Ich brauche mal euren Rat!

Diskutiere Ich brauche mal euren Rat! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; @Brigitta: Ja, das Thema interessiert mich auch und ich denke, da gibt es noch eine Menge zu lernen. Berichte ruhig auch mal weiter, wie sich...

  1. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    @Brigitta: Ja, das Thema interessiert mich auch und ich denke, da gibt es noch eine Menge zu lernen. Berichte ruhig auch mal weiter, wie sich Benny so bei Dir entwickelt.
    @Thomas B: Du hast eine ganz wichtige Pflichtlektüre vergessen: Der Ödipuskomplex :+schimpf
    Ansonsten hat mich Dein Bericht zum einen ermuntert und auch beruhigt. Zum einen sind es auch Geschwistertiere bei mir, die aber exakt auf den Tag genau 1 Jahr auseinander sind, also 2 verschiedene Gelege und zum anderen sind die Eltern blutsfremd, ein Pärchen, dass regelmässig seit 25 Jahren zieht. Der Vater ist glaube ich sogar noch ein WF.
    Drückt mir mal die Däumchen, dass dort ein Hahn heranwächst, wo ich es mir am meisten wünsche. Das Brutpaar gilt als sehr friedlich, ruhig und harmonisch. Gerne hätte ich so einen Hahn in dieselbe Richtung. Ich muss halt dann noch mit mir selber ins Reine kommen, wie ich das dann mit der Voliere löse :~ Ich freue mich jeden Tag, an dem ich beobachten kann, wie Jeannie Lust bekommen hat, andere Kakadus zu kraulen und auch gekrault zu werden (nicht vom "Tier Mensch"), denn ich hätte es mir selbst nicht verziehen, wenn er zu einem verhätschelten Kleinkind herangewachsen wäre, auch wenn es noch so niedlich am Anfang auf einen selbst wirken mag, aber es würde puren Egoismus bedeuten. Dem Tier täte man damit keinen Gefallen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich brauche mal euren Rat!

Die Seite wird geladen...

Ich brauche mal euren Rat! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...