Ich brauche Eure Hilfe!!!

Diskutiere Ich brauche Eure Hilfe!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen!! Ich bin ganz neu hier :-) und brauche schon Eure Hilfe! Selber komme ich aus der Schweiz. Habe ein kleiner Vogel...
N

nati94

Neuling
Beiträge
6
Hallo zusammen!!

Ich bin ganz neu hier :-) und brauche schon Eure Hilfe!
Selber komme ich aus der Schweiz.

Habe ein kleiner Vogel gefunden....habe abgewartet ob evt Elternteile in der nähe sind.
Leider ist es ein gefährlicher Ort und hat viele Katze so konnte ich den kleinen Vogel nicht dort lassen.

Wisst ihr was das für ein Vogel ist?

Was muss ich weiteres tun damit ich es eben richtig mache?
Ein Mauersegler habe ich mal versucht aufzupepeln allerdings war er zu schwer verletzt.
Hier habe ich allerdings keine ahnung was für ein Vogel das ist und was er frisst!?

ich danke euch seeeehr für eure hilfe!!!
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 38
Hallo Nati und willkommen hier,
das ist eine kleine Bachstelze, ein Ästling. Gab es kein Gebüsch oder Baum, in dass Du ihn hättest setzen können? Wenn er gesund ist, dann werden ihn die Eltern weiter versorgen.

Bachstelzen sind Insektenfresser, d.h. Du benötigst Unmengen von ihnen, am besten in Großpackungen im onlineshop erstehen.

Jetzt auf die Schnelle kannst Du Fliegen, und Räupchen und Grashüpfer fangen. Keine Experimente mit Quark und Ei für diesen emfindlichen Vogel.
klick hier kannst Du Dich einlesen.
 
suuuper danke für deine hilfe :-)

habe ihn zwischen den häusern gefunden...und ich weiss das meine katzen den kleinen bestimt holen werden.....

ist eine blöde situation.....wenn ich ihn frei lasse denke ich hätte er keine chance.....was würdest du tun?
 
Vogelaufzucht ist schwer und teuer und nicht immer von Erfolg gekrönt. Dieses gesunde Tierchen würde ich zurückführen. Geschützt in einem Käfig mit raus nehmen, eine sichere Stelle hinter dem Haus suchen, nicht zu weit weg von der Fundstelle. Ist da nicht irgendwo eine Baumgruppe oder Gebüsch oder so?

Dann den Pieps in seinem Behältnis dort hinhängen (etwas weiter oben) mich gut verstecken und abwarten. Er wird rufen und seine Eltern werde ihn anhand seiner Stimme orten. Wenn das passiert ist kannst Du ihn beruhigt raussetzen.

Wenn das nicht möglich ist, dann bleibt nur eine Aufzucht, aber dann artgerecht. Wie gesagt:teuer( Insekten) und nicht einfach.
 
Monika ich danke dir vieeeeel mals !!!!

Ich habe den kleinen wieder ausgesetzt es gingen keine 2min da kam ein Elternteil schon.....
Ich hoffe der kleine schaft es....und wenn nicht....so wird die Natur schon wissen was sie tut..

Wie schnell lernt ein Astling fliegen? Das muss ja schnell gehen..sonst haben die ja keine chance oder?
 
Das geht superflott, in ein zwei Tagen sicher, oft schon in Stunden.
Ich freue mich, dass alles geklappt hat. Gut gemacht:prima: Kleines Stelzchen, pass gut auf Dich auf:)
 
Thema: Ich brauche Eure Hilfe!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben