Ich brauche Hilfe

Diskutiere Ich brauche Hilfe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Mein Wellensittch ist 8 Jahre alt und er ist zeit einer Woche nur noch am schlafen. Er fliegt kaum noch, spricht und zwitschert...
H

Hexenmutti

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen.
Mein Wellensittch ist 8 Jahre alt und er ist zeit einer Woche nur noch am schlafen. Er fliegt kaum noch, spricht und zwitschert auch nicht mehr.
Der Kot hat unverdaute Körner.
Ich war mit ihm beim Tierarzt aber der konnte mir auch nicht helfen.
Ich hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben, was ich machen kann.
LG Hexenmutti
 
Hallo

und herzlich willkommen in den Vogelforen.

Ist dein Tierarzt vogelkundig? Ich denke mal eher nicht. Unverdaute Körner im Kot deuten auf Megabakterien oder genauer gesagt auf Macrorhabdiose hin. Lies mal hier dazu. Dein Welli sollte schnellstens einem vogelkundigen Tierarzt vorgestellt werden, damit eine Behandlung mit Amphomoronal in die Wege geleitet werden kann. Unbehandelt wird Dein Welli sterben, er verhungert trotz Fressen.

Auf Vögel spezialisierte Tierärzte findest Du hier, lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Tierärzten durch, sofern vorhanden.

Wieg den Kleinen mal, daran kannst Du sehen wie gut oder schlecht er noch beieinander ist. Ein Hansibubi sollte um die 40 Gramm wiegen, ein Standart sollte um die 60 Gramm haben.

Liebe Grüße Susanne
 
Danke schön ich habe es mal ausgedruckt und werde es dem Tierarzt zeigen. Ich will ja nicht, dass mein Tweety stirbt. :-(
LG
 
Wechsel den TA.
einem unwissenden TA sowas zu zeigen ist völlig sinnlos! Helfen wird er trotzdem nicht können da ihm schlichtweg das Wissen fehlt!

Geh zu einem VK TA und zwar schnellstmöglich. GLS ist unbehandelt für den Vogel absolut tödlich!
 
genau

so sehe ich das auch--------

Wechsel den TA.
einem unwissenden TA sowas zu zeigen ist völlig sinnlos! Helfen wird er trotzdem nicht können da ihm schlichtweg das Wissen fehlt!

Geh zu einem VK TA und zwar schnellstmöglich. GLS ist unbehandelt für den Vogel absolut tödlich!
 
Hallo
Also ich bin gestern in der Tierklink Uni Giessen gewesen und die konnten ihm nicht mehr helfen. Er hatte eine riesen große Leber und ich habe ihn einschläfern lassen.
Ich bin sehr traurig und weiß noch nicht, ob ich mir noch einmal einen Vogel hole.
Aber Danke für eure Hilfe.
 
Ach Mensch, das tut mir leid. Aber Du hast bestimmt das Richtige getan :trost:.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Ich brauche Hilfe
Zurück
Oben