Ich brauche euren Rat

Diskutiere Ich brauche euren Rat im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich habe heute auf einer Vogelbörse einen Graupapageien gesehen, der unendlich traurig aussah. Er ist 15 Jahre alt...
U

Unregistered

Guest
Hallo zusammen,
ich habe heute auf einer Vogelbörse einen Graupapageien gesehen, der unendlich traurig aussah.

Er ist 15 Jahre alt, zutraulich, aber nicht zahm. Ihm fehlt eine Kralle und da er mit seinem Füßchen im Gesicht gekratzt hat, war sein Auge blutverschmiert.

Der Herr erklärte mir, dass er damals aus Zuchtzwecken gekauft wurde und dann, nachdem das nichts geworden ist, abgegeben wurde. Und da der momentane Besitzer keine Zeit für ihn hat ( er gibt ihm 1 x am Tag Futter ) möchte er ihn verkaufen. Er ist ein Einzelvogel, war aber schon einmal verpaart.

Der kleine Vogel hat wirklich meine Seele berührt. Glaubt ihr dass ein 15 jähriger Vogel nochmal Vertrauen verschenken kann?

Erfahrung habe ich bisher nur mit meinen 6 Sittichen.

Viele Grüße
Sina
 
Hallo Sina,

selbstverständlich kann jedes Tier was gut behandelt wird
Vertrauen finden, egal wie alt.

Ich selbst habe auch schon ein älteres Tier genommen und vom
ersten Tag an lief alles bestens. Habe mich auch mit sämtlichen
Eigenheiten des Vogels abgefunden.

Er wollte immer frei sein und kletterte nur zum schlafen in sein
Käfig, mit der Bemerkung "gute Nacht".

Natürlich ist ein Graupapagei nicht zuvergleichen mit einem
Wellensittich, aber ich denke du schaffst das.

Sollten Probleme auftauchen, dann wende dich ans Forum,
da wird dir immer geholfen.

Bianca
 
Der kleine Vogel hat wirklich meine Seele berührt. Glaubt ihr dass ein 15 jähriger Vogel nochmal Vertrauen verschenken kann?
Hallo Sina,
lass einfach Dein Herz sprechen!
Natürlich kann ein 15 jähriger Grauer Dir sein Vertrauen schenken.
Du mußt nur Geduld aufbringen und nicht schon nach vier Wochen an allem Zweifeln.....

Wenn Du meinst, Du wärest der richtige Mensch,einem so armen Grautier eine Heimat für immer zu geben,
dann los, hol Ihn Dir wenn Du meinst Du könntest was für Ihn tuen!
LG.
Joe.

:0-
 
Thema: Ich brauche euren Rat

Ähnliche Themen

Zurück
Oben