Ich brauche keinen Wachhund ..

Diskutiere Ich brauche keinen Wachhund .. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, allerseits, mal wieder eine Schumann-und-Klara-Geschichte. Seit sie denn ganzen Tag frei fliegen, sind sie ja jetzt zu zweit auf mich...
I

Ingrid

Guest
Hallo, allerseits,

mal wieder eine Schumann-und-Klara-Geschichte. Seit sie denn ganzen Tag frei fliegen, sind sie ja jetzt zu zweit auf mich fixiert, hab Euren Rat angenommen und meinen Mann dazu verdonnert, alleine mit ihnen Zeit zu verbringen. Das geht halt nur am Wochenende.

Letzten Samstag dann der erste Versuch.
Mein Mann dann mit den Vögeln im Büro, er "Bussi, Bussi ... und Klara und Schumann und kommt und Ihr zwei Süßen Ihr" ... ganz lieb mit den Vögeln geredet. Sie haben ihn nur misstrauisch beäugt. Dann hat er sich an meinen PC gesetzt und gesurft. Die beiden flogen sofort auf den Monitor (ihr Stammplatz) und beschimpften ihn mit offenen Schnabel. Ich hab mich dann ein Stückchen entfernt davon hingesetzt und dem Schauspiel zu geschaut. Sie haben richtig meinen PC und meinen Platz verteidigt ... Wachhunde brauche ich keine mehr :-)))

Das Problem hat sich aber trotzdem gelöst, es ist sehr mild geworden, nach 11 Uhr sind sie wieder in ihrer Voliere auf der Terrasse und sie reden wieder miteinander und schmusen miteinander. Dass sich sich für sich selbst nicht mehr interessiert haben, hatte mir ja Sorgen gemacht. Aber sie sind ganz schnell wieder ein Pärchen geworden.

Richtig warm werden sie mit meinem Mann bestimmt nicht mehr. Obwohl er immer sehr nett zu ihnen ist. Aber .... ich habe den Eindruck, dass Vögel wirklich eifersüchtig schauen können. Ganz bös eifersüchtig. Denn schon alleine ihre Blicke ... ohje

:p

Schönes Wochenende allerseits
Ingrid

PS: Ich habe den Thread hier mit der Kresse gelesen und dann Kresse gekauft. Ich hab sie aus der Schachtel rauss und auf der Watte in einen Futternapf gegeben. (Hier gabs doch einen Vogel mit Angst vor der Schachtel) ... große Delikatesse, große Begeisterung!!
 
Hallo Ingrid,

hihi, jetzt dachte ich immer nur Gänse erstzen einen Wachhund vortrefflich.....nein...es geht also sogar mit Nymphen!

Na, deinen Wachhunden möchte ich aber auch nicht zu nahe kommen ;) :) !
Ja, das Wetter ist zur Zeit wieder etwas milder....das kommt dir jetzt zugute :) ...aber, für Dauerhaften Frühling isses noch zu früh.

Auch dir ein Schönes Wochenende!
 
Thema: Ich brauche keinen Wachhund ..
Zurück
Oben