Ich brauche Hilfe

Diskutiere Ich brauche Hilfe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen. Mein Wellensittch ist 8 Jahre alt und er ist zeit einer Woche nur noch am schlafen. Er fliegt kaum noch, spricht und zwitschert...

  1. Hexenmutti

    Hexenmutti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Mein Wellensittch ist 8 Jahre alt und er ist zeit einer Woche nur noch am schlafen. Er fliegt kaum noch, spricht und zwitschert auch nicht mehr.
    Der Kot hat unverdaute Körner.
    Ich war mit ihm beim Tierarzt aber der konnte mir auch nicht helfen.
    Ich hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben, was ich machen kann.
    LG Hexenmutti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 10. Februar 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    und herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Ist dein Tierarzt vogelkundig? Ich denke mal eher nicht. Unverdaute Körner im Kot deuten auf Megabakterien oder genauer gesagt auf Macrorhabdiose hin. Lies mal hier dazu. Dein Welli sollte schnellstens einem vogelkundigen Tierarzt vorgestellt werden, damit eine Behandlung mit Amphomoronal in die Wege geleitet werden kann. Unbehandelt wird Dein Welli sterben, er verhungert trotz Fressen.

    Auf Vögel spezialisierte Tierärzte findest Du hier, lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Tierärzten durch, sofern vorhanden.

    Wieg den Kleinen mal, daran kannst Du sehen wie gut oder schlecht er noch beieinander ist. Ein Hansibubi sollte um die 40 Gramm wiegen, ein Standart sollte um die 60 Gramm haben.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. Hexenmutti

    Hexenmutti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön ich habe es mal ausgedruckt und werde es dem Tierarzt zeigen. Ich will ja nicht, dass mein Tweety stirbt. :-(
    LG
     
  5. Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Wechsel den TA.
    einem unwissenden TA sowas zu zeigen ist völlig sinnlos! Helfen wird er trotzdem nicht können da ihm schlichtweg das Wissen fehlt!

    Geh zu einem VK TA und zwar schnellstmöglich. GLS ist unbehandelt für den Vogel absolut tödlich!
     
  6. Scorpi

    Scorpi Guest

    genau

    so sehe ich das auch--------

     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hexenmutti

    Hexenmutti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also ich bin gestern in der Tierklink Uni Giessen gewesen und die konnten ihm nicht mehr helfen. Er hatte eine riesen große Leber und ich habe ihn einschläfern lassen.
    Ich bin sehr traurig und weiß noch nicht, ob ich mir noch einmal einen Vogel hole.
    Aber Danke für eure Hilfe.
     
  9. #7 charly18blue, 13. Februar 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ach Mensch, das tut mir leid. Aber Du hast bestimmt das Richtige getan :trost:.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

Ich brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Ich brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...