Ich brauche euren Rat

Diskutiere Ich brauche euren Rat im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich habe heute auf einer Vogelbörse einen Graupapageien gesehen, der unendlich traurig aussah. Er ist 15 Jahre alt,...

  1. #1 Unregistered, 23. Februar 2003
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe heute auf einer Vogelbörse einen Graupapageien gesehen, der unendlich traurig aussah.

    Er ist 15 Jahre alt, zutraulich, aber nicht zahm. Ihm fehlt eine Kralle und da er mit seinem Füßchen im Gesicht gekratzt hat, war sein Auge blutverschmiert.

    Der Herr erklärte mir, dass er damals aus Zuchtzwecken gekauft wurde und dann, nachdem das nichts geworden ist, abgegeben wurde. Und da der momentane Besitzer keine Zeit für ihn hat ( er gibt ihm 1 x am Tag Futter ) möchte er ihn verkaufen. Er ist ein Einzelvogel, war aber schon einmal verpaart.

    Der kleine Vogel hat wirklich meine Seele berührt. Glaubt ihr dass ein 15 jähriger Vogel nochmal Vertrauen verschenken kann?

    Erfahrung habe ich bisher nur mit meinen 6 Sittichen.

    Viele Grüße
    Sina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bianca Durek, 23. Februar 2003
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sina,

    selbstverständlich kann jedes Tier was gut behandelt wird
    Vertrauen finden, egal wie alt.

    Ich selbst habe auch schon ein älteres Tier genommen und vom
    ersten Tag an lief alles bestens. Habe mich auch mit sämtlichen
    Eigenheiten des Vogels abgefunden.

    Er wollte immer frei sein und kletterte nur zum schlafen in sein
    Käfig, mit der Bemerkung "gute Nacht".

    Natürlich ist ein Graupapagei nicht zuvergleichen mit einem
    Wellensittich, aber ich denke du schaffst das.

    Sollten Probleme auftauchen, dann wende dich ans Forum,
    da wird dir immer geholfen.

    Bianca
     
  4. #3 Coco´s Boss, 23. Februar 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Sina,
    lass einfach Dein Herz sprechen!
    Natürlich kann ein 15 jähriger Grauer Dir sein Vertrauen schenken.
    Du mußt nur Geduld aufbringen und nicht schon nach vier Wochen an allem Zweifeln.....

    Wenn Du meinst, Du wärest der richtige Mensch,einem so armen Grautier eine Heimat für immer zu geben,
    dann los, hol Ihn Dir wenn Du meinst Du könntest was für Ihn tuen!
    LG.
    Joe.

    :0-
     
Thema:

Ich brauche euren Rat

Die Seite wird geladen...

Ich brauche euren Rat - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...