Ich brauch ma eure Hilfe

Diskutiere Ich brauch ma eure Hilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hab seit 2 Wochen 2 Wellis und ich weiß nich was ich denen für Gemüse und so geben soll ich hab bis jetzt Tomate, Apfel, Salat und Möhre...

1. Ping

Ping Guest

Ich hab seit 2 Wochen 2 Wellis und ich weiß nich was ich denen für Gemüse und so geben soll ich hab bis jetzt Tomate, Apfel, Salat und Möhre ausprobiert das wollen die alles nich essen was kann ich denen sons noch geben??? Ich hab einen 80cm lang/60cm hoch/40cm breiten Käfig und ich wollte ma wissen wie viele wellis ich dadrin halten kann wenn die Täglich nen halben Tag (am Wochenende ganzen Tag) Freiflug haben

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heather H

Heather H Guest

Geduld

Hallo Ping!
    Mit dem Gemüse mach dir ma keine Sorgen.Es haben schon so viele geschrieben, ihre Veugs wollen kein Obst und alle sollten Geduld haben und weiter anbieten.Das wird schon:zwinker: !
    Zur 2. Frage keine Ahnung.:~
    Ich werde bald 4 Veugs in einem L/T/H 100/50/75 cm haben und da wurde mir geantwortet, dass das reicht(Bei genügend Freiflug versteht sich!).
    Viele Grüsse!

4. Kobold

Kobold Welliephile

5. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

6. Semesh

Ich würde sagen, 4 wellensittiche passen da wohl rein, allerhöchstens 6 wellis.

7. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Wenn sie genügend Freiflug haben, reicht die Größe des Käfigs für
    2 Wellis. Auf keinen Fall für mehr Vögel.

8. Chimera

Chimera mööööp

wie bitte?? :nene: dieser käfig ist gerade mal ausreichend für 2, und keinen mehr...

9. Semesh

Wenn genugend Freiflug geboten wird, reicht der Käfig auch für 4 wellis. Hatte selbst schon 4 wellensittiche in einem 70 cm breitem Käfig.

10. Ping

Ping Guest

also ich hol mir ersmal noch keine neuen wellis weil sie die anderen erstmal richtig einleben sollen wenn sie sich an den Käfig und so gewöhnt haben werd ich nochmal drüber Nachdenken

11. Patti

Patti Wellifreak

@ semesh

ich hatte ne zeit lang auch mal viere in einem 80cm Käfig, mit ganztägigem Freiflug, aber das war schon deutlich zu eng! Und sechs Wellis! Ne keine Chance!

Es werden ja schon für ein Pärchen ne Mindestanforderung von einem Meter gestellt!

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Andrea 62

Andrea 62 Guest

In den Käfig würde ich auch nur zwei Wellis setzen. Freiflug vorausgesetzt.

14. Micha80

Micha80 Guest

Mehr wie zwei würde ich auch nciht reinsetzen!
    Wellis mögen an Obst und Gemüse meistens knackiges, also keine weichen Bananen.
    Meine sind ganz wild auf Möhren, in Streifen geschnitten oder als ganzes, was dann noch als Sitzstange dient.

Thema:

Ich brauch ma eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Ich brauch ma eure Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...