Ich darf es ja gar nicht sagen.........

Diskutiere Ich darf es ja gar nicht sagen......... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo war heuet bei uns in der "Guten "Zoohandlung und wollte Eifutter kaufen, brauche ich da ich ja wieder Nistkästen reingehängt habe...
L

Liora

Guest
Hallo
war heuet bei uns in der "Guten "Zoohandlung und wollte Eifutter kaufen, brauche ich da ich ja wieder Nistkästen reingehängt habe.......

Naja und dann werfe ich wie immer einen Blick zu den Wellis rein (ein fehler, ich weiss) und was sitzt da....ein Welli (nein es waren mehr, aber der eine......)
Bildhübsch.....Türkisblauer bauch, hellgelber Kopf....schmelz.......In der Hoffnung das es kein Hahn, sondern eine henne ist bin ich fragen gegangen (Ich kann derzeit nur Hähne gebrauchen und bei den ganz jungen Vögeln bin ich mir immer etwas unsicher....)

Und oh je es war ein Hahn.......Grummel, seitdem lässt mich dieser Vogel nicht mehr los.......Es ist schlimm..so ein hübsches Kerlchen..........

Was mache ich nur?



Liora:D
 
Hallo

oje - da kann ich dich ja sooo gut verstehen!:~ aber was spricht denn dagegen? reicht dein Schatz die Scheidung ein oder wirft dich der Vermieter raus oder sonst eine katastrophe?
Wenn nicht, hol dir den kleinen Kerl - bevor er weg ist:p .
Liebe Grüße
Gunna:0-
 
Hallo Liora,

also wenn Du genug Platz hast und sonst alles OK ist, dann hol Dir den Kleinen Engel, bevor ihn Dir jemand wegschnappt.

Freue mich schon auf Bilder von den Kleinen :D
 
Meinem mann wird das ganze wahrscheinlich gar nicht auffalllen, bei 15 Vögeln? Plus 2 nympehn und katharinas, der hat den Überblick schon verloren....Platz hätte ich auch.........

Aber eigentlich reicht es doch, oder?

Aber er war wirklichüüsss.......Bin sooooooo unentschlossen.........

Fotos ..........vielleicht später mal, habe keine Digicam und Scanner, erst Ende März fahre ich zu jemadem, der hat nen Scanner vielleicht geht dann was.........

Wenn ich bis dahin wieder Bilder habe.......

Liora


Hilfeeeeeeeeeee.......was soll ich machen???????
 
Hi!

Also, wenn Deinem Mann nichts auffällt oder es ihm nichts ausmacht, dann sieh zu, daß Du am Zooladen bist, wenn der aufmacht und hol Dir das Kerlchen!!!! :D

Freu mich auch schon ganz dolle auf die Bilder!!!!

Gruß
Kiki, Rockie und Floh
 
Wenn es Dich so gepackt hat, solltest Du auf jeden Fall den Kleinen holen - sie sind sowieso immer sooooo niedlich - ich habe nun seit fast 2 Wochen meinen kleinen Einstein - und möchte ihn nicht missen :-)
 
Ach Liora,

was soll man dazu sagen????

Da kriecht wohl wieder der Welli-Virus wild umher und diese Nacht bestimmt auch durch Deine Träume:?

Schlaf noch mal ne Nacht drüber und wenn Du wirklich die Möglichkeit hast und es Dir morgen früh immer noch so geht -
na dann los (und schon mal vorbeugend - weils nach meiner Erfahrung meistens immer so kommt, wenn man sich erstmal verguckt hat - Herzlichen Glückwunsch!!!).

Du berichtest doch weiter, wie Du Dich entscheidest???
 
Bäh

Hallo Erki,
dacht ichs mir doch:D :p
bloß ist es immer noch so kalt und ich denke, da ist die lütte doch da wo sie ist am wärmsten aufgehoben. Bei ihr besteht ja auch keine große Gefahr, dass sie weg sein könnte :~
Im Gegensatz zu Liora muß ich ja auch mit Zoff rechnen, denn mein Mann hat leider den Überblick immer noch nicht verloren:s
Schaun mer mal.
Aber die Frage - wie transportiere ich bei DER Kälte einen Vogel, der aus dem warmen Laden kommt - wollte ich sowiso mal stellen:
Nun?:)

Liebe Grüße
Gunna:0-
 
Hallo Gunna,

Gegenfrage :D : bist per Auto, zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ? Wie lange ?

Wenn ich bei Kälte mit den Geiern zum TA muss (mittels Auto) packe ich an die Seiten des Transportkäfigs diese blauen rechteckigen Gel-Kühlkissen, die ich vorher in der Mikrowelle auf angenehme Wärme (nicht glühend heiß) aufgeheizt habe. Beschränkt zwar die Sicht der Geier, diese Gelkissen halten aber über eine akzeptable Dauer die Wärme und das es total bescheuert aussieht, stört mich (und die Geier ) nicht :D

Any good ?
 
Hallo

ja, an sowas dachte ich auch, - übrigens mit Auto:D - und zwar offene Kühlbox mit Wärmflasche und warmer Decke drüber statt luftdichter Deckel - :~ es gibt aber auch keine Ausreden:D
Liebe Grüße
Gunna:0- mit den Wellis Lucky, Summer, Minti und Timmy, den Kanaris MilliVanilli, MisterPieps, Cäcilie, OttoHahn, Rosso, Verde, Christoph und Cosima, und 6 J.Mövchen sowie den Hunden Oskar und Jenny:p
 
Hallöchen

Wenn ich bei Kälte zum Tierarzt muss, habe ich dafür extra ein Nothäuschen. Das ist ca. 20 cm lang und wahlweise mit 1 oder 2 Stangen. Der TA will meistens sehen wie der Patient dasitzt und da ist ein Karton ungeeignet, weil er ihn ja dann gleich in der Hand hat.
Darunter kommt einfach eine Wärmflasche. Die kann ruhig etwas wärmer sein als bei direktem Kontakt. Auf dem Boden sitzen sie ja nicht, und das Plaste leitet eher schlecht.
Zum Glück habe ich 5 Automin. von mir eine Tierklinik die 24 h offen hat. Ich würde es auch sonst garnicht aushalten wenn meine Pieper was haben und es ist, wie meistens, Freitag Abend :0- .
 
Hallo, Gunna!

Also, ich habe meine Wellis fast alle im Winter zu mir genommen. (War aber reiner Zufall, ich schwör's!!) Ich habe dann zum Heimtransport immer ein Taxi genommen, auch um dem Kleinen die Zeit im Transportkarton möglichst kurz zu halten. Ein Taxi bedeutet jedenfall relativ viel Wärme und relativ wenig Stress!!

LG Marion
 
Hallo
Leute
wenn er Monatga noch da ist werde ich ihn wahrscheinlich holen, heute schaffe ich es nicht mehr, morgen geht nicht dann bekommt mein mann doch was mit und dann am Montag........ich habe das Gefühl das geht nicht anders.........

Ist echt schlimm............


Liora
 
Hallo Liora

ruf doch im Laden an und sag schon mal, dass du ihn Montag holst. Sowas hab ich eben gemacht - und dann heben sie mir den Kandidaten auf:D
So überstehst du das Wochenende bestimmt auch besser;)
Liebe grüße
GUnna:0-
 
Ach ja

wirklich - ich hab angerufen. Hatte vorher nochmal im Laden nachgesehen - und da war sie nicht im Käfig8o aber dann kam sie aus dem Nebenraum angeflogen - (die Käfige haben alle verbindungstüren zum Wirtschaftsraum in der Mitte, und da können die Vögel offenbar reinfliegen, wenn da jemand drin tätig ist. Ist eine ganz moderne Anlage.) Sie schien mich anzusehen - "hallo, natürlich bin ich noch da:D " - und ich habe doch gerade einen groooßen Käfig für meine Freundin besorgt, die 2 Kanarikinder von mir hat - und ganz aus Versehen hatte ich bei ebay noch einen zweiten für mich mit bestellt. Echter Freudscher...
Drück die Daumen, dass alles gut geht - du weißt ja, meine Männer und der Haussegen uh uh uh:k 8o

Liebe Grüße
GUnna:0-
 
Hallo das wäre gar nicht so einfach, das mit dem "Zurcüklegen" denn ich hatte das gefühl der Züchter hatte drei oder 4 von dem Farbschlag, sie unterschieden sich nur minimal, und mir hat halt speziell dieser eine gefallen....der sah anders aus als die anderen drei..und wenn ich jetztda anrufe,....ich glaueb nicht das die siuch an mich erinnern können, bzw. das sie genau den richtigen "weglegen"




Muss halt Geduld haben und wartenb, wenn nicht habe ich ganz doll Pech gehabt und werde mich schwarz ärgern.....

Liora
 
Thema: Ich darf es ja gar nicht sagen.........
Zurück
Oben