Ich brauche Starthilfe!

Diskutiere Ich brauche Starthilfe! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Emily! Also, es hängt normalerweise schon vom einzelnen Tier selbst ab wie es reagiert auf andere Personen, aber bei den Grauen ist es...

  1. Utena

    Utena Guest

    Hallo Emily!
    Also, es hängt normalerweise schon vom einzelnen Tier selbst ab wie es reagiert auf andere Personen, aber bei den Grauen ist es meistens doch so das viele nur eine Bezugsperson dulden.
    In meiner Gruppe hatte ich welche die schnappten bei jeder nur so kleinen Gelegenheit zu was auch oft blutig endete, andere hingegen wichen aus, gingen weg und bissen erst dann zu wenn man ihnen weiter auf die Pelle rückte, andere hingegen haben Angst vor anderen Personen und gehen auch gar nicht zu, ich habe aber auch einen der ist absulut freundlich und zwickt meistens nicht andere Personen, jedoch ist auch auch schon vorgekommen.
    Das sind halt Dinge mit denen muß man Klarkommen will man "Großpapageien" halten.
    Sicherlich sind Graue vergleichsweise zu Amazonen und Kakadus nicht so laut oder Aggressiv, doch auch hier muß man damit rechnen, das auch sie Flugattaken starten können oder mal ordentlich schreien, wie gesagt es muß nicht sein, es kann aber, darum landen auch so viele in irgend welchen Auffangstationen oder werden von einer Hand zur nächsten gerreicht weil man oft derartige Dinge nicht bedenkt und ein Papagei auch wenn e rnoch so zahm ist eben kein Streicheltier wie ein Hund oder eine Katze ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Hallo, entschuldige bitte das ich jetzt erst Deine Frage gelesen habe(-hast Du nur einen Grauen...). Hier meine Antwort:Habe mir erst einen Grauen und kurze Zeit später einen zweiten Grauen gekauft, ist ein unterschied wie Tag und Nacht, die beiden spielen wie die Weltmeister, ist total schön die beiden zu beobachten.Prädikat:SEHR EMPFEHLENSWERT!!!P.S. Und übrigens ich bin auch noch interessant, komme nicht zu kurz. Gruß Kerstin
     
  4. emily

    emily Guest

    Hallo! :0-
    Ich bin auch noch da!
    Nicht, dass ihr denkt, ich wäre verschwunden.
    Aber ganz ehrlich: Wir sind total verwirrt. Wenn ich die Augen zumache, sehe ich nur noch Papageien. Ich denke an nichts anderes mehr. Auch meine Familie kennt keine anderes Thema mehr...
    Wenn ich vom Wohnzimmer ins Bad gehe, denke ich: Ja, es soll ein Graupapagei sein.
    Und wenn ich dann weiter ins Schlafzimmer gehe, denke ich: Bin ich denn verrückt? Natürlich soll es ein Kakadu sein.
    Seid ihr am Anfang auch so gewesen? Oder machen wir uns nur selbst Probleme?
    Vorhin habe ich mir aus "Verzweiflung" 0l schon Nymphensittiche in einer Zoohandlung angesehen... Die sind wenigstens nicht so kompliziert und empfindlich.
    Habe zum Glück nochmal einen Rückzieher gemacht. :gott:
    So, bis später mal!

    Herzliche Grüße,
    emily
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Emily!
    Hm, eigentlich habe ich keine derartigen Probleme gehabt, den für mich war klar von Anfang an das Kakadus und Aras für mich nicht inh Frage kommen wegen des Platzangebotes und der Probleme die auftreten können.
    Da ich ja tagsüber arbeite könnte cih nie zur Stelle sein wenn mal wirklich wa sernsthaftes passiert, eigentlich wollte ich nie Papageien haben, ich währe für einen kelinen Schwarm Wellensittiche gewesen, weil ich sie faszienierend finde in der Gruppe zu beobachten.
    Doch mein damaliger Freund hat sich einen Grauen eingebildet na und aus einen wurden 3 ,dann 4 dann 6 und schließlich 8.

    Da ich früher Wellis gehalten habe mit meinen Vater weis ich das "Großpapageien" eine Ecke mehr Sorgen ,Probleme und Arbeit machen, noch dazu wenn sie zahm sind.
     
  6. #25 charlotte, 12. Juli 2004
    charlotte

    charlotte Guest

    mitgefühl

    hi emily :0-

    mir ging das auch so..., bloß konnt ich's nicht so genau eingrenzen. das waren mal mopas, dann schworzohren, dann sonnensittiche,.....

    aber ob das "normal" ist, kann ich dir nicht mit sicherheit sagen :D :D

    gute nacht... und träum schön.. vielleicht.. den seinen gibt's der herr im schlafe ;)

    charlotte :0-
     
  7. emily

    emily Guest

    Hi Charlotte und alle anderen! :0-
    Wie war das mit Gott, Schlaf, Geben???
    Heute Nacht waren 10000000 grüne Zwergaras in meinem Kopf...
    Vielleicht frage ich mal im Ara-Forum nach... Geguckt habe ich ja schonmal. (Ja, ja, man sollte nicht nach dem Äußeren gehen, ich weiß... Aber... gefallen müssen sie mir doch auch, oder?) Ann hat mir die ja auch schonmal empfohlen. Ich glaube, darauf werde ich jetzt mal meinen Blick werfen.
    Bis später.
    LG,
    emily

    :grin2:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich brauche Starthilfe!

Die Seite wird geladen...

Ich brauche Starthilfe! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...
  5. Brauche dringend einen Rat !!!

    Brauche dringend einen Rat !!!: Wir hatten ein Sperlingspapageien Päärchen, beide 5 Jahre alt, und dann ist das schreckliche passiert, unser Hahn " Happy" ist verstorben! Nun saß...