Ich brauch' mal wieder euer Fachwissen ...

Diskutiere Ich brauch' mal wieder euer Fachwissen ... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallochen liebe Fachgemeinde, leider hilft mir weder Svensson noch der "dicke" Beaman/Madge wirklich weiter. Ich hab' zwar zwei, drei Ideen, aber...

  1. #1 bastevonegau, 17.05.2021
    bastevonegau

    bastevonegau Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Hallochen liebe Fachgemeinde,
    leider hilft mir weder Svensson noch der "dicke" Beaman/Madge wirklich weiter. Ich hab' zwar zwei, drei Ideen, aber so wirklich sicher bin ich nicht.

    Den Anhang P1060751.jpg betrachten

    ... und dann hat da mein Sohn kürzlich noch diesen jungen Genossen auf der Straße aufgelesen und zurück ans Wasser gebracht. Das Foto ist nicht sehr detailliert, aber es war bei Nacht.

    Den Anhang whoareyou.jpeg betrachten

    Vielen Dank !
     
  2. #2 Peregrinus, 17.05.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.757
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Oben ein Grauschnäpper, unten ein Zwergtaucher.

    VG
    Pere ;)
     
    bastevonegau gefällt das.
  3. #3 bastevonegau, 17.05.2021
    bastevonegau

    bastevonegau Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Wow, das ging ja RatzFatz, danke :-)

    ... einen Grauschnäpper hatte ich nicht im Visier. Ich wusste gar nicht, dass die bei uns im schwäbischen Donauwald beheimatet sind. Umso größer die Freude :-)
     
  4. #4 Peregrinus, 17.05.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.757
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja klar, Auwälder sind immer gut für Grauschnäpper, auch im bayrischen Regierungsbezirk Schwaben ...

    VG
    Pere ;)
     
    bastevonegau gefällt das.
  5. #5 bastevonegau, 17.05.2021
    bastevonegau

    bastevonegau Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Okayyy, wieder etwas gelernt :dance:
     
Thema:

Ich brauch' mal wieder euer Fachwissen ...

Die Seite wird geladen...

Ich brauch' mal wieder euer Fachwissen ... - Ähnliche Themen

  1. Ich brauch' mehr Klopapier!

    Ich brauch' mehr Klopapier!: Ich weiss' ja nicht, was die Menschen mit Hakle SuperVlausch machen... Aber ich schredder mir daraus die neue Luxus-Einstreu für meine Voliere....
  2. Hilfe!!! Kann ich Wachtelküken mit Hühnerküken gross ziehen?

    Hilfe!!! Kann ich Wachtelküken mit Hühnerküken gross ziehen?: Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage, vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir helfen bzw. Tipps...
  3. Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?

    Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?: Hallo, ich besitze derzeit in einer Zimmervoliere als kleine Kanarien-Gruppe 1 Hahn und 2 Hennen. Der Hahn kam als letztes dazu. Nun beginnt sich...
  4. Ich bitte um Hilfe bei der Bestimmung...

    Ich bitte um Hilfe bei der Bestimmung...: Gesehen und aufgrund der Entfernung schlecht fotografiert in Norddeutschland Kleientnahme Krümse Drage/Elbe
  5. Hier bin ich mir gar nicht sicher - ein Seidensänger?

    Hier bin ich mir gar nicht sicher - ein Seidensänger?: Freudiges Hallo, Nach tollem Spaziergang in der Westruper Heide hatte ich diese Bild aufgenommen. Was meint Ihr liege ich richtig? Danke schonmal...