre natürlich toll von dir und deinem Mann, wenn ihr euer Angebot weiter aufrecht erhalten würdet, bis Petra oder ihr Mann sich bei euch oder hier melden.
 
Hallo,
NEIN, sie liegt nicht im Krkhs. Soviel hat Uschi zumindest erfahren können.

Innerhalb von 3 Wochen hätte man doch einmal Kontakt aufnehmen können?
 
Hallo Mäxle

Deine Zeilen berühren mich sehr. Ich wünsche Dir und all Deinen lieben viel Kraft.


@ Alle

Ich habe mit Mäxle in einem anderen Forum vor längerer Zeit geschrieben. Sie ist eine ganz tolle liebenswürdige und verantwortungsvolle Frau.
Ich finde diese Diskussion etwas daneben.
Mäxle ist krank. Auch wenn sie evtl. momentan nicht im Krankenhaus liegt, wissen wir wie es ihr geht ?
Geduld und Verständnis sollte hier an erster Stelle stehen !


Liebe Grüsse Debby
 
Marion,
ich verstehe gut deine frust...
ein beispiele habe ich hier bei uns auch..
ein frau, fast nachbarin, hat mehrere papageien und auch eine urlaubspension fur diese.

Es ist shon ihre zweite krebsdiagnose in ungefahr 10 jahren. Sie liebt die papas sehr. Das erste mal, hat sie allen ihren papas ein neues zuhause gefunden...
anscheinend hat sie das schwer erlebt speziel weil sie geheilt wurde.
Dann holte sie sich wieder papageien...dieses mal ist die diagnose noch schwerer : gehirnkrebs. Sie war schon so weit das die arzte ihr sagten sie soll ihre sachen in ordnung bringen.

Dann ging es wieder bergauf. Und, so war es mit den papas auch...sie wollte einige weggeben, dann hat sie wieder ihre meinung geandert...usw..mehrmals.

Es ist ohne zweifel frustrierend ohne antwort zu sein...hab auch eine andere gute bekannte (mit papas) ...wir schrieben uns immer e-mails...jetzt ist stille. Ich schreibe ab und zu weiter im falle das sie noch liest...aber anscheinend, wenn die situation sich verschlechtert gibt es einen " shift" in prioritaten ...auch wenn die situation sich verbessert,will man daran glauben und fegt alles andere unter den teppich.
Lass einfach gehen, wenn du gebraucht wirst, wird die person sich bestimmt melden...dann kannst du aushelfen wenn nicht, dann hast du weniger arbeit.

Eine lebensbedrohende krankheit andert alle entscheidungen.


que sera, sera...
big hug:trost:
 
Ich finde diese Diskussion etwas daneben.

Das finde ich nicht. Ich kann Marion verstehen. Sie hat lediglich reagiert und begründet.
Petra hat um Hilfe gebeten, Marion hat ihr Hilfe angeboten.

Man kann nicht von jetzt auf gleich vier Graue zusammen setzen, darüber müssen wir nicht diskutieren.
Also muss Marion Veränderungen vornehmen. Auch das geht nicht von jetzt auf gleich.
Muss man z.B. Volierenteile bestellen, dann dauert das....

Wir verstehen wie schlimm die Situation von Petra ist, aber wenn ich um Hilfe bitte, dann darf ich die Menschen, die helfen wollen nicht in der Luft hängen lassen, schon gar nicht, wenn man so ein tolles Hilfsangebot bekommt.

Ich selbst hänge gerade auch in der Luft, weil ich nicht weiß, kommt Paulchen zurück oder nicht.
Auch ich müsste gewaltig umgestalten...

Ich möchte einfach verstehen können, warum Petra sich nicht meldet und wie die weiteren Pläne von Petra sind. Ich habe schon bei ihr auf dem Festnetz und auf dem Handy angerufen, ich bekomme auch keine Rückmeldung.
 
:zustimm:ich drucke die daumen damit ihr bald nachrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uschi

Klar ist dies für Marion absolut blöd. Kann dies auch verstehen.
Aber wir haben hier ein Ausnahmesituation und dann finde ich sollte man einfach MEHR Verständnis aufbringen.
Niemand hier weiss was momentan bei Mäxle ist ....

Ich bin mir sicher es hat einen Grund warum sie sich nicht meldet, vielleicht auch nicht melden kann !

Liebe Grüsse Debby
 
Thema: Ich brauch eure Hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben