ich brauche mal ein paar info's

Diskutiere ich brauche mal ein paar info's im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - ich habe silberfasane und ich hab von verschiedenen züchtern gehört das sie sehr unverträglich gegenüber kleinvögeln sind und deshalb meine frage...
M

martl

Guest
ich habe silberfasane und ich hab von verschiedenen züchtern gehört das sie sehr unverträglich gegenüber kleinvögeln sind und deshalb meine frage kann ich größere ziertauben häherlinge etc. mit denen in einer voliere pflegen?
mich würde auch noch interresieren wie groß volieren für tragopane und glanzfasane sein sollten? ich hätte noch welche frei (auslauf = l 8m ; b 4,5m ; h 2m davon die hälfte überdacht, der schutzraum ist: 2m x 4,5m)
 
Hallo

Ich würde zu Silberfasanen keine anderen Vögel setzen. Das kann gut gehen (auch sehr lange), es kann aber auch sein, dass nach kurzer Zeit nur noch die Silberfasane da sind. Es kommt auch auf die Gestaltung deiner Voliere an (Versteckmöglichkeiten, etc.).

Ich würde für Tragopane nur Volieren ab 30 m² empfehlen. Für Fasane nicht unter 24 m². Leider werden die Tiere aber sehr oft in viel zu kleinen Volieren gehalten.

Viele Grüße
 
ich hab für meine goldfasane 40 qm² voliere
 
Thema: ich brauche mal ein paar info's

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
619
bastevonegau
bastevonegau
Sam & Zora
Antworten
255
Aufrufe
24.486
Sam & Zora
Sam & Zora
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.086
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.671
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.007
IndiansWife
I
Zurück
Oben