Ich brauche hilfe!!!!!!!!

Diskutiere Ich brauche hilfe!!!!!!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! :( kann jemand mir helfen ,mein Aga hat Atemproblem ,was muss ich machen? Morgen fahre ich nach Frankfurt zum TA weil heute zu spät ist...
O

Oswald LLantoy

Guest
Hallo ! :(
kann jemand mir helfen ,mein Aga hat Atemproblem ,was muss ich machen?
Morgen fahre ich nach Frankfurt zum TA weil heute zu spät ist oder es gibt
andere Möglichkeit.
Danke im voraus
 
hallo oswald,

hoffentlich lesen das viele leute hier - ich weiß leider keinen rat.

ich versuch eben, tierärzte in deiner nähe (frankfurt??!) zu suchen. wenn du nicht mehr hinfahren kannst, könntest du vielleicht wenigstens anrufen und um rat fragen?? ich drück dir die daumen.
 
Hallo Oswald,
was du im Moment selber machen kannst,ist, das du evtl in dem Zimmer wo die Agas drin sind ,einen Luftbefeuchter aufstellen. Falls du keinen Luftbefeuchter hast, kannst du den Käfig ins Badezimmer stellen, und dort die Dusche oder eben halt richtig heißes Wasser voll aufdrehst, damit du die Luftfeuchtigkeit bekommst.Die Luftfeuchtigkeit erweitert die Atemwege.
Ich habe mal gerade mein Notfallbuch geholt,darin steht, bei akuter Luftnot:
Bringen Sie den Vogel sofort an die frische Luft und beruhigen Sie ihn. Der Vogel muß wegen einer möglichen Infektionsgefahr von anderen Tieren isoliert werden. Setzen Sie den Vogel unter Infrarotbestrahlung(etwa 10 Minuten) und beobachten Sie ihn dabei genau: Bei Verschlimmerung ist die Behandlung sofort abzubrechen! Suchen Sie schnellstmöglichst den Tierarzt auf,es besteht Lebensgefahr!Ersticken ist eine der schlimmsten Notfallsituationen; daher muß schnell gehandelt werden. Zitat Ende.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.Ansonsten würde das mal ins Krankheitsforum posten.
Viel Glück für den Kleinen
Viele Grüße
Annette :0-
 
Hallo : :gott:
endlich ist mein Vogel wieder gesund.
Ich bedanke mich NETPILLO und ANETTETIM für ihre Hilfe.
DANKE danke
 
Hallo Oswald!!

Das freut mich!! Was hat er denn gehabt? Und bei welchem Tierarzt warste denn? :-)
 
Thema: Ich brauche hilfe!!!!!!!!
Zurück
Oben