Ich brauche nochmal Hilfe wegen der Jungvögel.

Diskutiere Ich brauche nochmal Hilfe wegen der Jungvögel. im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hatte hier gestern schonmal kurz gepostet, hatte aber wenig zeit, daher werde ich jetzt mal ein wenig ausführlicher. Habe ein Hahn (Brutus...

1. #1 Brutus2006, 19. April 2007
    Brutus2006

Brutus2006 Guest

Hatte hier gestern schonmal kurz gepostet, hatte aber wenig zeit, daher werde ich jetzt mal ein wenig ausführlicher.

Habe ein Hahn (Brutus himself) und ne Henne. Die haben drei Eier zusammen bekommen, ein viertes ist leider beim austauschen kaputt gegangen.

Die drei sind geschlüpft jetzt ca. drei Wochen alt. Richtig süss. Eines von denen ist sehr zurückhaltend?!

Zum Problem: Gestern habe ich beobachtet das der Hahn den Kücken die Federn ausreist. Habe Ihn rausgenommen aber später wieder reingesetzt. Er hat sie dann auch wieder gefüttert. Danach habe ich das Nest geleert und Nistmaterial gegeben. Die Henne hat promt angefangen ein neues Nest zu bauen. Heute Mittag habe ich gesehen das zwei der kleinen wieder im leeren Nestkorb saßen. Das dritte sitzt die ganze Zeit unten am Boden, wurde gestern abend von der Henne aber noch gefüttert.

Ich habe angst um die Kücken, was soll ich machen??? Noch einen zweiten Nestkorb kaufen und das alten Nest wieder in den ursprünglichen Nestkorb reinlegen. Und das etwas ruhiger wieder ins Nest setzten?!

Grundsätzlich sage ich, und das ist bisher immer so gekommen, Hahn und Henne wissen schon was sie tun!

Nur wenn ich die drei kleinen racker sehe, möchte ich nicht das die eingehen.

Daher wäre ich für eure klaren Anweisungen dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joeflai

joeflai Guest

Wenn der Hahn weiterhin den Jungen die Federn ausreist, Hahn und Nest wieder raus und lass die Henne mit den die Jungen alleine.

4. Canary

Canary Mitglied

Füttere doch das kleinste Kücken selber mit aufgeweichtem Aufzuchtsfutter, damit es nicht verhungert. Bei mir sind schon 2 leider gestorben, weil sie zu wenig ab bekommen haben.:traurig: Nimm doch dazu eine kleine Spritze.

5. viviane

viviane verhaltensoriginell

ich glaube 3 wochen alte küken sperren nicht mehr, ausser bei den eltern? da wird es schwer zuzufüttern...
    vielleicht ein schälchen mit aufzuchtfutter auf den boden stellen. evtl frisst es dann selber.

6. #5 Brutus2006, 21. April 2007
    Brutus2006

Brutus2006 Guest

die mama kümmert sich darum.

Gott sei dank.

7. JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

@Brutus:"Ich habe angst um die Kücken, was soll ich machen??? Noch einen zweiten Nestkorb kaufen und das alten Nest wieder in den ursprünglichen Nestkorb reinlegen. Und das etwas ruhiger wieder ins Nest setzten?!"

Würde mal sagen ja.

Dan vielleicht ein Apfel schnitte auf den Bodenlegen. gefüttert werden sie ja noch sagtest Du ?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich brauche nochmal Hilfe wegen der Jungvögel.

Die Seite wird geladen...

Ich brauche nochmal Hilfe wegen der Jungvögel. - Ähnliche Themen

1. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  2. Hilfe für Mauersegler

Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...