Ich brauche bitte mal Hilfe ^.^

Diskutiere Ich brauche bitte mal Hilfe ^.^ im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also ich würde gerne wissen welches Geschlecht mein Welli hat.Ich erkenne das an der Wachshaut nicht :( Sie ist weder braun noch blau.Wäre nett...

  1. aniko01

    aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

    Dabei seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Also ich würde gerne wissen welches Geschlecht mein Welli hat.Ich erkenne das an der Wachshaut nicht :( Sie ist weder braun noch blau.Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)
    Ach und er/sie ist natürlich nicht allein.Es sieht nur auf dem Foto so aus ^.^
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Aniko,

    das Bild ist leider nicht sehr gut, aber dennoch würde ich ziemlich sicher sagen: Weibchen.

    Ist die Wachhaut sehr hell? Hellblau oder hellbeige oder gar fast weiss? Dann passt es.

    Bei einem Hahn müsste sie kräftig gefärbt sein, kräftig rosa/lila.

    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. aniko01

    aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

    Dabei seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Ja sie ist fast weiß.Leider bekomme ich kein besseres Bild hin.Meine Kamera ist kaputt (ist mit dem Handy gemacht)Kann auch nicht sehr ran mit dem Handy weil sie ^^ sich dann erschreckt.Gut dann ist der Welli eine Sie ;)
     
  5. aniko01

    aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

    Dabei seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Ach und dann hätte ich noch ne Frage :) Warum haben denn einige Weibchen diese braune und andere eine helle/weiße Wachshaut?
     
  6. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Wenn sie in Brutstimmung sind, dann ist die Wachshaut braun. Sonst eher hell:)
    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  7. aniko01

    aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

    Dabei seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Dankeschön für die Antworten :freude:
     
  8. #7 Flügelflaggel, 12. Januar 2009
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    Soweit ich weiß gibt es auch Weibchen mit blauen Wachshäuten, diese haben dann weiße Ringe um die "Nasenlöcher"
     
  9. aniko01

    aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

    Dabei seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Achso?Das habe ich noch nicht gesehen:?
    Ist aber interessant zu wissen ;)
     
  10. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Das ist dann aber nur hellblau, nicht wie bei den Männchen kräftig dunkelblau. Auch haben viele Hähne hellere Ringe um die Nasenlöcher.
    Das mit dem Nasenring = Weibchen trifft nur auf Jungvögel zu.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  11. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
  12. #11 supichilli08, 12. Januar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Ich würde auch sagen Weibchen ^^ :D
     
  13. aniko01

    aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

    Dabei seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Dann hab ich 2 Weibchen :) Total süß wie sie miteinander umgehen ^.^
    Klar sie zicken sich auch schon mal an aber jetzt gerade schnäbeln sie miteinander :D
     
  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    Junge Hennen haben alle eine Hellblaue Wachshaut mit weisse ringe um die Nasenlöcher.
    Die dann zuerst immer Heller wird,geht dann ist weisse über und nach ne zeit wirds dann Hellbeige.Danach wirds meistens Braun,und wenn sie Brütig sind dunkelbraun.

    Ich hab hier 2 Hennen die noch nie Brütig waren.
    Barfi und Snowy,beide 6 Jahre Alt.
    Snowys Wachshaut ist meistens Hellblau,manchmal Hellbraun. Ist noch nie Dunkelbraun gewesen.
    Barfis Wachshaut seht eher aus als wäre sie eine Junger Hahn. :o ist aber ne Henne...hat 1 Ei fallen lassen.
     
  15. aniko01

    aniko01 Fderbällchen verrückt ^.^

    Dabei seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Berlin
    Also der Welli auf dem Foto(Hansi,dachte es wäre ein Männchen XD )
    war auch noch nie in Brutstimmung,deshalb wusste ich auch nicht welches Geschlecht sie hat ;)
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Braun und borkig heißt aber nicht, dass die Weibchen in Brutkondition sein müssen - als zuverlässiger Indikator dafür taugt es (laut Theo Vins "Das Wellensittichbuch") nicht.
     
  18. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hab ich auch nicht behauptet ;)
    Du als Junger Züchter musstest die Brutkondition besser erklären als ich :p
     
Thema:

Ich brauche bitte mal Hilfe ^.^

Die Seite wird geladen...

Ich brauche bitte mal Hilfe ^.^ - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...