Ich, das Küken

Diskutiere Ich, das Küken im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Hallo liebe Agafreunde, ich darf mich vorstellen: ich bin das Küken, das am 06.11.05 geschlüpft ist. Am Anfang war ich noch ganz klein und...
Super Bilder fast wie bei mir!

Übrigents Silke,

Meine RK brütet aber seine anderen eier noch und das kaputen ei war vol mit hin geklebten Federn. es sah aus als es schon vor dem fall ein loch hatte!!!

Das ei war übrigents unbefruchtet!

:prima: :bier: :+party:
 
Na, wenn das Ei noch nicht bebrütet wurde, kann man das auch noch nicht erkennen!


@Fabian

Bezüglich der Schleimhäute, ist das auf deinen Mist gewachsen, also deine Theorie oder kannst du mir da auch Belege bringen?
 
Fabian75 schrieb:
Silke sorry das kann ich nun so wirklich nicht gelten lassen. Genau sowas macht mich wütend. Nicht auf dich bezogen SIlke!!

Niemand sagt was, das nicht nur hier bei den Ags, alles immer ach wie süss ohhh wie nieldich. Gott ich krieg die Kriese! Das soll aufklärung sein??? Hallo wo leben wir den?

Silke sei ehrlich, das sieht ein Blinder das diese Agas kein Vernüftiges Niestmaterial haben :prima:

Keine Luftfeuchtigkeit, ergibt automatische keine gesunde Endwicklung :traurig: soll heissen da sind Probleme mit Schleimhäuten Krankheiten bereits vorprogrammiert.

pohh, sorry das lag mir gerade sehr auf dem Magen und musste raus.. gehe gleich wieder offline, basteln. Da rege ich mich weniger auf...

tschüssi..

Ps: sollte dies ein Mensch mit Zuchgenehmigung nicht wissen das dies keine Behausung ist?

so sieht ein voller Kasten aus... Übrigens Gabi danke für dein Bild auch sehr sehenswert.. :zwinker:
http://www.vogelforum.net/images/5wild.JPG

Hi Fabian,

ich weiß überhaupt nicht warum Du Dich so aufregst und mit welchem Recht Du Dir das rausnimmst? Barbara hat einiges an Nistmaterial und sie richtet es sich so ein, wie sie es für richtig hält. Möchte ihr da nicht eingreifen. So wie Leuschi schrieb, jeder Vogel hat da seine eigene Vorlieben.
Und das mit den Schleimhäuten habe ich auch noch nicht gehört. Das mit ZG tust Du ja gerade so, als ob ich unfähig wäre. Ich kenne mich da schon aus.
LG von Silke
 
So,

ich habe jetzt einige Zweige in den Käfig reingelegt, da kann Barbara, ausser auch beim Freiflug, sich an den Zweigen bedienen.

LG von Silke
 
Richard schrieb:
Na, wenn das Ei noch nicht bebrütet wurde, kann man das auch noch nicht erkennen!


@Fabian

Bezüglich der Schleimhäute, ist das auf deinen Mist gewachsen, also deine Theorie oder kannst du mir da auch Belege bringen?

doch doch richi, gibt es genügend einfach mal googeln Schleimhäute Vögel Luftfeuchtigkeit :bier:
 
Guten Morgen Silke

danke viel mal für deine Mail. Habe dir geantwortet, mache es aber auch öffentlich da mir das Thema wichtig erscheint...

Ja ich will dich wirklich nicht persönlich angreiffen. Wir fehlen bei solchen Beiträgen immer die richtigen Worte, daher kommt es auch immer einwenig schroff rüber...
Man liest einfach zuviel von immer ohh wie süss und alles ist perfekt so usw... ist es eben in den meisten Fällen nicht...
DIe Luftfeuchtigkeit ist wirklich sehr wichtig für einen gesunden Organismus..

Mein Tipp an dich, biete jetzt zu diesen Zeitpunkt nicht zuviel neues Nistmaterial an. Grund, es könnte sein wenn sie jetzt neues Nistmaterial in den Kasten tragen, könnte es sein das sie die noch nicht geschlüpften Eier oder gar frisch geschlüpfte Kücken mit Matterial überdeken. Und dies könnte zum Tod der Eier/Kücken führen..

Daher warte jetzt bis alle Eier geschlüpft sind und die Kücken min. 5 Tage sind. Dan kannst du wieder neues Material anbieten. Momentan würde ich jeden Abend den KAsten mit einer Blumenspritze befeuchten. Ganz kurz einwenig ins LOck spritzen der Rest nur von aussen an den KAsten... so ist gewähleistet das die Luftfeuchtigkeit stimmt..

so genug gelabbert, wünsche dir weiterhin viel Glück mit deinen Kücken..

Gruess Fabian..
 
Ergänzung:

Noch was vergessen hab. Damit sich keine Staunässe oder gar Schimmel bilden kann, empfield sich noch ein Stücken Holz zwischen Kasten und Deckel zu legen. So kann die Überflüssige Feuchtigkeit aus dem Kasten weichen..
 
Fabian75 schrieb:
Guten Morgen Silke

danke viel mal für deine Mail. Habe dir geantwortet, mache es aber auch öffentlich da mir das Thema wichtig erscheint...

Ja ich will dich wirklich nicht persönlich angreiffen. Wir fehlen bei solchen Beiträgen immer die richtigen Worte, daher kommt es auch immer einwenig schroff rüber...
Man liest einfach zuviel von immer ohh wie süss und alles ist perfekt so usw... ist es eben in den meisten Fällen nicht...
DIe Luftfeuchtigkeit ist wirklich sehr wichtig für einen gesunden Organismus..

Mein Tipp an dich, biete jetzt zu diesen Zeitpunkt nicht zuviel neues Nistmaterial an. Grund, es könnte sein wenn sie jetzt neues Nistmaterial in den Kasten tragen, könnte es sein das sie die noch nicht geschlüpften Eier oder gar frisch geschlüpfte Kücken mit Matterial überdeken. Und dies könnte zum Tod der Eier/Kücken führen..

Daher warte jetzt bis alle Eier geschlüpft sind und die Kücken min. 5 Tage sind. Dan kannst du wieder neues Material anbieten. Momentan würde ich jeden Abend den KAsten mit einer Blumenspritze befeuchten. Ganz kurz einwenig ins LOck spritzen der Rest nur von aussen an den KAsten... so ist gewähleistet das die Luftfeuchtigkeit stimmt..

so genug gelabbert, wünsche dir weiterhin viel Glück mit deinen Kücken..

Gruess Fabian..


Hi Fabian,

hm, Deine Mail habe ich nicht erhalten. Vielleicht kannst DU sie mir bitte zu meinem AOL Account schicken. Im Voraus danke.
OK bei mir kamen Deine Worte schroff rüber, aber wenn ich jetzt weiß, dass Dir die richtigen Worte fehlen, weiß ich, dass Du es nicht böse meinst.
OK, ich verstehe auch Deinen Unmut, wenn einige schreiben "wie süss", aber irgendwie sind sie das auch.
OK, wie ich Dir schon schrieb ist es mir außerordentlich wichtig, dass es ihnen gut geht und sie gesund bleiben, deswegen achte ich auch jetzt noch mehr auf die Luftfeuchtigkeit. Nein, zuviel Nistmaterial biete ich jetzt nicht an, es sind einige kleine Äste im Blumentopf, Barbara knabbert sie ab (ab und zu biete ich ihr auch welche an), wenn sie Lust dazu hat, dass macht sie am liebsten, sie nimmt sie aber nicht immer alle mit in den Nistkasten. Nee, ich möchte ja nicht, dass sie die Kücken mit Material abdeckt und sie sterben. Jens hat jetzt reingeschaut, abgedeckt sind die Kücken nicht.
Dass mit der Blumenspritze machen wir schon, aber nur von aussen, dann werden wir noch zusätzlich ins Loch ein wenig reinspritzen (sowie Du es beschrieben hast) und ein wenig den Deckel offen lassen.

Für Hilfe und Tipps bin ich immer dankbar.:)

Achja das Kücken vom 06.11 hat heute das erste Mal die Augen geöffnet. Das 2. Kücken ist jetzt drei Tage alt.

LG von Silke
 
Thema: Ich, das Küken

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
397
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
458
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.088
Martina123
Martina123
Zurück
Oben