Ich brauche einen Rat zur Brut v. Glanzsittichen

Diskutiere Ich brauche einen Rat zur Brut v. Glanzsittichen im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Unsere Henne hat erstmalig Eier in den Nistkasten gelegt.Als sie heute Abend zum Fressen ihre Kiste verlassen hat,habe ich mal reingeschaut und...

1. #1 Findus06, 23. Mai 2013
    Findus06

Findus06 Findus06

Unsere Henne hat erstmalig Eier in den Nistkasten gelegt.Als sie heute Abend zum Fressen ihre Kiste verlassen hat,habe ich mal reingeschaut und gesehen,dass sie die Einstreu an die Seite geschoben und die Eier auf den blanken Holzboden liegen hat.Ist das ein Problem?Ich dachte so ein bisschen Polster von unten muss sein???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernstl

Ernstl Guest

Las sie nur machen.

4. Spirit

Spirit Foren-Guru

Glanzsittiche benutzen in der Regel keine Einstreu oder ähnliches in ihrem Kasten. Viele Vögel werfen diese sogar aus dem Kasten, wenn der Züchter sie einbringt. Das ist aber völlig unbedenklich, die Eier brauchen keine "Polsterung".

5. #4 Findus06, 24. Mai 2013
    Findus06

Findus06 Findus06

Danke Euch! Nu bin ich beruhigt!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich brauche einen Rat zur Brut v. Glanzsittichen

Die Seite wird geladen...

Ich brauche einen Rat zur Brut v. Glanzsittichen - Ähnliche Themen

1. Brut Tagebuch

Brut Tagebuch: Hallo noch mal :+pfeif: ich hoffe ihr habt ein wenig Freude an den Bildern und Geschichten von der werdenden Schwarzkopffamilie. Zuerst stelle ich...
  2. Taube Brütet nicht

Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  3. Taube sitzt nicht auf den eier

Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  4. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  5. Raum Bochum:Urlaubsbetr. f.Mohrenkopf v.10.2.-19.2.18 ges.

Raum Bochum:Urlaubsbetr. f.Mohrenkopf v.10.2.-19.2.18 ges.: Hallo, wir suchen einen liebevollen Menschen im Raum Bochum oder Umgebung, der unser altes Mohrenköpfchen für den o.g. Zeitraum bei sich...