Ich brauche Starthilfe!

Diskutiere Ich brauche Starthilfe! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Halloho! Ich habe ein Problem: Und zwar möchten wir - mein Mann, mein Sohn (12) und ich - zwei Papageien bei uns einziehen lassen. (Jaja, soviel...
Glaub ich dir Hein - weiss ich doch. :)

Emily - schau mal in Deine PN (Posteingang).
 
Hallo :0- ihr alle!
Wir waren vor ein paar Wochen in einem NL-Papageienpark in der Nähe von Eindhoven. Kennt den jemand? Ich glaube, da waren 3.000 Papageien, wenn ich mich nicht irre. NUR Papageien und Sittiche. Wahnsinn! Aber da waren wir noch der Meinung, dass wir Kakadu-Menschen sind. (Das hat uns eine Papageien-"Fachfrau" gesagt.) Also waren wir nur auf die Kakas fixiert. Danach waren wir bei einer anderen "Fachfrau". Die wiederum sagte uns, wir wären "Graupapagei-Menschen". Und somit wussten wir nichts mehr. Wem soll man noch glauben? Wir werden demnächst auf jeden Fall nochmal nach Holland fahren. Dann aber mit ganz anderen Voraussetzungen.

Grünzügelpapageien? Werde ich gleich mal suchen. Die kennen wir noch nicht.

Tschüssi :0-
 
Bin ehrlich gesagt ein wenig baff, dass es Leute gibt, die so vermessen sind Euch einmal "tief in die Augen zu Blicken" und zu deklarieren, was für eine Sorte Mensch Ihr seid. Irgendwie - nun ja - ganz schön arrogant.

Aber....tätätätäääää (Trompetentusch) auch hier können wir weiterhelfen...Ihr kommt einfach zu Besuch, und dann deklariere ich Euch kurzerhand zu Ara-Menschen. Dann ist es wenigstens wieder ausgeglichen. <lach> :D :D :D

Ach ja, und Grünzügel sind wirklich sehr süss. Richtige kleine Clowns. Im Englischen heissen sie übrigens Caiques (dies nur als kleine Recherchierhilfe ;)).

LG,

Ann.
 
Hi Emely ihr ward in der NOP - da war ich auch schon.

Wenn du den Besuch mal versuchst mit anderen Augen zu sehen.
So viele Kakadu mit denen die Besitzer nicht klargekommen sind ?

Mir kam es damals so vor als ob die Kakadu die meisten Papageien dort wären und alle hingen an den Gittern und wollten Aufmerksamkeit.
Ja ja so ein Kakadu kann fürchterlich aufdringlich sein, das mag am Anfang lustig und schön sein, kann aber eben sehr schnell in einfach lästig umschlagen.

Grünzügel sind dort auch mir ist sind die aufgefallen in den kleineren runden Volierenhäuschen, meist in einer gemischten Gruppe: Grünzügel, Mohrenkopf und Graupapageien.

Unsere Mohrenköpfe leben zusammen mit den Sittichen in einer angemessen großen Voliere.
 
Hallo Emily,

abgesehen davon, daß ich mich hinsichtlich des Baffseins Ann nur anschließen kann, gibt es eine ganz einfach Antwort auf die Frage
Und somit wussten wir nichts mehr. Wem soll man noch glauben?
: EUCH SELBST! :-)
 
Hallöchen! :0-
Wenn alle sich einander anschließen, dann schließe ich mich auch euch an.
So! :jaaa:

Soll ich euch mal verraten, wer die "Fachfrauen" waren?
Kennt ihr Frau Mundt aus Herten? (www.zoo-mundt.de)
Und die andere war eine Vorsitzende / Leiterin eines Tierheims / Papageien-Auffangstation. Den Namen lassen wir mal einfach weg.
Nett waren sie beide. Wirklich. Aber wie gesagt: Kann man ihnen glauben?

LG
emily
 
Hallo,

Emily, ich denke viele der Halter hier im Forum "kennen" Frau Mundt - aber - es ist ein heisses Thema über andere (Geschäfts-)Leute öffentlich in einem Forum zu diskutieren. Gib doch einfach mal in der Suchfunktion "Mundt" ein ...

Na, seid Ihr Eurer Entscheidung schon ein kleines bischen näher gekommen? Oder noch weiter weg? Von Grau über Weiss zu Grünzügel und Klein-Ara usw. :gott:
Kannst Du überhaupt noch schlafen? :~

Wie von unterschiedlichen Haltern hier (und nicht von Verkäufern;)) erwähnt, glaubt nur Euch selbst und keinem der verkaufen will. ;)
 
Hi Inge!
Nee, schlafen kann ich nicht mehr.
Und wenn doch, dann träume ich von Aras, Kongos, Edels, Kakas und, und, und...
Du/Ihr habt recht: Wir glauben ab jetzt niemandem mehr, der ein wirtschaftliches oder sonstiges Interesse mit der Abgabe von Papas verfolgt.
LG
emily

:+keinplan
 
ich würd auch nicht einfach solchen leuten glauben, ich denke das weißt du selbst am besten, für welchen Vogel dein Herz nun schägt!! :jaaa:
gehe doch nochmal in einen Vogelpark und achte mal genau darauf wo du am längsten stehen bleibst, von welchen Geiern du die meisten Fotos knipst usw. dann wirst du schon wissen welcher geier es ist!!!
als ich in walsrode war hatte ich von von fast alles papageien mindesten ein foto!!!, von den Hyazitharas hatte ich mindesten 15 bilder!! ich liebe diese vögel!!! wenn ich IRGENDWANN mal platz und geld habe, bekomme ich eine pärchen, ganz sicher *träum*
 
Hallo Emily,

ich möchte das mal etwas relativieren: natürlich wird ein Händler oder Züchter immer zu der Tierart raten, von der er "zufällig" gerade einige Exemplare zu verkaufen hat :-). Ich halte das für nicht sonderlich verwerflich; man muß es halt wissen und die Aussagen nicht für bare Münze nehmen.

Konsequenz: nur sich selber glauben.

@ann *shakehands* :-)
 
Hallo zusammen!
Ja, Hein, du hast natürlich recht. Sind alles nur Geschäftsleute. Verstehe ich ja auch.
Aber für uns ist es halt nicht so doll. Ich bin nur froh, dass wir uns noch weiter "gekümmert" haben, und nicht gleich einfach 2 gekauft haben.
Von "Zergaras" hatte ich z.B. bisher noch nie was gehört.
@ Kiwily: Ja, die Blauen sind klasse. Aber seeeeehr groß und seeeehr teuer (denke ich jedenfalls)
Bis später

LG
emily :0-
 
Himmel, sind die niedlich!
Die sehen ja aus wie Teddys...

Aber süß sind sie ja irgendwie alle...

Aber wißt ihr, was mir aufgefallen ist?
Viele Papageienarten sind mir empfohlen worden - Aras, Kakas, Grauis, Schwarzohren, Grünzügel etc.
Aber niemand spricht von Amazonen... Wieso eigentlich nicht??? :?

LG

emily :0-
 
Thema: Ich brauche Starthilfe!

Ähnliche Themen

E
Antworten
25
Aufrufe
1.644
emily
E
M
Antworten
48
Aufrufe
3.908
Ann Castro
A
H
Antworten
7
Aufrufe
412
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
551
Piratenvogel
Piratenvogel

Neueste Themen

Zurück
Oben