ich brauche dringend hilfe

Diskutiere ich brauche dringend hilfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - mein kanarienvogel hat glaub ich zu viel wasser verschluckt und schnappt jetzt total nach luft ich weiß nicht was ich machen soll bitte hilft mir...
P

princess64

Neuling
Beiträge
29
mein kanarienvogel hat glaub ich zu viel wasser verschluckt und schnappt jetzt total nach luft ich weiß nicht was ich machen soll bitte hilft mir bin total verzweifelt
 
Na ja, da können wir jetzt auch nichts machen aus der Ferne. Wenn er echt irgendwie zu viel Wasser verschluckt hat - können sich Vögel eigentlich verschlucken? - muß er selber damit fertig werden. Oder Du gehst zum vogelkundigen Tierarzt, wenn er nicht aufhört nach Luft zu schnappen.

Ich hoffe jedenfalls, dass es dem Vogel bald besser geht.
 
Glaub ich nicht

Hallo Princess,ich glaub nicht das er zuviel Wasser geschluckt hatt.Habe ich jedenfalls noch nie gehört. Wenn es nicht auhört (oder schon hat ?) oder sich wiederholt dann bleibt Dir nur der Gang zum TA um Abstrich ect,machen zu lassen.Wünsch Dir viel Erfolg. Gruß Heinrich
 
Hallo Princess,ich glaub nicht das er zuviel Wasser geschluckt hatt.Habe ich jedenfalls noch nie gehört. Wenn es nicht auhört (oder schon hat ?) oder sich wiederholt dann bleibt Dir nur der Gang zum TA um Abstrich ect,machen zu lassen.Wünsch Dir viel Erfolg. Gruß Heinrich

wir wohnen in einem kleinen dorf hier gibts nur einen tierarzt ich hab ihn angerufen und hab gesagt das das so aussieht al ob er sich verschluckt hat und nach luft schnappt aber der hat nur gemeint dass man bei vögeln sowieso nicht viel helfen kann dass der da selber durch muss und dann gings meinem schatzt auch ganz gut aber leider lag er am nächsten morgen tot auf dem käfig boden ich war am boden zerstört

danke trotzdem für die info :)
 
Na ja, da können wir jetzt auch nichts machen aus der Ferne. Wenn er echt irgendwie zu viel Wasser verschluckt hat - können sich Vögel eigentlich verschlucken? - muß er selber damit fertig werden. Oder Du gehst zum vogelkundigen Tierarzt, wenn er nicht aufhört nach Luft zu schnappen.

Ich hoffe jedenfalls, dass es dem Vogel bald besser geht.


danke für die info aber leider ist er gestorben ich hab zu meinem männchen jetzt noch 2weibchen dazu geholt ich hoffe sie werden ein dream trio...
nochmal danke :)
 
ich hab zu meinem männchen jetzt noch 2weibchen dazu geholt ich hoffe sie werden ein dream trio...

Das ist purer Leichtsinn, der andere Vogel hat sich bestimmt nicht verschluckt, dein Tierarzt hatte schlicht keine Ahnung.Ich hätte, in solch einem Fall, den überlenbenden Vogel untersuchen lassen, von einem vogelkundigen Tierarzt.Kotprobe, Kropfabstrich, um evtl. ansteckende Krankheiten auszuschließen, bevor ich neue Vögel dazu holen würde.Und Quarantäne auf jeden Fall einhalten.
 
Das ist purer Leichtsinn, der andere Vogel hat sich bestimmt nicht verschluckt, dein Tierarzt hatte schlicht keine Ahnung.Ich hätte, in solch einem Fall, den überlenbenden Vogel untersuchen lassen, von einem vogelkundigen Tierarzt.Kotprobe, Kropfabstrich, um evtl. ansteckende Krankheiten auszuschließen, bevor ich neue Vögel dazu holen würde.Und Quarantäne auf jeden Fall einhalten.

hab ich auch aber der arzt hat nichts gefunden
ich hab auch vorsichtshalber auch lange gewartet um zu sehen ob wirklich nichts ist gesundheitlich gehts dem vogel gut deswegen hab ich neue dazu geholt bis jetzt verstehen sie sich eigentlich gut
 
ich glaube nicht dass sie ein dream trio werden, da meiner meinung nach ein hahn zu wenig ist!

bis jetzt läufts eigentlich ganz gut aber falls es später doch nicht so läuft kann ich noch einen dazu setzten oder??
 
Thema: ich brauche dringend hilfe
Zurück
Oben