Ich brauche hilfe!!!!!!!!

Diskutiere Ich brauche hilfe!!!!!!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! :( kann jemand mir helfen ,mein Aga hat Atemproblem ,was muss ich machen? Morgen fahre ich nach Frankfurt zum TA weil heute zu spät ist...

1. #1 Oswald LLantoy, 28.10.2004
    Oswald LLantoy

Oswald LLantoy Guest

Hallo ! :(
    kann jemand mir helfen ,mein Aga hat Atemproblem ,was muss ich machen?
    Morgen fahre ich nach Frankfurt zum TA weil heute zu spät ist oder es gibt
    andere Möglichkeit.
    Danke im voraus

2. #2 netpillo, 28.10.2004
    netpillo

netpillo Mitglied

hallo oswald,

hoffentlich lesen das viele leute hier - ich weiß leider keinen rat.

ich versuch eben, tierärzte in deiner nähe (frankfurt??!) zu suchen. wenn du nicht mehr hinfahren kannst, könntest du vielleicht wenigstens anrufen und um rat fragen?? ich drück dir die daumen.

3. #3 netpillo, 28.10.2004
    netpillo

netpillo Mitglied

4. #4 netpillo, 28.10.2004
    netpillo

netpillo Mitglied

5. #5 Anette T., 28.10.2004
    Anette T.

Anette T. Agasklave

Hallo Oswald,
    was du im Moment selber machen kannst,ist, das du evtl in dem Zimmer wo die Agas drin sind ,einen Luftbefeuchter aufstellen. Falls du keinen Luftbefeuchter hast, kannst du den Käfig ins Badezimmer stellen, und dort die Dusche oder eben halt richtig heißes Wasser voll aufdrehst, damit du die Luftfeuchtigkeit bekommst.Die Luftfeuchtigkeit erweitert die Atemwege.
    Ich habe mal gerade mein Notfallbuch geholt,darin steht, bei akuter Luftnot:
    Bringen Sie den Vogel sofort an die frische Luft und beruhigen Sie ihn. Der Vogel muß wegen einer möglichen Infektionsgefahr von anderen Tieren isoliert werden. Setzen Sie den Vogel unter Infrarotbestrahlung(etwa 10 Minuten) und beobachten Sie ihn dabei genau: Bei Verschlimmerung ist die Behandlung sofort abzubrechen! Suchen Sie schnellstmöglichst den Tierarzt auf,es besteht Lebensgefahr!Ersticken ist eine der schlimmsten Notfallsituationen; daher muß schnell gehandelt werden. Zitat Ende.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.Ansonsten würde das mal ins Krankheitsforum posten.
    Viel Glück für den Kleinen
    Viele Grüße
    Annette :0-

6. #6 Oswald LLantoy, 28.10.2004
    Oswald LLantoy

Oswald LLantoy Guest

Danke schon!!!

7. #7 Oswald LLantoy, 05.11.2004
    Oswald LLantoy

Oswald LLantoy Guest

Hallo : :gott:
    endlich ist mein Vogel wieder gesund.
    Ich bedanke mich NETPILLO und ANETTETIM für ihre Hilfe.
    DANKE danke

8. #8 Birdslover, 05.11.2004
    Birdslover

Birdslover Crazy for Birds

Hallo Oswald!!

Das freut mich!! Was hat er denn gehabt? Und bei welchem Tierarzt warste denn? :-)

Thema:

Ich brauche hilfe!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Ich brauche hilfe!!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Pennantsittich: brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung

Pennantsittich: brauche Hilfe bei der Vergesellschaftung: Ich hätte eine Frage. Meine Voliere ist eine L Form und hat 20 m2 plus winterhaus. Da ist einiges drin an Sittichen auch ein ungefähr 8 Jahre...
  2. Mein kleiner Spatz soll auf pflanzliche Kost umgestellt werden, ich brauche dringend eure Hilfe

Mein kleiner Spatz soll auf pflanzliche Kost umgestellt werden, ich brauche dringend eure Hilfe: Hallo ihr lieben! Ich habe einen kleinen Spatzen der jetzt schon 25 Tage bei mir lebt. Ich denke sie war so 2 bis 4 Tage alt, als sich unsere...
  3. Ringeltaube brütet auf Balkon- Ich brauche hilfe

Ringeltaube brütet auf Balkon- Ich brauche hilfe: Hallo zusammen, Ich war ein paar Tage im KH und habe heute ein Nest mit zwei Eiern auf meinem Balkon entdeckt, auf Brusthöhe in einem kleinen...
  4. (Handicap)Taube aufgelesen. Wo soll sie Leben? andere Haltungsrichtlinien? wir brauchen Hilfe.

(Handicap)Taube aufgelesen. Wo soll sie Leben? andere Haltungsrichtlinien? wir brauchen Hilfe.: Hallo Liebes Forum, Ich bin auf diesem Themengebiet neu und unerfahren also habt bitte ein wenig Nachsicht falls ich etwas nicht professionell...
  5. Ich brauche dringend eure Hilfe

Ich brauche dringend eure Hilfe: Ich bin grade auf der Arbeit. Plötzlich ist ein Vogelbaby aus dem Nest gefallen. Wir haben es bis her in Ruhe gelassen. Aber die Mutter war nicht...