ich brauche eure Hilfe

Diskutiere ich brauche eure Hilfe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hola wer hilft mir.:traurig: Wir wohnen in Spanien und haben ein Kongograupapagei. Er ist immer in der Mauser denn es liegen jeden Tag 12.16...

  1. #1 christa spanien, 29. Juli 2008
    christa spanien

    christa spanien Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm und Spanien
    Hola wer hilft mir.:traurig:
    Wir wohnen in Spanien und haben ein Kongograupapagei.
    Er ist immer in der Mauser denn es liegen jeden Tag 12.16 kleine Daunen im Käfig.
    ERs sieht aus als wenn ich den Käfig nicht sauber machen würde.
    Der Rico bekommt Pellets, etwas Gemüse, Käse als Leckerchen und etwas Obst,Obst nur so viel wie Er in 30 Minuten auf hat. Denn es sind hier recht viele Bienen und ich habe Angst weil er danach schnappt.
    Große Federn liegen selten im Käfig. Und Vitamine bekommt Er auch.
    Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.Gruß Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Mister, 29. Juli 2008
    Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    hallo!
    geht es ihm denn sonst schlecht oder so?
    das was du beschreibst ist eigentlich vollkommen normal..daunenfedern werden immer geworfen..müsstest dir mal unseren taubenschlag angucken:zwinker:
     
  4. #3 Andrea 62, 29. Juli 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Chris,
    ich kenne mich mit "den Großen" nicht weiter aus, aber könnte es sein, dass er sich rupft? Das könnte verschiedene Ursachen haben (organisch, aber auch psychisch-Einzelvogel?) Hat er denn Lücken im Gefieder? Bekommt er neben den erwähnten Vitaminen auch Mineralien?
     
  5. #4 christa spanien, 29. Juli 2008
    christa spanien

    christa spanien Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm und Spanien
    Ricko

    Hallo,
    Krank :traurig:ist der sicher nicht und Er rupft sich auch nicht.
    Wir sind immer da wo auch Er ist, Er spricht fast alles
    singt Leider und freut sich wenn wir am Morgen zu Ihm kommen.
    Auch ist Er super zahm keine Ahnung warum da immer nur Daumen sind.
    Ich vermute das es immer schlimmer ist wenn ich Ihm nass sprühe Er hat
    es nicht so gerne, nur es ist viel zu warm hier und Er sitz dann auf der Stange
    die Flügel vom Körper und den Schnabel offen.
    Gruß Christa
     
  6. #5 charly18blue, 29. Juli 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Christa,

    Bist Du da sicher? Manche Vögel machen das nachts, ich hatte auf der Arbeit eine Grünzügelhenne, die hat von einem Tag zum anderen in der Unterwäsche dagesessen, alles nur in einer Nacht. Tagsüber hast Du nichts bemerkt, kein rupfen, kein gar nichts. Das sie organisch gesund war, haben wir ihre Haltungsbedingungen bzw. die Voliere geändert und sie und ihren Partner umgesetzt. Innerhalb von 4 Wochen sah sie wieder wie gehäkelt und gestrickt aus.

    Den solltest Du weglassen, Käse enthält Salz und ist auch viel zu fett für Papageien bzw. Vögel. Außerdem enthält Käse die für Vögel unverträgliche Lactose.

    Das kannst Du mit Sicherheit nicht sagen, da Vögel Meister im Verstecken von Krankheiten sind.

    Kannst Du uns mal ein Bild von ihm reinstellen?

    Liebe Grüße Susanne
     
  7. #6 christa spanien, 30. Juli 2008
    christa spanien

    christa spanien Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm und Spanien
    Hallo ich schicke ein Bild mit, Heute am Morgen lagen drei kleine rote Federn mit im Käfig.
    Gruß Christa
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ich brauche eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

ich brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...