Ich Brauche Eure Hilfe

Diskutiere Ich Brauche Eure Hilfe im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Meine Prachtrosella Hat Seit Letzter Zeit Sein Federkleid So Blass;sonst Leuchten Die Farben So Schön:ich Weiss Nicht Was Ich Da Machen Kann:er...

  1. #1 suesserengel68, 13. März 2007
    suesserengel68

    suesserengel68 Guest

    Meine Prachtrosella Hat Seit Letzter Zeit Sein Federkleid So Blass;sonst Leuchten Die Farben So Schön:ich Weiss Nicht Was Ich Da Machen Kann:er Bekommt Doch Immer Sein Gemüse (leckerlie)
    Kann Es Sein Weil Er Oft Mausert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Mauser

    Hallo,
    wie oft mausert er denn?:idee:

    Meines Wissens mausern die sich zweimal im Jahr, alles andere scheint mir unnormal.
    Entweder fehlen tatsächlich Mineralien, also wegen der Mauser, dann kannst Du ihm z.B. Korvimin ins Futter geben. DAs ist ein Mineralfuttermittel, gibts beim TA und hilft. Meine haben seitdem ein richtig gutes Gefieder.:)

    Grundsätzlich kann ein stumpfes Gefieder aber auch ein Hinweis darauf sein, dass dem Vogel was anderes fehlt. Wenn das Gefieder stumpf ist, fühlen sie sich meist auch so nicht wohl.

    Sollte das länger andauern (oder schon gehen) würde ich mit ihm zum TA gehen. Wie gesagt: Es kann auch ein Hinweis auf ne andere Erkrankung sein. Ist denn der Kot normal?:zwinker:

    Viele Grüße
    Vogeline
     
  4. #3 suesserengel68, 15. März 2007
    suesserengel68

    suesserengel68 Guest



    hallo vogeline,ja der kot ist normal ,er fühlt sich eigentlich auch ganz wohl..ich habe im moment nicht diesen mineralstein im käfig kommt es vieleicht daher?
    also mausern tut er eigentlich sehr oft,wie oft kann ich nicht genau sagen.oder liegt es daran, dass der käfig auf der heizung steht? und die heizung etwas aufgedreht ist?

    lg sabine
     
  5. Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Gefieder

    So lange Du den Eindruck hast, dass sie sich wohlfühlt und so lange sie nicht durch Müdigkeit oder Mattigkeit auffällt, würde ich tatsächlich davon ausgehen, dass Mineralien fehlen.
    :zwinker:

    Warum die Federn oft rausfallen kann ich nicht sagen.
    Sollte sich das dauerhaft nicht ändern, musst Du es professionell untersuchen lassen.

    So lange würde ich es auf jeden FAll erst mal mit der Zufuhr von extra Mineralien versuchen. :zustimm:
    Was ich zuführe habe ich gesagt. Das ist nicht teuer.
    Du kannst es aber auch durch anderes versuchen. Also auf jeden FAll frisches Obst, Salat, u.a.

    Viel Erfolg wünscht
    Vogeline
     
  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hi,

    also ein Käfig auf der Heizung, ist kein guter Platz. Da ist die Luft viel zu trocken! Wie klein ist denn der Käfig, daß er da Platz findet? Reicht denn das für solch einen Vogel, der so viel Raum braucht????

    Und auf jeden Fall einen Mineralstein anbieten, Muschelgrit, vielleicht Sepiaschale.... Dazu Obst und Gemüse, geschält und gut gewaschen. Auf keinen Fall Salat. Der ist meist viel zu stark behandelt.

    Wie ist denn die Ernährung? Schreibe doch mal mehr? Wie sieht es mit der Zufuhr von frischer Luft aus? (Vorsicht vor Zug)
    Als Badeschale bietet sich ein schöner, großer Blumenuntersetzer an. Durchmesser so um die 40 bis 50 cm. Der ist schön flach und da kann der Kleine planschen. Gibt es denn schon einen Partner/Partnerin? Man möchte ja sein Leben nicht alleine fristen.... Das trägt dann auch noch zum Wohlbefinden bei... Aber erstmal die Haltungsbedingungen optimieren.....
     
  7. #6 suesserengel68, 15. März 2007
    suesserengel68

    suesserengel68 Guest

    also der käfig ist schon so gebaut für einen prachtrosella, obt und karotten bekommt er viel, auch mal salat.baden? dafür hat er eine vogelwanne.also ich halte ihn schon gut. einen freund hat er auch er lebt schon 2 jahre mit einem Nymphensittich zusammen ,die beiden sind unzerstrennlich.ich sollte ihn doch von der heizung runter nehmen,ich habe kein fenster wo nicht die heizung drunter steht ,wollte ja nur das die vögel aus dem fenster schauen können.ach man,will doch nur das beste für ihn.
     
  8. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern

    Hallo,
    verrat uns doch bitte wie groß der Käfig ist? Maße?

    Ich glaube nicht, dass er für einen Rosella geeignet ist, wenn er auf eine Heizung passt!
    Es sei denn deine Heizung ist 1x2x1m groß! Das sind nämlich die Mindestanforderungen für Rosellas und auch für Nymphen.

    Dein Rosella und auch dein Nymph brauchen je einen ARTGLEICHEN GEGENGESCHLECHTLICHEN Partner, solche Freundschaften sind keine Freundschaften, das redet sich Mensch nur ein!!

    Beide Arten sind sehr gute und dauerhaafte flieger, sie sollten unbedingt reichlich Freiflug bekommen (am besten wäre viele Std. am Tag, eine große Voliere 3x2x2m oder ein Vogelzimmer!)

    Du solltest dich unbedingt nochmals ausgiebig über die von dir gehaltenen Arten informieren und einiges an deiner Haltung verbessern!
     
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich kenn das, möchte auch dass meine rausgucken können. mittlerweile ist die voliere von jahr zu jahr (fast) grösser geworden und jetzt grösser als ihc und breiter als ich :D :D

    was du mit dem gefieder machen kannst, gib ihnen über die körner drüberweg einiges an eifutter, ameiseneier und natürlich stell ihnen sand, grit, sepiaschale mit zur verfügung, vielleicht liegt es daran. ansonsten kann es auch sein, dass er vielleicht gerade weniger an obst frisst?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 shyillusion, 26. März 2007
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Blöde Frage, aber hattest du deine Süßen draußen stehen oder das Fenster immer schön offen und sie waren direktem Sonnenlicht ausgesetzt?

    Mir ist bei unserem Paulchen aufgefallen, dass als wir ihn frisch aus der Außenvolie hatten, er ein besseres leuchten im Gefieder hatte. Hab mich mal im Internet erkundigt und da stand, dass es durch das UV-Licht kommt. Durch die Fensterscheibe ist das Licht gefiltert, so dass da nichts durchkommt und die Gefieder etwas blasser werden. Kann es vielleicht daher kommen?
     
  12. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    dann würde diese bird lampe helfen
     
Thema:

Ich Brauche Eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Ich Brauche Eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...