Ich brauch ma eure Hilfe

Diskutiere Ich brauch ma eure Hilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hab seit 2 Wochen 2 Wellis und ich weiß nich was ich denen für Gemüse und so geben soll ich hab bis jetzt Tomate, Apfel, Salat und Möhre...

  1. Ping

    Ping Guest

    Ich hab seit 2 Wochen 2 Wellis und ich weiß nich was ich denen für Gemüse und so geben soll ich hab bis jetzt Tomate, Apfel, Salat und Möhre ausprobiert das wollen die alles nich essen was kann ich denen sons noch geben??? Ich hab einen 80cm lang/60cm hoch/40cm breiten Käfig und ich wollte ma wissen wie viele wellis ich dadrin halten kann wenn die Täglich nen halben Tag (am Wochenende ganzen Tag) Freiflug haben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heather H

    Heather H Guest

    Geduld

    Hallo Ping!
    Mit dem Gemüse mach dir ma keine Sorgen.Es haben schon so viele geschrieben, ihre Veugs wollen kein Obst und alle sollten Geduld haben und weiter anbieten.Das wird schon:zwinker: !
    Zur 2. Frage keine Ahnung.:~
    Ich werde bald 4 Veugs in einem L/T/H 100/50/75 cm haben und da wurde mir geantwortet, dass das reicht(Bei genügend Freiflug versteht sich!).
    Viele Grüsse!
     
  4. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich würde sagen, 4 wellensittiche passen da wohl rein, allerhöchstens 6 wellis.
     
  7. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Wenn sie genügend Freiflug haben, reicht die Größe des Käfigs für
    2 Wellis. Auf keinen Fall für mehr Vögel.
     
  8. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    wie bitte?? :nene: dieser käfig ist gerade mal ausreichend für 2, und keinen mehr...
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wenn genugend Freiflug geboten wird, reicht der Käfig auch für 4 wellis. Hatte selbst schon 4 wellensittiche in einem 70 cm breitem Käfig.
     
  10. Ping

    Ping Guest

    also ich hol mir ersmal noch keine neuen wellis weil sie die anderen erstmal richtig einleben sollen wenn sie sich an den Käfig und so gewöhnt haben werd ich nochmal drüber Nachdenken
     
  11. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    @ semesh

    ich hatte ne zeit lang auch mal viere in einem 80cm Käfig, mit ganztägigem Freiflug, aber das war schon deutlich zu eng! Und sechs Wellis! Ne keine Chance!

    Es werden ja schon für ein Pärchen ne Mindestanforderung von einem Meter gestellt!
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    In den Käfig würde ich auch nur zwei Wellis setzen. Freiflug vorausgesetzt.
     
  14. Micha80

    Micha80 Guest

    Mehr wie zwei würde ich auch nciht reinsetzen!
    Wellis mögen an Obst und Gemüse meistens knackiges, also keine weichen Bananen.
    Meine sind ganz wild auf Möhren, in Streifen geschnitten oder als ganzes, was dann noch als Sitzstange dient.
     
Thema:

Ich brauch ma eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Ich brauch ma eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...