Ich brauch Hilfe

Diskutiere Ich brauch Hilfe im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, habe heute mal eine Anfrage! Mir ist ein Papagei gebracht worden, der einem Bekannten zugeflogen ist (ich nehme an ein...

  1. #1 Kakadu II, 8. August 2008
    Kakadu II

    Kakadu II Guest

    Hallo alle zusammen,
    habe heute mal eine Anfrage! Mir ist ein Papagei gebracht worden, der einem Bekannten zugeflogen ist (ich nehme an ein Kongopapagei). Ich habe eine Voliere mit Kanarien, Zebras, zwei zugeflogenen Nymphensittichen und einem Zwergwachtelpärchen – und nun dieser Papagei! Den habe ich natürlich extra in einem großen Käfig bei mir im Haus. Bin nun erst einmal beim Eigentümer suchen – wird aber nicht so einfach, da er nicht beringt ist! Er wirkt nicht krank, frisst sehr gut und ist auch sehr zutraulich und sehr auf mich fixiert. Allerdings ist er total nackt an Brust und Bauch. Ich nehme an, dass er allein gehalten wurde und nicht die nötige Zuwendung bekommen hat. Ob im Haus oder im Garten, wenn er mich nicht sieht, dann hält er immer Pfeifkontakt mit mir – nun bin ich zu Hause und kann mich viel mit ihm beschäftigen. Ich hoffe, dass der Besitzer sich bei mir meldet, meine Frage ist nun, muss ich ihn jetzt schon irgendwo melden? Wie gesagt, er trägt keinen Ring.
    Erst einmal liebe Grüße Karin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Karin,

    auf jeden Fall solltest Du Tierheime, Fundbüro und auch die Behörde darüber informieren.

    Ferner überall Aushänge verteilen.

    Anzeigen im Internert und auch Zeitungen (Besitzer muß nicht unbedingt Internet besitzen).

    Evtl. läßt sich so der Besitzer ausfindig machen.
     
  4. #3 Kakadu II, 8. August 2008
    Kakadu II

    Kakadu II Guest

    Ja, danke für die schnelle Antwort. Aushänge habe ich schon gemacht, werde nun noch das Tierheim und auch das Fundbüro anrufen und eine Mitteilung machen, das der Racker bei mir ist. Dann muss ich schauen, welches Amt zuständig ist - ich nehem an Umwelt und Naturschutz - da werde ich auch Meldung machen.
    Danke erst einmal
     
  5. Akanah

    Akanah Guest

    Hast du die Möglichkeit den Vogel auf einen Chip untersuchen zu lassen?
    Ringe sind heute ja nicht mehr die einzige Möglichkeit ein Tier zu markieren.
    Wenn er gechipt ist wäre es leicht den Besitzer zu finden.
    Frag mal deinen TA ob der ein Lesegerät.
    Und dann auf zu Tasso und....

    Viel glück...
    :idee:
     
  6. #5 Kakadu II, 8. August 2008
    Kakadu II

    Kakadu II Guest

    Ja o.k. es ist Freitag nachmittags. Das werde ich wohl auf Montag verschieben. Zum Tierarzt muß ich auf alle Fälle in die nächste Stadt fahren. Ich habe gerade eine Info an das Landesamt Abt. Naturschutz, eine an das nächste Tierheim und eine an das nächste Fundbüro gegeben. Tut mir ein bischen Leid, mit seinem nackten Bauch - ansonsten ist er ein unheimlich lieber und verschmuster Kerl. Gebe ihn schon jetzt fast ungern wieder her.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Klonni

    Klonni Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Karin,

    aus welche Ecke kommst Du denn?Und ist der Vogel ein Grüner Kongo?

    LG Klonni
     
  9. #7 Kakadu II, 8. August 2008
    Kakadu II

    Kakadu II Guest

    Ich komme von der Ostsee in der Nähe von Wismar.
    Und ja, ich kenne mich zwar nicht so aus - und dachte zuerst an eine Amazone - aber ich denke es ist ein Grüner Kongo.
     
Thema:

Ich brauch Hilfe

Die Seite wird geladen...

Ich brauch Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...