Ich fall vom Glauben ab....

Diskutiere Ich fall vom Glauben ab.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin, also meine Beobachtungen lassen zweifeln, ich fall vom Glauben ab. Hab meine zwei Kanaris (beides Mädel??????) seit sage und schreibe...
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.202
Moin,

also meine Beobachtungen lassen zweifeln, ich fall vom Glauben ab. Hab meine zwei Kanaris (beides Mädel??????) seit sage und schreibe einem ganzen Jahr. Bisher hatte meine eine Henne 3 unbefruchtete Gelege, der zweite Vogel hat sie überhaupt nicht beachtet und wollte auch keine Eier legen.

Jetzt hat diese eierlegende Henne wieder ein Gelege (also Nummer 4 dieses Jahr). Und der andere Vogel füttert die Henne seitdem äußerst liebevoll auf dem Nest, singt aber nicht.

Doch ein Paar????????????????????????????:idee:

Gruß, Evi
 
Wart mal ab ob die Eier befruchtet sind. Aber wenn der eine Vogel noch nie gelegt hat, gehe ich eigentlich von einem Hahn aus...
 
Na, da bin ich aber wirklich gespannt, lach

Hi Moni,

danke für Deine liebe Antwort. Ja, ich fürchte auch, dass es nun doch ein Paar ist (wär für die Tiere ja vieeeel schöner, aber Obacht.....). Mal Babies wär auch nicht schlecht. Ist aber ein Ding, denn bisher haben sich die Tiere nur bedingt vertragen, leben für sich allein in ihrer ziemlich großen Zimmervoliere (1.40 m lang, 80 cm hoch, 65 cm tief). Es gab öfter mal Streit. Kürzlich waren wir verreist für eine Woche, Kanaris gingen in ein befreundetes Tierheim, beide kamen jeweils in einen Riesenkäfig, die nebeneinander standen. Plötzlich, zu Hause, waren sie ein Herz und eine Seele, saßen zusammen auf einem Ast, machten alles gemeinsam. Und das nach einem Jahr...

Vor Überraschungen ist man wohl nie sicher, was??

Lieben Gruß, ich werd berichten wegen der Eier...

Evi :bier:
 
Thema: Ich fall vom Glauben ab....

Neueste Beiträge

Zurück
Oben