Ich brauche ganz schnell hilfe, ehe es zu spät ist.

Diskutiere Ich brauche ganz schnell hilfe, ehe es zu spät ist. im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe den anderen Beitrag gelesen, aber nicht das gefunden, was ich mir erhoffte. Mein Problem ist dieses, dass meine Zebrafinken ihre...
C

ConnyW

Guest
Hallo, ich habe den anderen Beitrag gelesen, aber nicht das gefunden, was ich mir erhoffte.
Mein Problem ist dieses, dass meine Zebrafinken ihre 34 Tage alten Babys verstoßen haben. D.H. Sie haben auf sie eingehackt, da musste ich sie rausnehmen. Eines von 3en ist schon selbstständig, eines ist verstorben und das 3. kann irgendwie noch nicht alleine fressen.

Nun gebe ich ihm Aufzuchtsfutter mit Wasser verdünnt, das es ein Brei ist, das nimmt er auch an, aber reicht denn das?

Kann ich Ihm noch irgendetwas anderes anbieten (Breimäßig), bis er alleine fressen kann? Die Piepmätze brauchen doch abwechslung.

Bitte helft mir schnell, sonst verliere ich ihn auch noch.

Viele Grüße Conny
 
das tut mir leid

hallo conny

das ist ja merkwürdig das sie die kleinen verstoßen. kann es sein das sie ein neues nest bauen wollen?

aufzuchtfutter ist ok. du kannst auch vitamine untermischen oder das futter mit möhrensaft / frisch gepressten obstsaft anrühren wenn du keine vitamintropfen da hast. ebenso kannst du salatblätter / grünfutter pürrieren bis sie vollständig zerkleinert sind und es untermischen (gilt auch für obst ).

ich drück die daumen das deine zwerge gut durchkommen. berichte mal bitte weiter.
 
Kleiner Mann

Hallo Sabine,

vielen Dank.

Leider habe ich über Nacht den kleinen auch verloren. Seine Ältere Schwester saß die ganze Zeit bei Ihm und hat ihn gewärmt.

Leider hat er es nicht geschafft. Ich hoffe, dass meine Zebras beim nächsten mal nicht so egoistisch sind und Ihre kleinen verstoßen.

Die große kommt auf jeden Fall durch, denn sie ist ja schon selbstständig und ist auch ganz fit.

Trotzdem vielen Dank. Ich werde mir deinen Rat ausdrucken, falls es nochmal passiert. Dann stehe ich nicht so Ahnungslos und Hilflos da wie diesesmal.

Viele Grüße
Conny
 
Thema: Ich brauche ganz schnell hilfe, ehe es zu spät ist.

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
1.880
EinHerZ f.Tiere
E
A
Antworten
17
Aufrufe
1.787
klein jacki
K
Zurück
Oben