ich brauche so schnell wie möglich hilfe!

Diskutiere ich brauche so schnell wie möglich hilfe! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Meine henne hat ein problem es schein so als würde ihr ein ei in der kloake fest stecken sie springt zwar rum aber immer wieder drückt sie aber...
H

Honeymoon

Guest
Meine henne hat ein problem es schein so als würde ihr ein ei in der kloake fest stecken sie springt zwar rum aber immer wieder drückt sie aber das ei kommt nicht raus kann ich ihr helfen!Sagt mir was ich machen soll bitte
 
Das nennt man Legenot!
Setzte sie extra in einen ruhigen Käfig und biete die Wärmelampe an!
Ein tropfen Öl ganz sanft auf die Kloake auftragen soll auch helfen!
Wichtig ist dann ruhe! Sollte sie dann nicht innerhalb der nächsten 2 Stunden Legen würde ich zum vogelkundigen TA gehen und zwar schnell!
Aber benutz doch mal die Suchfunktion mit dem Wort Legenot, da kommst du auf 1000 hilfreicht Tipps! ;)
 
Danke für deine antwort!

Das Ei ist gestern ca 30 minuten nach dem ich das hier geschrieben habe raus gekommen!Ihr scheint es auch gut zu gehen,aber kommen da jetzt noch eier muss ich irgendetwas tun oder eher einfach in ruhe lassen!:idee:
Sie badet zur zeit sehr häufig hat das auch was damit zu tun?
Also nochmal vielen Dank für deine antwort!:zustimm: :zustimm:
 
Hat das Ei eine ganz normal harte Schale?
 
Hallo ;)

Die Vögel haben nicht das gesamte Potenzial an Eier in sich.
Wenn das erste Ei gelegt ist, wird das nächste Ei im Körper fertig gemacht und sie werden im Abstand von einen Tag gelegt.
Da es sehr anstrengend für sie ist die Eier zu legen, Daher brauchen sie auch ruhe.
Es ist besser das ganze von weiten zu beobachten, besser als zu schauen ob das Ei nun endlich ins Nest geblumst ist.

Auch die Vögel haben es echt nicht Einfach solch ein Ei raus zu pressen, also Daher auch das vorige pressen auf der Stange.
Es ist aber besser wenn sie es in ruhe machen kann, die Henne weiß was sie machen muss instinktiv.
Nur wenn die angesprochene Legenot vorkommt, Dann müßte man Handeln.
Also ruhig bleiben und abstand halten damit die Henne in ruhe die Eier legen kann.

:0- :zwinker: :0-
 
Thema: ich brauche so schnell wie möglich hilfe!
Zurück
Oben