Ich, das Küken

Diskutiere Ich, das Küken im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Hallo liebe Agafreunde, ich darf mich vorstellen: ich bin das Küken, das am 06.11.05 geschlüpft ist. Am Anfang war ich noch ganz klein und...

  1. #1 Silke_Julia, 12. November 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo liebe Agafreunde,

    ich darf mich vorstellen: ich bin das Küken, das am 06.11.05 geschlüpft ist. Am Anfang war ich noch ganz klein und jetzt bin ich schon etwas größer, bis jetzt bin ich ganz gut gewachsen, werde ja auch gut gefüttert und gepflegt:beifall:. Ich bin ziemlich lebendig und habe mich auch schon beschwert als ich schlafen wollte und meine "Mama" lange gebraucht hat, bis sie ihre Schlafposition hatte:+schimpf.
    Meine Augen sind noch geschlossen, hilfe ich sehe noch nichts, aber in ein paar Tagen öffne ich das erste Mal meine Augen und da sehe ich zum ersten Mal meine Eltern, wenn ich irgendwann aus dem Nest gucke auch die anderen beiden Vögelchen und meine Futtergeber. Ja, meine Futtergeber sind schon sehr gespannt darauf, welche Gefiederfarbe ich bekommen werde, na da lasse ich die Beiden noch ein Weilchen zappeln:D :zwinker:. So zu guter Letzt bekommt ihr noch zwei Fotos von mir:


    Gruß vom kleinen AGA
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anja2606

    anja2606 Guest

    Och, süß! Was wird das denn mal, wenns fertig ist? Ein Pfirsichköpfchen?
    Meine Tochter, die mit Deinem Küken zusammen Geburtstag hat, heißt übrigens Cora. Auch ein schöner Name für eine Henne, oder???
    Meine SK und PK legen auch gerade Eier wie die Bekloppten, aber ich muß sie aus Vernunftsgründen leider immer gegen Plastik austauschen...könnte die Kleinen weder behalten noch abgeben...und es gibt schon sooo viele arme Agas, dass ich nicht auch noch welche "produzieren" will. Was machst Du denn mit Deinem Nachwuchs?
    Liebe Grüße
    Anja
     
  4. #3 Silke_Julia, 12. November 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf

    Hi Anja,

    ja, das Kleine wird ein Pfirsichköpfchen. Ja Cora ist auch ein schöner Name für eine Henne, müssen erst mal sehen was es ist, weiblich oder männlich. Mal schauen was es ist. Es braucht ja einen Namen:zwinker: :)

    LG von Silke
     
  5. Kusch

    Kusch Guest

    Hallo!

    Ist das süsssssssssssssssss!!!!!!!:beifall: :freude: :beifall: :freude: :beifall: :freude:


    LG Sylvia
     
  6. #5 Silke_Julia, 12. November 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke Sylvia.:freude:

    LG von Silke
     
  7. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Slike

    schön dein Kücken. Du hast ja nun die Züchtergenhmigung, warum bietest du ihn den nicht mehr Nistmaterial an? Der Kasten ist viel zu leer, so kann keine vernüftige Luftfeuchtigkeit im Kasten endstehen...

    Gruessli
     
  8. #7 Christin2106, 12. November 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo Silke,

    ooooohhhhhh...... mehr Fotos sehn will.....!:trippel: :jaaa:
    Das Küki ist ja echt zu süß! Na, da bin ich aber auch gespannt, wie es sich so macht.
    Vielleicht kannst du ja in regelmäßigen Abständen mal ein Foto einstellen, sodass man eine Entwicklung sehen kann.... Das ist bestimmt spannend! Aber natürlich nur, wenn das Küki dadurch nicht irgendwie gestört wird oder so... Ach ist das niedlich...:+streiche
    Achso, schlüpfen aus den anderen Eiern auch noch kleine küken?
     
  9. #8 Silke_Julia, 13. November 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Fabian,

    vielleicht sieht das auf dem Foto nur so aus, als ob zu wenig Nistmaterial vorhanden ist, für mich sah es nicht zu wenig aus, aber wir gehen später noch los und besorgen Nistmaterial, dann haben sie auch wieder etwas zum Knabbern und Barbara kann den Nistkasten auffüllen:prima:

    LG von Silke
     
  10. #9 Silke_Julia, 13. November 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Christin,

    ja, es werden mehr Fotos folgen. Das Küken öffnet in ein paar Tagen seine Augen, da werde ich nochmal ein Foto machen und es hier dann reinstellen, ja die Entwicklung zu sehen ist sehr spannend, dass muss man in Bildern festhalten. Nein, keine Sorge, das Kleine wird dadurch nicht so arg gestört, ich fotografiere dann schnell, sodass es dann wieder seine Ruhe hat.

    Als ich vorhin die Nistkontrolle machte, habe ich gesehen, dass gerade dabei war ein anderes Küken zu schlüpfen, da habe ich schnell den Nistkasten zugemacht. Dann sind noch zwei Eier drin, aus dem Anderen kommt nichts, aus dem Anderen müssen wir sehen. Dann bin ich mal gespannt, wenn es dann nur zwei sind, dann soll es so sein.

    LG von Silke:zwinker:
     
  11. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Huhu,

    ich habe heute morgen ein Geschwisterchen bekommen. Man, ich sage euch, dass ist vielleicht noch klein, aber so sah ich vor einer Woche auch aus, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, :nene:. Ja, heute habe ich versucht schon auf meinen Füsschen zu stehen und meinen Kopf zu heben, das ist mir auch gelungen,ganz stolz auf mich bin :beifall: Jetzt muss ich das Futter mit meinem Geschwisterchen teilen, aber zum Glück haben wir zeitversetzt Hunger.
    Ich habe schon mit meinen Flügeln um mich geschlagen :nene: :zwinker: , da ist das Geschwisterchen ein bisschen weggerobbt aber ansonsten bin ich lieb und habe das Kleine schon gewärmt, es lag unter mir.

    Gruß vom AGA
    ----------------------------------------------------------------

    Es ist schon faszinierend wie klein der AGA war und was bisher aus ihm geworden ist. Es bewegt sich schon heftig, das hören wir wenn die Eltern draussen sind.

    LG von Silke:)
     
  12. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mein Gott Silke, ist das süß. Wieviel Zentimeter groß ist denn das 1. und 2. so ungefähr?
    Man kann sich kaum vorstellen, dass daraus mal bildhübsche Agas werden.
    Ich kann mich gar nicht satt sehen.

    Viele Grüße Meggy
     
  13. m18

    m18 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72461
    Supper bilder!!!

    Meine RK ist gersten mit einem ei am bauch durch die gegend geflogen!!!


    Ich wolte eigentlich noch ein bild machen doch leider lag das ei schon kaput am boden
     
  14. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Meggy,

    wie groß das 1. ist: ich denke ungefähr 5 oder 6 cm, leider weiß ich das nicht so genau, puh und das 2.? Müsste ich dann erst messen:D.
    Das 1. Küki werde ich noch diese Woche beringen müssen, da schätze ich ungefähr mal ab wie groß es ist.
    Ja, ich bin schon darauf gespannt, wie bildhübsch sie werden.

    LG von Silke
     
  15. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi M18,

    Hm, schade, dass das Ei kaputt am Boden lag. Hatte Deine Henne sicher nicht soviel Interesse an dem Ei?

    LG von Silke
     
  16. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Silke,

    ist wirklich süß, der kleine Fratz.
    Aber Fabian hat Recht, habe mich auch gleich bei dem 1. Bild gefragt, warum der Nistkasten so leer ist. :? Bei meinen PK, die z.Zt. auch brüten ist der Kasten so voll, daß sie kaum noch selber reinkommen und da wird täglich immer wieder alles reingeschleppt.
     

    Anhänge:

    • Nest.JPG
      Dateigröße:
      22,4 KB
      Aufrufe:
      112
    • Nest2.JPG
      Dateigröße:
      29,7 KB
      Aufrufe:
      111
  17. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Auf den Fotos siehts sehr gemütlich aus. Hast du da eine Chance mal heimlich rein zu schauen? Ich wäre ja schrecklich neugierig.

    Silke, ich hab mir mal gerade das Lineal vor die Nase gehalten. Das kann man sich kaum vorstellen, so winzig ist das. Süß.

    Viele Grüße Meggy
     
  18. #17 Fabian75, 15. November 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2005
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    Silke sorry das kann ich nun so wirklich nicht gelten lassen. Genau sowas macht mich wütend. Nicht auf dich bezogen SIlke!!

    Niemand sagt was, das nicht nur hier bei den Ags, alles immer ach wie süss ohhh wie nieldich. Gott ich krieg die Kriese! Das soll aufklärung sein??? Hallo wo leben wir den?

    Silke sei ehrlich, das sieht ein Blinder das diese Agas kein Vernüftiges Niestmaterial haben :prima:

    Keine Luftfeuchtigkeit, ergibt automatische keine gesunde Endwicklung :traurig: soll heissen da sind Probleme mit Schleimhäuten Krankheiten bereits vorprogrammiert.

    pohh, sorry das lag mir gerade sehr auf dem Magen und musste raus.. gehe gleich wieder offline, basteln. Da rege ich mich weniger auf...

    tschüssi..

    Ps: sollte dies ein Mensch mit Zuchgenehmigung nicht wissen das dies keine Behausung ist?

    so sieht ein voller Kasten aus... Übrigens Gabi danke für dein Bild auch sehr sehenswert.. :zwinker:
    [​IMG]
     
  19. Fabian75

    Fabian75 Guest

    da noch eins..
     

    Anhänge:

    • ei.JPG
      Dateigröße:
      33,7 KB
      Aufrufe:
      97
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also bei meinen RKs war der eine Nistkasten auch ziemlich leer. Der von dem anderen Pärchen dagegen vollgestopft, das man sie gar nicht mehr gesehen hat. Ich hatte gar kein Nistmaterial angeboten, weil ich ja nicht wollte, dass sie brüten. Aber durch die vielen Äste haben sie sich das alles selber eingerichtet. Übrigens: die Küken sind alle pumperl-gesund.

    Vielleicht hat jedes Aga-Pärchen bestimmte Vorlieben bei der Einrichtung seines Kastens?

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  22. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf

    Hi Gabi,

    ohje:zwinker: bei Deinen Süssen sieht man ja vor lauter Nistmaterial keinen AGA.
    Barbara hat einiges an Nistmaterial (haben wir neu besorgt), von Zeit zu Zeit schleppt sie einiges rein, da wo die Kükis liegen ist ein bisschen weniger Nistmaterial. Wir achten auf die Luftfeuchtigkeit und die ist ok. Die Kleinen sind wohlauf und gedeihen prächtig, da bin ich froh.

    LG von Silke
     
Thema:

Ich, das Küken

Die Seite wird geladen...

Ich, das Küken - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...