ich brauch mal eure hilfe

Diskutiere ich brauch mal eure hilfe im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Mir ist am 22.05 mein Graupapagei entflogen, den wir auch ununterbrochen suchen, aber ich habe noch ein problem, denn ich habe eigentlich einen...

  1. #1 snowdog803, 31. Mai 2004
    snowdog803

    snowdog803 Guest

    Mir ist am 22.05 mein Graupapagei entflogen, den wir auch ununterbrochen suchen, aber ich habe noch ein problem, denn ich habe eigentlich einen Graupapageinen für Herren Nilson noch da zu geholt. Er ist nun ganz alleine und hat in seinem Leben sehr viel erlebt er ist aus Tschechen aus einem Händlerring und im musste eine Kralle amputiert werden ihr könnt euch vorstellen das er ziemlich verschreckt ist . Ich hatte eigentlich gedacht das wenn Herr Nilson da ist, das vertrauen zu uns von ganz alleine kommt da er ja gesehen hätte das Herr Nilson ganz zahm ist und zu uns kommt , aber das geht ja immoment nicht wie kann ich im das vertauen schenken. Ich hatte nur meinen schon zahmen herrn nielson. :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Wie alt ist denn der Graue? Da hilft nur viel Geduld und Spucke, er wird merken das du es gut mit ihm meinst. Viel zureden und leckeres aus der Hand anbieten, aber eine Garantie "wie" zahm er wird und ob überhaupt kann dir keiner geben.
     
  4. #3 snowdog803, 31. Mai 2004
    snowdog803

    snowdog803 Guest

    das alter

    er ist 5 Jahre und 4 Jahre hat er in diesem Händlerring verbracht und ein jahr hat hier in deutschland sich eine Pflegefamilie um ihn gekümmert mit einem Tierarzt zusammen damit sein algemein zustannt stabiel wirt
     
  5. #4 flatterman, 31. Mai 2004
    flatterman

    flatterman Guest

    :0- Hallo :0-

    Schön das er es bei dir gut hat, aber lass ihn einfach gewären, er muss von selbst kommen. Das kann schonmal lange dauern. Lass einfach die Tür vom Käfig offen wenn du da bist, dann kann er selbst entscheiden. So habe ich das bei meinem auch gemacht und es hat funktioniert :D . Er kletterte dann nach einiger Zeit an der Wolldecke an der Couch zu mir hoch und von da an ist er so zutraulich geworden als hätte ich ihn selbst von Hand aufgezogen :jaaa: . Er war da auch schon 38 Jahre alt und hat so einiges hinter sich gehabt :heul: .
    Ich wünsch dir viel Erfolg und hoffe auch das dein entflogener Ausreißer wieder kommt.

    Gruß Manni
     
  6. #5 snowdog803, 31. Mai 2004
    snowdog803

    snowdog803 Guest

    danke dann habe ich ja hoffnung das er mich auch in sein herzschliez

    ich danke dir für deinen Beitrag, freue mich das ich dann hoffen kann das er mich auch irgent wann in sein Herz schliest. das Wetter sie gut aus vieleich bekommt ja Herr Nilson nasse Füße und will dann heim. :gott:
     
  7. #6 snowdog803, 12. Juni 2004
    snowdog803

    snowdog803 Guest

    er beachtet uns

    er hat heute geredet und ist geflogen. er hat sich sogar in meine nähe gesetzt und einen langen Hals gemacht freu, feru, feru ,aber von hern nilson keine spur :heul:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ich brauch mal eure hilfe