Ich brauche Hilfe, Katze wurde operiert und jetzt ist die Naht wieder offen.

Diskutiere Ich brauche Hilfe, Katze wurde operiert und jetzt ist die Naht wieder offen. im Katzen Forum im Bereich Tierforen; Hallo, meine Katze wurde vor 14 Tagen Operiert. Sie kam naxhhause mit einem recht großem Riss an der Bauchseite (direkt neben dem schenkel) Die...

1. An_kps

An_kps Neues Mitglied

Hallo, meine Katze wurde vor 14 Tagen Operiert. Sie kam naxhhause mit einem recht großem Riss an der Bauchseite (direkt neben dem schenkel) Die Naht ist gut verheilt gewesen und die Fäden wurden nach 10 Tagen rausgezogen.
    Heute als sie nachhause kam, habe ich gemerkt dass die Stelle wo die Naht vorher War ein wenig aufgerissen War. Die Naht selber War ca 10 cm , die offene stelle ist ca 3-4 cm.
    Es ist nicht tief, nur die erste Hautschicht. Bis jetzt hat sie sich noch nicht beschwert (sonst wo sie schmerzen hatte hat sie gemiaut und legte sich auf ihr Bettchen, jetzt ist sie munter will spielen und isst ganz normal)
    Ich hatte vom TA tropfen bekommen die desinfiziert und die Heilung fördert.( diese habe ich bekommen da sie am Bauch den riss nicht beachtet haben und diese noch nicht verheilt war) ich habe diese tropfen direkt auf die neue wunde getan. Die katze hat es aber gleich danach wieder abgeleckt.
    Sollte ich damit wieder zum Tierarzt oder heilt dieser kleine riss von alleine?
    Der riss am Bauch, den die Ärzte übersehen haben War viel größer und tiefer und der sollte dann nicht genäht werden.
    Liebe grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sunny4289, 23. März 2016
    sunny4289

sunny4289 Stammmitglied

wenn die katze ihren riss selber sauber leckt ist alles gut. katzen haben ein serum in ihrem speichel der wundheilungsfördernd ist. solange die wunde nicht entsetzlich rot wird ist alles gut. bei meiner war damals auch die naht ein wenig aufgegangen und der tierarzt hat auch gesagt das sei nicht so schlimm solang darunter wieder hautpartien verwachsen sind und man nicht in den bauch gucken kann:zustimm:

4. #3 1941heinrich, 23. März 2016
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Hallo guten Morgen, ich würde damit sofort zum TA der oeperiert hat gehen.
    Wir sind in der gleichen Lage.Unsere Katze wurde vor einer Woche am Hals operiert. Verdacht auf Krebs. Wir werden heute auf das Ergebniss der eingeschickten Probe warten. Unser Muckel trägt nun noch für eine Woche lang eine Halsmannschette. Er ist sehr geduldig und versucht aber immer wieder die dreifach genähte Wunde zu kratzen- Ich denke es heilt und juckt ihm sehr.
    Ich würde Deine Katze nochmals den TA zeigen. Ist zwar immer ein Stress für die Tiere aber man will ja helfen.
    Alles Gute für Euch und schöne Ostern
    Lieben Gruß Heinrich

5. An_kps

An_kps Neues Mitglied

Danke für die schnelle Antwort.
    Laut dem TA soll ich nicht vorbeikommen. Ich soll die wunde beobachten und diese Tropfen darauf tun. Jetzt bin ich aber ein wenig verunsichert. Ich finde die wunde sieht gut aus ( keine Entzündungen, Blutet nicht) aber trotzdem mache ich mir sorgen um meine kleine.
    Sie ist munter und zeigt keinerlei Anzeichen auf schmerzen oder sonstiges. Sie leckt sich oft an der Wunde, und scheucht sich nicht wenn ich daran gehen möchte.
    Aber raus lassen sollte ich sie dann lieber nicht oder?
    Laut TA heilt es ja am besten wenn die wunde offen und an der Luft ist

6. #5 sunny4289, 23. März 2016
    sunny4289

sunny4289 Stammmitglied

lass sie machen was sie will. ich konnte meine auch nicht einsperren weil sie generell nur draussen ihr geschäft erledigt. die hätte mir ja sonst die ganze wohnung voll gemacht. wenn die wunde nicht nässt oder blutet ist alles in ordnung. und wenn auch der tierarzt keinen wert auf einen weiteren besuch legt dann ist das ok. halt wirklich nur schauen das sich nichts entzündet obwohl das bei katzen wenn sie die wunde sauber lecken eher unwahrscheinlich ist. so die aussage meines tierarztes. viel erfolg

7. An_kps

An_kps Neues Mitglied

Ja bei meiner Katze brauch man sich wenig Sorgen machen was draußen passieren könnte, sie geht öfter aber höchstens eine halbe Stunde raus. Kommt nachhause um ihr Geschäft zu machen und um was zu essen.
    Vielen dankt für deine Antwort, hat mich sehr beruhigt ☺

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ich brauche Hilfe, Katze wurde operiert und jetzt ist die Naht wieder offen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katze hat nähte aufgerissen

,
  2. katze naht aufgegangen

,
  3. Katze genähte Wunde aufgeplatzt

,
  4. was tun naht bei dr katze wieder aufgegangen,
  5. wundnaht aufgegangen katze,
  6. genähte wunde bei Kater nässt,
  7. katze naht in Bauch,
  8. bauch operiert nässt Katze,
  9. katze kratzt genähte wunde wieder auf,
  10. meine katze wurde operiert werden,
  11. neben der naht aufgegangen katze
Die Seite wird geladen...

Ich brauche Hilfe, Katze wurde operiert und jetzt ist die Naht wieder offen. - Ähnliche Themen

1. offener + kompl. Flügelbruch - Chancen und Möglichkeiten?

offener + kompl. Flügelbruch - Chancen und Möglichkeiten?: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe heute Nachmittag eine Stadttaube mit offenem und kompliziertem Flügelbruch gefunden (sowohl Elle als auch...
  2. Augenentzündung bei zwei Gössel!!

Augenentzündung bei zwei Gössel!!: Hallo habe ca.seid einer Woche augenentzündung aber nur bei zwei Gössel die sind auch deutlich kleiner als die anderen ! Reicht es wenn ich nur...
  3. Hilfe bei der Bestimmung anhand des Gesangs

Hilfe bei der Bestimmung anhand des Gesangs: Hallo zusammen, leider konnte ich den zu dem in dieser MP3-Datei festgehaltenen Gesang gehörigen Vogel nicht ablichten, da er für meine...
  4. Welcher Vogel passt zu mir ?

Welcher Vogel passt zu mir ?: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich wohne in einer 3 Zimmer Wohnung mit meiner Oma zusammen in einem Mehrfamilienhaus. Ich selbst bin...
  5. Mischlings-Katzenbabies brauchen Hilfe

Mischlings-Katzenbabies brauchen Hilfe: Hallo Tierfreunde, ohne langes drum-herum : hat jemand eine Idee, wie man Kitten zum Stuhlgang helfen kann ? Doch noch bischen basic Infos :...