Ich brauche keinen Wachhund ..

Diskutiere Ich brauche keinen Wachhund .. im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, allerseits, mal wieder eine Schumann-und-Klara-Geschichte. Seit sie denn ganzen Tag frei fliegen, sind sie ja jetzt zu zweit auf mich...

  1. Ingrid

    Ingrid Guest

    Hallo, allerseits,

    mal wieder eine Schumann-und-Klara-Geschichte. Seit sie denn ganzen Tag frei fliegen, sind sie ja jetzt zu zweit auf mich fixiert, hab Euren Rat angenommen und meinen Mann dazu verdonnert, alleine mit ihnen Zeit zu verbringen. Das geht halt nur am Wochenende.

    Letzten Samstag dann der erste Versuch.
    Mein Mann dann mit den Vögeln im Büro, er "Bussi, Bussi ... und Klara und Schumann und kommt und Ihr zwei Süßen Ihr" ... ganz lieb mit den Vögeln geredet. Sie haben ihn nur misstrauisch beäugt. Dann hat er sich an meinen PC gesetzt und gesurft. Die beiden flogen sofort auf den Monitor (ihr Stammplatz) und beschimpften ihn mit offenen Schnabel. Ich hab mich dann ein Stückchen entfernt davon hingesetzt und dem Schauspiel zu geschaut. Sie haben richtig meinen PC und meinen Platz verteidigt ... Wachhunde brauche ich keine mehr :-)))

    Das Problem hat sich aber trotzdem gelöst, es ist sehr mild geworden, nach 11 Uhr sind sie wieder in ihrer Voliere auf der Terrasse und sie reden wieder miteinander und schmusen miteinander. Dass sich sich für sich selbst nicht mehr interessiert haben, hatte mir ja Sorgen gemacht. Aber sie sind ganz schnell wieder ein Pärchen geworden.

    Richtig warm werden sie mit meinem Mann bestimmt nicht mehr. Obwohl er immer sehr nett zu ihnen ist. Aber .... ich habe den Eindruck, dass Vögel wirklich eifersüchtig schauen können. Ganz bös eifersüchtig. Denn schon alleine ihre Blicke ... ohje

    :p

    Schönes Wochenende allerseits
    Ingrid

    PS: Ich habe den Thread hier mit der Kresse gelesen und dann Kresse gekauft. Ich hab sie aus der Schachtel rauss und auf der Watte in einen Futternapf gegeben. (Hier gabs doch einen Vogel mit Angst vor der Schachtel) ... große Delikatesse, große Begeisterung!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Ingrid,

    hihi, jetzt dachte ich immer nur Gänse erstzen einen Wachhund vortrefflich.....nein...es geht also sogar mit Nymphen!

    Na, deinen Wachhunden möchte ich aber auch nicht zu nahe kommen ;) :) !
    Ja, das Wetter ist zur Zeit wieder etwas milder....das kommt dir jetzt zugute :) ...aber, für Dauerhaften Frühling isses noch zu früh.

    Auch dir ein Schönes Wochenende!
     
Thema:

Ich brauche keinen Wachhund ..

Die Seite wird geladen...

Ich brauche keinen Wachhund .. - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...
  5. Brauche dringend einen Rat !!!

    Brauche dringend einen Rat !!!: Wir hatten ein Sperlingspapageien Päärchen, beide 5 Jahre alt, und dann ist das schreckliche passiert, unser Hahn " Happy" ist verstorben! Nun saß...