Ich brauche Rat .... Danke

Diskutiere Ich brauche Rat .... Danke im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Kanarienvögel werden ab und zu dick. Immer wenn sie so dick sind hol ich ein kleines Stück Apfel oder Banane und sie kommen sehr schnell...
H

hh5869

Neuling
Beiträge
10
Meine Kanarienvögel werden ab und zu dick. Immer wenn sie so dick sind hol ich ein kleines Stück Apfel oder Banane und sie kommen sehr schnell angeflogen. Und wenn sie nicht so dick sind, kommen sie nicht, nur im Käfig kommen sie. Ist das normal? Und wenn sie im Käfig sind, werden sie langsam dünner !
 
Du meinst aufgeplustert? Wenn ein Vogel Angst hat oder aufgeregt ist, macht er sich ganz dünn, wenn er müde ist oder evtl,. nicht so gesund, macht er sich "Dick" - plustert sich auf.
 
Hallo,

beobachte mal ganz genau deinen Vogel wann er dünn bzw. wann er dick ist. Wenn du die Hand in den Käfig hälst wird er vielleicht nervös weil er dort nicht ausweichen kann.

Wie meinst du das, nur im Käfig kommen Sie? Kommen sie wenn die Gitterstäbe vom Käfig dazwischen sind, also sie im Käfig sind und deine Hand draußen? Dann haben Sie wohlmöglich noch etwas Angst vor deiner Hand und fühlen sich sicherer wenn die Stäbe dazwischen sind.
 
Du meinst aufgeplustert? Wenn ein Vogel Angst hat oder aufgeregt ist, macht er sich ganz dünn, wenn er müde ist oder evtl,. nicht so gesund, macht er sich "Dick" - plustert sich auf.

...oder auch ganz einfach wenn er sich freut dich zu sehen. so machen es zumindest meine, die plustern sich immer ganz dick auf, wenn sie mich sehen. Es gibt auch so eine Art "sich gemütlich machen" plustern, das ist der Unterschied zum kranken plustern. Also wenn der Vogel mit halb geschlossenen Augen dasitzt und irgendwie träge und lustlos wirkt, dann ist er krank. Hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären.
 
Ja, das stimmt, wenn sie mich sehen, schütteln sie manchmal ihre Federn! Sieht lustig aus, das ist wie, wenn wir vom Stuhl aufstehen und schnell unseren Pulli zurecht ziehen!
 
Bild wäre hilfreich, weil ein Fife oder Gloster sich auch schon mal aufplustern. Federball ist nix dagegen.
Ist schwanzwippen zu beobachten?
 
Meiner macht sich bei seinem Mittagschläfchen auch dick, d.h. er plusuert sich auf und macht seine Augen ganz klein, sodass er aussieht wie ein Uhu. Nach ner Weile dösen macht er sich wieder dünn und flattert wieder normal in seinem Käfig rum.
Das Aufplustern kann auch heißen, dass sie sich wohlfühlen, aber auch dass sie krank sind. Wenn sie auch sonst apathisch sind, fehlt ihnen wohl irgendwas. Also am besten mal genau beobachten
 
Meiner macht sich bei seinem Mittagschläfchen auch dick, d.h. er plusuert sich auf und macht seine Augen ganz klein, sodass er aussieht wie ein Uhu. Nach ner Weile dösen macht er sich wieder dünn und flattert wieder normal in seinem Käfig rum.
Das Aufplustern kann auch heißen, dass sie sich wohlfühlen, aber auch dass sie krank sind. Wenn sie auch sonst apathisch sind, fehlt ihnen wohl irgendwas. Also am besten mal genau beobachten

Genau das wollte ich mit meinem Beitrag oben sagen!
 
Meiner macht sich bei seinem Mittagschläfchen auch dick, d.h. er plusuert sich auf und macht seine Augen ganz klein, sodass er aussieht wie ein Uhu. Nach ner Weile dösen macht er sich wieder dünn und flattert wieder normal in seinem Käfig rum.
Das Aufplustern kann auch heißen, dass sie sich wohlfühlen, aber auch dass sie krank sind. Wenn sie auch sonst apathisch sind, fehlt ihnen wohl irgendwas. Also am besten mal genau beobachten


Meine werden auch mittags so und sind dann auf ein Bein ...
 
Richtig

Hallo , wenn der Vogel rund ist d.h. sein Schlafgefieder aufsetzt und auf einem Bein dasitzt ist er nicht krank.Sitzt er auf zwei Füßen ,aufgeplustert und mit starkem Schwanzwippen ist er krank.
 
Meiner sitzt aber auch manchmal aufgeplustert auf zwei Beinen da, aber weil er n bissle fusskrank ist: bei einem Fuß fehlen ihm seit seiner Geburt zwei Krallen und am anderen hatte er letztes Jahr eine Muskelentzündung. Er kann sich zwar halten auf einem Bein, ist aber etwas unsicher. Das zweite stellt er auch nicht richtig auf die Stange, nur ab und zu stützt er sich n bissle darauf ab. Hab das schon mit der Tierärztin abgecheckt, die hat gesagt, es ist ok, wenn er sich abstützt, sonst fehlt ihm nichts.
Sitzen auf zwei Beinen kann also auch Fußkrankheit bedeuten:):)
 
Thema: Ich brauche Rat .... Danke

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
203
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
468
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
583
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.157
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben