Ich, das Küken

Diskutiere Ich, das Küken im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Super Bilder fast wie bei mir! Übrigents Silke, Meine RK brütet aber seine anderen eier noch und das kaputen ei war vol mit hin geklebten...

  1. m18

    m18 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72461
    Super Bilder fast wie bei mir!

    Übrigents Silke,

    Meine RK brütet aber seine anderen eier noch und das kaputen ei war vol mit hin geklebten Federn. es sah aus als es schon vor dem fall ein loch hatte!!!

    Das ei war übrigents unbefruchtet!

    :prima: :bier: :+party:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Na, wenn das Ei noch nicht bebrütet wurde, kann man das auch noch nicht erkennen!


    @Fabian

    Bezüglich der Schleimhäute, ist das auf deinen Mist gewachsen, also deine Theorie oder kannst du mir da auch Belege bringen?
     
  4. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Fabian,

    ich weiß überhaupt nicht warum Du Dich so aufregst und mit welchem Recht Du Dir das rausnimmst? Barbara hat einiges an Nistmaterial und sie richtet es sich so ein, wie sie es für richtig hält. Möchte ihr da nicht eingreifen. So wie Leuschi schrieb, jeder Vogel hat da seine eigene Vorlieben.
    Und das mit den Schleimhäuten habe ich auch noch nicht gehört. Das mit ZG tust Du ja gerade so, als ob ich unfähig wäre. Ich kenne mich da schon aus.
    LG von Silke
     
  5. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    So,

    ich habe jetzt einige Zweige in den Käfig reingelegt, da kann Barbara, ausser auch beim Freiflug, sich an den Zweigen bedienen.

    LG von Silke
     
  6. Fabian75

    Fabian75 Guest

    doch doch richi, gibt es genügend einfach mal googeln Schleimhäute Vögel Luftfeuchtigkeit :bier:
     
  7. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Guten Morgen Silke

    danke viel mal für deine Mail. Habe dir geantwortet, mache es aber auch öffentlich da mir das Thema wichtig erscheint...

    Ja ich will dich wirklich nicht persönlich angreiffen. Wir fehlen bei solchen Beiträgen immer die richtigen Worte, daher kommt es auch immer einwenig schroff rüber...
    Man liest einfach zuviel von immer ohh wie süss und alles ist perfekt so usw... ist es eben in den meisten Fällen nicht...
    DIe Luftfeuchtigkeit ist wirklich sehr wichtig für einen gesunden Organismus..

    Mein Tipp an dich, biete jetzt zu diesen Zeitpunkt nicht zuviel neues Nistmaterial an. Grund, es könnte sein wenn sie jetzt neues Nistmaterial in den Kasten tragen, könnte es sein das sie die noch nicht geschlüpften Eier oder gar frisch geschlüpfte Kücken mit Matterial überdeken. Und dies könnte zum Tod der Eier/Kücken führen..

    Daher warte jetzt bis alle Eier geschlüpft sind und die Kücken min. 5 Tage sind. Dan kannst du wieder neues Material anbieten. Momentan würde ich jeden Abend den KAsten mit einer Blumenspritze befeuchten. Ganz kurz einwenig ins LOck spritzen der Rest nur von aussen an den KAsten... so ist gewähleistet das die Luftfeuchtigkeit stimmt..

    so genug gelabbert, wünsche dir weiterhin viel Glück mit deinen Kücken..

    Gruess Fabian..
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Ergänzung:

    Noch was vergessen hab. Damit sich keine Staunässe oder gar Schimmel bilden kann, empfield sich noch ein Stücken Holz zwischen Kasten und Deckel zu legen. So kann die Überflüssige Feuchtigkeit aus dem Kasten weichen..
     
  10. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf

    Hi Fabian,

    hm, Deine Mail habe ich nicht erhalten. Vielleicht kannst DU sie mir bitte zu meinem AOL Account schicken. Im Voraus danke.
    OK bei mir kamen Deine Worte schroff rüber, aber wenn ich jetzt weiß, dass Dir die richtigen Worte fehlen, weiß ich, dass Du es nicht böse meinst.
    OK, ich verstehe auch Deinen Unmut, wenn einige schreiben "wie süss", aber irgendwie sind sie das auch.
    OK, wie ich Dir schon schrieb ist es mir außerordentlich wichtig, dass es ihnen gut geht und sie gesund bleiben, deswegen achte ich auch jetzt noch mehr auf die Luftfeuchtigkeit. Nein, zuviel Nistmaterial biete ich jetzt nicht an, es sind einige kleine Äste im Blumentopf, Barbara knabbert sie ab (ab und zu biete ich ihr auch welche an), wenn sie Lust dazu hat, dass macht sie am liebsten, sie nimmt sie aber nicht immer alle mit in den Nistkasten. Nee, ich möchte ja nicht, dass sie die Kücken mit Material abdeckt und sie sterben. Jens hat jetzt reingeschaut, abgedeckt sind die Kücken nicht.
    Dass mit der Blumenspritze machen wir schon, aber nur von aussen, dann werden wir noch zusätzlich ins Loch ein wenig reinspritzen (sowie Du es beschrieben hast) und ein wenig den Deckel offen lassen.

    Für Hilfe und Tipps bin ich immer dankbar.:)

    Achja das Kücken vom 06.11 hat heute das erste Mal die Augen geöffnet. Das 2. Kücken ist jetzt drei Tage alt.

    LG von Silke
     
Thema:

Ich, das Küken

Die Seite wird geladen...

Ich, das Küken - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...