Ich brauch' mehr Klopapier!

Diskutiere Ich brauch' mehr Klopapier! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich weiss' ja nicht, was die Menschen mit Hakle SuperVlausch machen... Aber ich schredder mir daraus die neue Luxus-Einstreu für meine Voliere...
Stefan.S † 2011

Stefan.S † 2011

verstorben März 2011
Beiträge
1.746
Ich weiss' ja nicht, was die Menschen mit Hakle SuperVlausch machen... Aber ich schredder mir daraus die neue Luxus-Einstreu für meine Voliere. Nur mit dem Nachschub hapert's mal wieder :-/

Viele Grüße, Giacomo
 

Anhänge

  • _klopap.jpg
    _klopap.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 301
meine beide sin auch ganz scharf auf die Küchenrolle. Kann ich sie ohne Bedenken daran knabbern lassen. Ich habs bisher immer versucht zu unterbinden,weil ich denke das sie etwas davon verschlucken.

Aber daran können die Geier sich so richtig auslassen,wie man ja bei dir auch sieht :+schimpf
 
laßt mal die Kleinen ran...

... oder was ihr könnt , kann ich kann ich schon lange :D . Dauert nur etwas länger .....rasti
 

Anhänge

  • lucky01.jpg
    lucky01.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 275
Hallo Stefan,

ich könne den Beiden einmal in der Woche eine Rolle Klopapier und täglich haben sie hier eine Rolle von der Rechenmaschine, weil die nicht so schnell zu zerschreddern ist , wie das Klopapier !
 

Anhänge

  • 100_0295.jpg
    100_0295.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 257
  • 100_0305.jpg
    100_0305.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 256
klopapierfabrik

hallo zusammen,
vielleicht sollten sich alle forumsmitglieder eine klopapierfabrik kafen und dann produzieren wir nur für unseren verbrauch :D :D
das rechnet sich bestimmt....
schon allein die haufen wegwischen kostet ewig viel zewa....
gruß kerstin
 
Hallo

Bei Klo & Küchen Tüchern bin ich etwas skeptisch denen gegenüber....

Die Stauben abartig wenn man sie zerreist
Prafümiert ist es auch und je nach dem noch Chlor gebleicht.
Meine Beiden Amazonen bekommen sowas nicht.

Nachschlag:
Regenwaldzerstörung

Zellstoff Fasern sollen krebserregend sein.


Lora
 
Hallo,

Lora schrieb:
Die Stauben abartig wenn man sie zerreist
Prafümiert ist es auch und je nach dem noch Chlor gebleicht.
(...)Zellstoff Fasern sollen krebserregend sein.
Unseres ist nicht parfümiert (das dürfte wohl eher auf diese feuchten Toilettenpapiere zutreffen), und hierzulande wird eigentlich schon lange nicht mehr chlor, sondern sauerstoffgebleicht. Aber wenn der Gute in diesem Tempo weiter shreddert, kriegt er demnächst eh' nur noch das billige Recycling-Krepp ;-)

Viele Grüße,
Stefan
 
Nur Öko...!

Lora schrieb:
Hallo

Bei Klo & Küchen Tüchern bin ich etwas skeptisch denen gegenüber....

Die Stauben abartig wenn man sie zerreist
Prafümiert ist es auch und je nach dem noch Chlor gebleicht.
Meine Beiden Amazonen bekommen sowas nicht.

Nachschlag:
Regenwaldzerstörung

Zellstoff Fasern sollen krebserregend sein.


Lora
Hi,


also ich hab da auch Bedenken, zumindest wegen Chlor und Parfümierung... :~
(@ Stefan: es gibt auch parfümiertes "Trockenpapier"!)

Deshalb kriegen meine grundsätzlich nur "Öko naturbelassen", ungebleicht und unparfümiert! :prima:

Klar kann man sich auch verrückt machen und zu ängstlich sein, aber ich finde, wo`s geht, sollte man schon auf sowas achten!

Bloß..., garnicht mehr geben, fänd ich echt schade.
Wo sie doch sooo `nen großen Spaß dran haben, meine Großen wie auch die Kleinen, insbesondere die Wellis! :dance:

Jetzt wollt ich noch `n "Beweisfoto" einstellen, mußte aber bedauerlicherweise feststellen, daß ich die Grauen wohl noch nie beim "Clopapierschreddern" abgelichtet hab... :nene:

Dafür aber die Wellis... :zwinker:

Guckst Du:
 

Anhänge

  • clopapier1.jpg
    clopapier1.jpg
    11 KB · Aufrufe: 124
  • clopapier2.jpg
    clopapier2.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 121
  • clopapier3.jpg
    clopapier3.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 115
  • clopapier4.jpg
    clopapier4.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 118
link bei ebay

hallo,
ja toller link. und im augenblick noch gar nicht so teuer.....
meine haben die leidenschaft "klopapier" noch nicht entdeckt..
gruß kerstin
 
Vogel-Mami schrieb:
(@ Stefan: es gibt auch parfümiertes "Trockenpapier"!)
Im Ernst?! An solchen Details merke ich, dass ich langsam alt werde. 'Zu meiner Zeit' gab es weder parfümiertes Klopapier noch Rülpsviecher auf Handys (nichtmal Handys gab's ;-), dafür aber noch den Sendeschluß mit Testbild im Fernseher. Und ich kann mich nicht erinnern, ohne Trockenklopapier mit Chemie-Duftnote etwas vermisst zu haben...

Viele Grüße,
Stefan
 
Stefan.S schrieb:
Und ich kann mich nicht erinnern, ohne Trockenklopapier mit Chemie-Duftnote etwas vermisst zu haben...
Ha, und noch früher hatten wir nicht mal Clopapier, sondern hartes Zeitungspapier, in den 40er Jahren, sogar auch noch anfangs der 50er :zwinker:
 
Karin G. schrieb:
Ha, und noch früher hatten wir nicht mal Clopapier, sondern hartes Zeitungspapier, in den 40er Jahren, sogar auch noch anfangs der 50er :zwinker:

Da bin ich aber heilfroh, daß mir diese Erfahrung erspart blieb...ist ja wirklich nichts für Hämorithen
 
was haben wir es heute doch gut

ich fand das als Kind auch grässlich, aber es gab nichts anderes..... :+klugsche
 
bella schrieb:
Da bin ich aber heilfroh, daß mir diese Erfahrung erspart blieb...ist ja wirklich nichts für Hämorithen
Och, naja. Irgendeine Art von Klopapier zu haben ist immerhin eine kulturelle Errungenschaft, die weltweit gar nicht so sehr weit verbreitet ist. Manche haben dafür nur ein Bananenblatt oder eine (im wahrsten Wortsinne) 'unreine' linke Hand. Oder, wenn sie stinkreich sind, einen Diener, der ihnen eine Schale Wasser hinterher trägt, in die sie besagte linke Hand nach dem Geschäft tauchen können ;-)

Viele Grüße,
Stefan
 
andere Länder-andere Sitten

Stefan.S schrieb:
Och, naja. Irgendeine Art von Klopapier zu haben ist immerhin eine kulturelle Errungenschaft, die weltweit gar nicht so sehr weit verbreitet ist. Manche haben dafür nur ... eine (im wahrsten Wortsinne) 'unreine' linke Hand.
Hi Stefan,


solche Gepflogenheiten sind mir -heute! :zwinker: - bekannt; vor 20 Jahren wußte ich nix davon und bin prompt auf besonders peinliche Weise in das berühmt-berüchtigte Fettnäpfchen getappt! :p :k

Ich war bei Tamilen aus Sri Lanka zum Essen eingeladen.
Das Zimmer war voller fremder Menschen, die alle gespannt ihre Blicke auf mich richteten; so war ich entsprechend nervös.
Daß mit den Händen gegessen wird, hatte ich läuten hören...

Es war das erste Mal seit meiner "Mit-Essen-Matsch-Zeit" als Baby, daß ich mit der Hand vom Teller aß -Reis mit kleingeschnittenem Hühnerfleisch (inklusive Knochen :~ ) und Gemüse in *schaaarfer* Soße :lekar:
In meinem Bemühen, bloß nix falsch zu machen, achtete ich sehr darauf, wie die anderen aßen und versuchte, es ebenso zu machen.
Dabei entging mir leider die Tatsache, daß alle ausschließlich die rechte Hand benutzten...
Und so kam es, daß ich das Essen mit meiner linken Hand nahm, nichtahnend, was für eine "Schweinerei" das in deren Augen sein mußte! :+keinplan
Selbstverständlich waren sie so (gast)freundlich, und ließen sich nix anmerken, tuschelten nur hie und da und kicherten in meine Richtung.

Erst nach der Mahlzeit wurde ich von einem ebenfalls eingeladenen deutschen Bekannten über den Sachverhalt aufgeklärt: was für ein Faux pas! :k

Dennoch nahm mir das wohl keiner wirklich übel...
Ich wurde beim nächsten Fest wieder eingeladen! :bier:
 
Hallo,

Vogel-Mami schrieb:
Selbstverständlich waren sie so (gast)freundlich, und ließen sich nix anmerken, tuschelten nur hie und da und kicherten in meine Richtung.

Erst nach der Mahlzeit wurde ich von einem ebenfalls eingeladenen deutschen Bekannten über den Sachverhalt aufgeklärt: was für ein Faux pas! :k
So kann's gehen, wenn fremde Kulturen aufeinandertreffen ;-) Ein Bekannter von mir, der viel in der Entwicklungshilfe in Südostasien arbeitet, hatte mal ein ähnlich hochnotpeinliches Erlebnis: Er war in Bangladesh von 2 Honoratioren vor Ort zum Essen eingeladen. Die sprachen kein Englich, also Verständigung mit Händen und Füßen. Im Restaurant alles bestens, die Gastgeber bestellten, es wurde ein kleines Brathühnchen aufgetischt, und seine Gegenüber gestikulierten ihm, er solle sich doch schon mal bedienen.

Man ahnt, was kommt: er bediente sich, an europäische Portionen gewöhnt... und erst, als er das Hühnchen niedergemacht hatte und für die anderen beiden immer noch kein Gericht gebracht worden war, fiel es ihm wie Schuppen von den Augen: das mickrige Bratvieh war für 3 Personen gedacht, nicht für ihn allein =:-O Also mussten seine Gastgeber hungern und dabei freundlich lächeln, und er wäre vor Scham am liebsten in den Boden versunken ;-)

Viele Grüße,
Stefan
 
Zitat:
er wäre vor Scham am liebsten in den Boden versunken ;-)

PEINLICH!

Übrigens werden die Beiträge immer kenntnisreicher. Welche Sorte soll ich denn nun meinem Geier anbieten?

LG
Christa
 
Thema: Ich brauch' mehr Klopapier!
Zurück
Oben