Ich brauch ma eure Hilfe

Diskutiere Ich brauch ma eure Hilfe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hab seit 2 Wochen 2 Wellis und ich weiß nich was ich denen für Gemüse und so geben soll ich hab bis jetzt Tomate, Apfel, Salat und Möhre...
P

Ping

Guest
Ich hab seit 2 Wochen 2 Wellis und ich weiß nich was ich denen für Gemüse und so geben soll ich hab bis jetzt Tomate, Apfel, Salat und Möhre ausprobiert das wollen die alles nich essen was kann ich denen sons noch geben??? Ich hab einen 80cm lang/60cm hoch/40cm breiten Käfig und ich wollte ma wissen wie viele wellis ich dadrin halten kann wenn die Täglich nen halben Tag (am Wochenende ganzen Tag) Freiflug haben
 
Geduld

Hallo Ping!
Mit dem Gemüse mach dir ma keine Sorgen.Es haben schon so viele geschrieben, ihre Veugs wollen kein Obst und alle sollten Geduld haben und weiter anbieten.Das wird schon:zwinker: !
Zur 2. Frage keine Ahnung.:~
Ich werde bald 4 Veugs in einem L/T/H 100/50/75 cm haben und da wurde mir geantwortet, dass das reicht(Bei genügend Freiflug versteht sich!).
Viele Grüsse!
 
Ich hab einen 80cm lang/60cm hoch/40cm breiten Käfig und ich wollte ma wissen wie viele wellis ich dadrin halten kann wenn die Täglich nen halben Tag (am Wochenende ganzen Tag) Freiflug haben

Ich würde sagen, 4 wellensittiche passen da wohl rein, allerhöchstens 6 wellis.
 
Ping schrieb:
Ich hab einen 80cm lang/60cm hoch/40cm breiten Käfig und ich wollte ma wissen wie viele wellis ich dadrin halten kann wenn die Täglich nen halben Tag (am Wochenende ganzen Tag) Freiflug haben
Wenn sie genügend Freiflug haben, reicht die Größe des Käfigs für
2 Wellis. Auf keinen Fall für mehr Vögel.
 
Wenn genugend Freiflug geboten wird, reicht der Käfig auch für 4 wellis. Hatte selbst schon 4 wellensittiche in einem 70 cm breitem Käfig.
 
also ich hol mir ersmal noch keine neuen wellis weil sie die anderen erstmal richtig einleben sollen wenn sie sich an den Käfig und so gewöhnt haben werd ich nochmal drüber Nachdenken
 
@ semesh

ich hatte ne zeit lang auch mal viere in einem 80cm Käfig, mit ganztägigem Freiflug, aber das war schon deutlich zu eng! Und sechs Wellis! Ne keine Chance!

Es werden ja schon für ein Pärchen ne Mindestanforderung von einem Meter gestellt!
 
Mehr wie zwei würde ich auch nciht reinsetzen!
Wellis mögen an Obst und Gemüse meistens knackiges, also keine weichen Bananen.
Meine sind ganz wild auf Möhren, in Streifen geschnitten oder als ganzes, was dann noch als Sitzstange dient.
 
Thema: Ich brauch ma eure Hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben