Ich brauch nen rat!!!

Diskutiere Ich brauch nen rat!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben. Ich bin so relativ neu hier. Es geht um unsere zwei Wellensittiche. Die müssten nach Verkäufer jetzt ca. 1 Jahr sein. Seit...

  1. MandyG

    MandyG Guest

    Hallo ihr lieben. Ich bin so relativ neu hier. Es geht um unsere zwei Wellensittiche. Die müssten nach Verkäufer jetzt ca. 1 Jahr sein.
    Seit kurzer zeit ist das Verhalten von unserem Paul (angeblich Männchen) seltsam. Waren auch schon beim Tierarzt der hat festgestellt das er total abgemagert ist und hat uns paar Tropfen und Salbe für ihn mitgegeben. Die bekommt er jeden Tag. Das problem ist das unser zweiter, Paula (angeblich ein Weibchen) ihn ständig ärgert,sie treibt ihn auf der stange so lang bis er runter fällt. Sie geht ständig zum Fressnapf wenn er dort ist. Haben auch schon einen neuen Käfig gekauft damit er allein ist,oder seine ruhe hat. Aber sie suchen dann wieder die gemeinsamkeit. Aber sobald sie wider zusammen hocken geht es nicht lange und er wird wieder von ihr geärgert. Was sollen wir tun?? Hab das gefühl, sie können nicht mit einander und auch nicht ohne einander!!
    Und woran erkennt man wirklich ein Männchen oder weibchen? Wir haben einen ganz weißen mit roten Augen und der ärgert ständig.
    Könnt ihr mir helfen oder paar tipps geben!!!!????


    lg Mandy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hm wenn der weiße ein richtiger Albino ist ist das schwer mit der Geschlechtsbestimmung...
    Kannst du Fotos reinstellen?

    War der TIerarzt denn vogelkundig? Was genau hat er alles untersucht?
    Weiße Vögel haben leider oft Nierenprobleme, hat er da Untersuchungen zu gemacht? Sind es Geschwistervögel? Ich selber habe die Erfahrung gemacht dass solche Streitereien da leider normal sind, so lange keine anderen Vögel dabei sind, aebr ich weiß nicht ob es deshalb immer so ist.
     
  4. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Es könnte es sein das es 2 Weibchen sind! Bei 2 Hähnen ist der Streit vorprogamiert! Du könntest dem Streit entgegen wirken in dem du 2 Männliche Wellis holst! Sie können neue Paare bilden und der Friedne könnte hergestellt werden! Wenn das nicht möglich ist hast du mit dem 2. Käfig schon alles richtig gemacht.
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Hi Mandy und Willkommen im Forum!
    Tipp Nr.1: Sucht euch bitte schnellstens einen vogelkundigen Tierarzt! "Normale" TA's geben einfach irgendein Medikament auf Verdacht obwohl sie überhaupt keine Ahnung haben!
    Erwachsene Hähne haben eine blaue oder gleichmäßig rosa/lila gefärbte Wachshaut, Hennen eine braune oder weißlich/zart hellblaue.
    Am besten ist, du stellst mal Bilder rein, dann sagens wir's dir genau.

    Über solche Grundlagen sollte man sich vor der Anschaffung der Tiere schlau machen. Wenn du jetzt zwei Hennen hast ist es ganz normal das sie sich nicht verstehen...
    Wieso das denn? Weibchen haben die normale braune, Hähne eine rosane Wachshaut. :)
     
  6. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    :nene: Da muß ich dir leider wiedersprechen und es wurde auch hier im Forum schon oft diskutiert.
    Es gibt gewisse Farbschläge, da stimmt das mit blau und braun nicht. In solchen Fällen ist eine Geschlechtsbestimmung sehr schwer.
    Ein reiner Albino wäre z.B. so ein Fall.
    Wie gesagt das kannst du hier im Forum mehrfach nachlesen.
     
  7. MandyG

    MandyG Guest

    Hi.
    Wir haben den Verkäufer darum gebeten uns ein Pärchen zu geben. Und sind bis jetzt im glauben geblieben. Naja das es zwei Weibchen sind glaub ich nicht,der grüne hat eine Blaue Wachshaut und der Weiße eine helle.
     
  8. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Kannst du mal von beiden Bildern einstellen und zwar möglichst vom Kopf von vorn, dann kann man die Geschlechter bestimmen.
    Hat der weiße rote Augen, oder schwarz mit Irisring?
     
  9. MandyG

    MandyG Guest

    Ich war gerade dabei Fotos rein zu tun klappt aber nicht. Kann ich sie nicht irgendwie an eine e-mail adresse schicken? Ich hoffe auch das sie gut zuerkennen sind.
     
  10. emely1973

    emely1973 Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Dir meine Emailadresse als private Nachricht geschickt. Da kannst Du die Fotos hinschicken. Ich versuche sie dann für Dich hier reinzusetzen. :)
     
  11. #10 Karin G., 26. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Mandy hat sich wegen den Fotos an mich gewandt:

    Sie sind leider nicht sehr scharf und irgendwie sieht mir der gelbegrüne Wellihahn krank aus. (ach, das meinte ja auch der TA) Was meint ihr dazu?

    Wegen den Stangen habe ich bereits an Mandy geschrieben, dass sie durch Naturhölzer in verschiedenen Stärken ersetzt werden sollten.
     

    Anhänge:

  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Ja, der sollte auf jeden Fall schnellstens einen Vogeldoktor sehen! Das sieht verdammt nach einer schweren Gefiederstörung aus.
     
  13. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo

    ich würde auch mal zu einem vk Tierarzt gehen.
    Der Grüne sieht verdammt mager aus.

    Gruß

    Edith
     
  14. #13 kyllini, 26. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2008
    kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Wenn die Bilder etwas schärfer wären, würde ich sagen, das sieht mir nach einer sehr schweren Stockmauser aus mit sehr hohem Vitaminmangel.

    Der grüne ist ganz klar ein Hahn, bei dem weißen muß man ein schärferes Bild haben um zu bestimmen.
     
  15. MandyG

    MandyG Guest

    Hallo Ihr lieben!!!

    Danke für eure antworten. Wodurch kann er denn ein Vitaminmangel bekommen??? Das mit dem TA für Vögel ist,ja bin am suchen hab leider noch keinen gefunden. Heut ist so ein ruhiger Tag,heut sitzen beide ruhig da. Er unten am Boden und sie auf der Stange. Mann könnte meinen der eine weis was mit dem anderen passiert. Was kann ich tun um dem gesunden etwas gutes zu tun ???
     
  16. Rocky10

    Rocky10 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bätterkinden, Schweiz
    Hallo Mandy,

    Du musst ganz ganz dringend mit dem Vogel zum vogelkundigen Arzt! Der sieht wirklich sehr krank aus und leidet sicher ganz doll!

    Gib uns mal an in welcher Stadt Du wohnst! Sicher finden wir einen geeigneten Tierarzt für Deinen Schatz! Wenn der nur auf dem Boden sitzt das KANN nicht gut sein!

    Grüsse
    Michaela
     
  17. Rocky10

    Rocky10 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bätterkinden, Schweiz
    Hallo Mandy,

    wollte mal nachfragen wie es dem kranken Schatz geht? Hoffe Du hast einen guten TA gefunden!

    LG Michaela
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Würde mich auch interessieren...
    Rein mal aus neugier: könnte das rein theoretisch auch PBFD im Anfangsstadium bei dem grünen sein?
    Ich sehe fehlende Schwanz und Schwungfedern bei ihm.
     
  20. Rocky10

    Rocky10 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bätterkinden, Schweiz
    Du Mandy,

    was wurde denn aus dem Vögelchen?? Ich hoffe Du konntest einen guten Tierarzt finden der ihm geholfen hat!

    LG Micha
     
Thema:

Ich brauch nen rat!!!

Die Seite wird geladen...

Ich brauch nen rat!!! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...