Ich brauche Eure Hilfe

Diskutiere Ich brauche Eure Hilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Welli Gemeinde. Meine Name ist Doris und ich bin normal bei den Amazonen unterwegs. Nun habe ich eine Frage , wir haben heute eine...

  1. krabbewhv

    krabbewhv Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Hallo liebe Welli Gemeinde.
    Meine Name ist Doris und ich bin normal bei den Amazonen unterwegs. Nun habe ich eine Frage , wir haben heute eine Vogel eingefangen, der vom Schnabel ein Welli sein könnte von der Größe und vom Gefieder für mich aber nicht. Ich würde sagen er ist größer als ein Welli und kleiner als ein Nymphensittich. Das Gefieder war nicht gescheckt sondern ein zartes hellgrün/gelb. Morgen versuche ich ein Foto zumachen, wenn ich den Vogel besuche. Ich habe ihn nämlich nicht bei mir sondern bei einer Dame, die gefundene Vögel aufnimmt. Meine Vermutung ist das der Weli eine besondere Züchtung sein könnte. Übrgens den Vogel habe ich in Wilhelmshaven gefunden.

    Liebe Grüße
    Doris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hallo Doris,

    es könnte z.B. ein Singsittich sein.
    Schau mal HIER.
    Wobei es bei Singsittichen auch Farbmutationen gibt.
    Ohne Foto von Dir kann man natürlich nichts Konkretes sagen.
    Bin gespannt.
     
  4. krabbewhv

    krabbewhv Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Hallo Hazel,
    danke für Deine schnelle Antwortet, aber ein Singsittich ist es nicht. Der sieht aber auch schön aus ist aber für mich bunt. Der von mir beschriebene Vogel ist im Gefieder durchgehend hellgrün/zartgelb. Die Farbe ist so ein gemisch daraus, mehr gelb als grünanteil. Es ist wirklich schlecht zu beschreiben. Wenn alles klappt, hab ich morgen Abend das Foto.

    Liebe Grüße
    Doris
     
  5. #4 charly18blue, 11. Januar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
  6. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day mates. Dann ist es ein heiteres raten.Ich denke dann an einen Schönsittich ?
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wenn besagte Dame gefundene Vögel aufnimmt, dann wird sie ja hoffentlich zumindest wissen ob es ein Wellensittich ist oder nicht... von so jemandem sollte man schon erwarten dass er ein wenig Ahnung hat.
     
  8. krabbewhv

    krabbewhv Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Danke an alle die mir mit Ihren Tipps helfen wollten. Das Raten hat ein Ende. Es ist ein Schönsittichweibchen. Der Vogel ist auch mittlerweile bei seinem Partner. Der Vogel ist am Sonntag aus der Voliere entwischt und wir haben ihn so ca 1km von seinem Haus gefunden. Die Besitzer waren sehr glücklich, das wir den Vogel gefunden haben. Übrigens , ich hatte eine Anzeige bei EBay Kleinzeiger aufgegeben und so haben wir den Besitzer gefunden. Hatte natürlich nicht beschrieben wie der Vogel aussah, aber der Besitzer konnte mir alles wichtige nennen, er brachte auch ein Foto mit.

    An Moni, ich glaube nicht das Dein Kommentar hier angebracht war. War sicherlich nicht böse gemeint, aber hörte sich nicht nett an. Zu Deiner Info, die Dame sagte gleich das es kein Welli ist. Denke aber, das man nicht alle Exoten kennen muss, wenn man ihnen helfen will. Außerdem hilft sie allen Vögeln auch den Wildvögeln, die Ihr auch teilweise vom Tierheim gebracht werden. Insgesamt sind das im Schnitt so 150 Vögel im Jahr denen sie hilft.


    Leider kann ich die Fotos nicht Hochladen. Sind aber auch nicht gut geworden

    Wünsche allen noch einen schönen Abend

    Liebe Grüße
    Doris
     
  9. #8 charly18blue, 12. Januar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    :zustimm: :freude: Das freut mich sehr, dass der Kleine wieder zu Hause ist.
     
  10. krabbewhv

    krabbewhv Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Hallo charly18blue,
    wir freuen uns auch sehr darüber. Ich hab ja das Helfersydrom. Wäre gestern sehr unglücklich gewesen, wenn wir den Kleinen nicht hätten einfangen können. Nehme mir ja selber alles viel zu sehr zu Herzen. Kann leider nichts dagegen tun.

    Wünsche noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße von der Nordseeküste

    Doris mit Jacko und Belle ( Blaustirnamzonen)
     
  11. Carina

    Carina Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65824 Schwalbach am Taunus
    Hallo Doris

    Ich fand es toll was du gemacht hast, dass du eine Anzeige gestellt hast und dass der Besitzer gefunden wurde. Ich weiß wie es ist, wenn ein Vogel entfliegt, das ist mir einmal passiert mit meinem Jeannie. Als er wegflog habe ich überall in der Gegend Zettel aufgehängt, mit meiner Nummer, Bild von Jeannie und Finderlohn-Versprechen. Nach einer Nacht Bangen und Weinen wurde ich am Tag darauf von einem Mann angerufen, der Jeannie aufgesammelt hatte und meinen Zettel gesehen hatte und mir Jeannie zurückgegeben hat. Man sieht - es lohnt sich.

    Da bin ich ganz deiner Meinung - der Satz war völlig unnötig und unfreundlich. Manche Leute hier sollten lernen an sich zu arbeiten und nicht so negativ eingestellt zu sein. Das war ja toll dass die Dame half. Nicht jeder kann alles kennen.
     
  12. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Sorry, aber ich hatte den Weichspüler vergessen. Unverzeihlich. 8o
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Dann vergesse ihn bitte das nächste mal nicht.

    Und nun reicht es auch mit dem ot
     
  15. krabbewhv

    krabbewhv Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven

    Danke Michael!! :beifall:

    LG
    Doris
     
Thema:

Ich brauche Eure Hilfe

Die Seite wird geladen...

Ich brauche Eure Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...