Ich brauche Starthilfe!

Diskutiere Ich brauche Starthilfe! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Halloho! Ich habe ein Problem: Und zwar möchten wir - mein Mann, mein Sohn (12) und ich - zwei Papageien bei uns einziehen lassen. (Jaja, soviel...
Hallo Emily!
Also, es hängt normalerweise schon vom einzelnen Tier selbst ab wie es reagiert auf andere Personen, aber bei den Grauen ist es meistens doch so das viele nur eine Bezugsperson dulden.
In meiner Gruppe hatte ich welche die schnappten bei jeder nur so kleinen Gelegenheit zu was auch oft blutig endete, andere hingegen wichen aus, gingen weg und bissen erst dann zu wenn man ihnen weiter auf die Pelle rückte, andere hingegen haben Angst vor anderen Personen und gehen auch gar nicht zu, ich habe aber auch einen der ist absulut freundlich und zwickt meistens nicht andere Personen, jedoch ist auch auch schon vorgekommen.
Das sind halt Dinge mit denen muß man Klarkommen will man "Großpapageien" halten.
Sicherlich sind Graue vergleichsweise zu Amazonen und Kakadus nicht so laut oder Aggressiv, doch auch hier muß man damit rechnen, das auch sie Flugattaken starten können oder mal ordentlich schreien, wie gesagt es muß nicht sein, es kann aber, darum landen auch so viele in irgend welchen Auffangstationen oder werden von einer Hand zur nächsten gerreicht weil man oft derartige Dinge nicht bedenkt und ein Papagei auch wenn e rnoch so zahm ist eben kein Streicheltier wie ein Hund oder eine Katze ist.
 
Hallo, entschuldige bitte das ich jetzt erst Deine Frage gelesen habe(-hast Du nur einen Grauen...). Hier meine Antwort:Habe mir erst einen Grauen und kurze Zeit später einen zweiten Grauen gekauft, ist ein unterschied wie Tag und Nacht, die beiden spielen wie die Weltmeister, ist total schön die beiden zu beobachten.Prädikat:SEHR EMPFEHLENSWERT!!!P.S. Und übrigens ich bin auch noch interessant, komme nicht zu kurz. Gruß Kerstin
 
Hallo! :0-
Ich bin auch noch da!
Nicht, dass ihr denkt, ich wäre verschwunden.
Aber ganz ehrlich: Wir sind total verwirrt. Wenn ich die Augen zumache, sehe ich nur noch Papageien. Ich denke an nichts anderes mehr. Auch meine Familie kennt keine anderes Thema mehr...
Wenn ich vom Wohnzimmer ins Bad gehe, denke ich: Ja, es soll ein Graupapagei sein.
Und wenn ich dann weiter ins Schlafzimmer gehe, denke ich: Bin ich denn verrückt? Natürlich soll es ein Kakadu sein.
Seid ihr am Anfang auch so gewesen? Oder machen wir uns nur selbst Probleme?
Vorhin habe ich mir aus "Verzweiflung" 0l schon Nymphensittiche in einer Zoohandlung angesehen... Die sind wenigstens nicht so kompliziert und empfindlich.
Habe zum Glück nochmal einen Rückzieher gemacht. :gott:
So, bis später mal!

Herzliche Grüße,
emily
 
Hallo Emily!
Hm, eigentlich habe ich keine derartigen Probleme gehabt, den für mich war klar von Anfang an das Kakadus und Aras für mich nicht inh Frage kommen wegen des Platzangebotes und der Probleme die auftreten können.
Da ich ja tagsüber arbeite könnte cih nie zur Stelle sein wenn mal wirklich wa sernsthaftes passiert, eigentlich wollte ich nie Papageien haben, ich währe für einen kelinen Schwarm Wellensittiche gewesen, weil ich sie faszienierend finde in der Gruppe zu beobachten.
Doch mein damaliger Freund hat sich einen Grauen eingebildet na und aus einen wurden 3 ,dann 4 dann 6 und schließlich 8.

Da ich früher Wellis gehalten habe mit meinen Vater weis ich das "Großpapageien" eine Ecke mehr Sorgen ,Probleme und Arbeit machen, noch dazu wenn sie zahm sind.
 
mitgefühl

hi emily :0-

mir ging das auch so..., bloß konnt ich's nicht so genau eingrenzen. das waren mal mopas, dann schworzohren, dann sonnensittiche,.....

aber ob das "normal" ist, kann ich dir nicht mit sicherheit sagen :D :D

gute nacht... und träum schön.. vielleicht.. den seinen gibt's der herr im schlafe ;)

charlotte :0-
 
Hi Charlotte und alle anderen! :0-
Wie war das mit Gott, Schlaf, Geben???
Heute Nacht waren 10000000 grüne Zwergaras in meinem Kopf...
Vielleicht frage ich mal im Ara-Forum nach... Geguckt habe ich ja schonmal. (Ja, ja, man sollte nicht nach dem Äußeren gehen, ich weiß... Aber... gefallen müssen sie mir doch auch, oder?) Ann hat mir die ja auch schonmal empfohlen. Ich glaube, darauf werde ich jetzt mal meinen Blick werfen.
Bis später.
LG,
emily

:grin2:
 
Thema: Ich brauche Starthilfe!

Ähnliche Themen

E
Antworten
35
Aufrufe
4.104
Raymond
R
M
Antworten
48
Aufrufe
3.915
Ann Castro
A
Netty35
Antworten
0
Aufrufe
201
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
468
Holly55
H
Zurück
Oben