ich fang mal an....

Diskutiere ich fang mal an.... im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallo Ihr Lieben, also ich fühle mich geehrt das ich das forum eröffnen darf:D :D :D Also ein eigens Pferd habe ich nie besessen aber ein...

1. #1 Gaby Winter, 12.05.2002
    Gaby Winter

Gaby Winter Guest

Hallo Ihr Lieben,

also ich fühle mich geehrt das ich das forum eröffnen darf:D :D :D
    Also ein eigens Pferd habe ich nie besessen aber ein Pflegepferd das ich seehr geliebt habe. Leider bekam der Haflinger aber "Hufkrebs" zum zweiten mal und kam leider zum Abdecker.:( :( :(
    Aber die Zeit als wir zusammen in die Pilze geritten sind werde ich nie vergessen denn wir vertrauten uns total und ich konnte ihm immer vertrauen und mich auf ihn verlassen.
    Ich hoffe das Ihr viele schöne Geschichten hier reinschreibt damit ich was zu lesen habe.

Viel Spass in diesem Forum

Grüßchen

Gaby

2. #2 katrin schwark, 12.05.2002
    katrin schwark

katrin schwark Guest

Hallo

Ich habe leider auch kein eigenes Pferd, mag sie aber sehr gern. Ich begann auch mal mit dem Voltigieren, was mir sehr viel Spass machte. Leider konnte ich auf Grund meiner Schwangerschaft nicht weitermachen. Allerdings hat sich die Liebe zum Pferd auf meine Tochter übertragen. Sie möchte gern reiten lernen, und ich werde versuchen es Ihr zu ermöglichen. Denn was gibt es schöneres als auf einem Pferd über die Wiesen zu reiten. Also ich hoffe doch mal, das wir hier viele Geschichten über Eure Pferde zu lesen bekommen.

3. Nani

Nani Stammmitglied

Wir haben leider auch kein Pferd, aber die Möglichkeit, am Wochenende zu dem Reiterhof zu fahren, in dem unsere Nichte ihr Pferd stehen hat. Es ist paradiesisch dort. Mein Mann fuhr immer mit gemischten Gefühlen hin, da er eigentlich Angst vor diesen grossen Klötzen hat.
    Stuten und Hengste sind separat untergebracht. Nur in einem Stall gab es Simon, einen riesigen schwarzen, ganz sanften Hengst, über den sich sogar die Stuten lustig machten. Simon war schrecklich verschmust und machte enormen Krach, wenn man in den Stall kam und ihn nicht sofort knuddelte.
    Beim letzten Mal war ich mit einem anderen Pferd zugange, drehte mich plötzlich zu dem ganz ruhig gewordenen Simon um und sehe meinen Mann, der selbstvergessen mit absolut hingerissener Miene am Hals von Simon hängt und ihn durchstreichelt, dass es geradezu knisterte.
    Seit diesem Tag drängt mein Mann darauf, zum Reiterhof zu fahren.
    Pferde sind so wunderbare Geschöpfe - gross und warm und sanft und seidig und liebevoll und und und ...

4. DaniS

DaniS Vogel-Mami

Hallo zusammen,

da möchte ich mich doch auch gleich anschließen. Ich reite seit meiner Kindheit, erst englisch, dann western. Und seit Juli letzten Jahres habe ich nun endlich mein Traumpferd. Wir raufen uns gerade zusammen, vertrauen uns aber schon zu 100%. Beim reiten versucht er langsam aber sicher, mich auszutricksen. Naja, er ist halt noch im besten Flegelalter, ist am 1. April *lach* 5 Jahre jung geworden.

Falls Ihr mehr wissen wollt, kann ich gerne auch mal ein eigenes Thema aufmachen. Aber soviel erst mal hier.

5. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo Dany und Karin

Glückwunsch zum Pferdeforum/Moderation.

Anhänge:

6. Mary

Mary Guest

Hab´s gerade erst entdeckt-das Pferdeforum-,
    gratulation an den neuen Modi;) .
    Also ich habe bestimmt öfter mal was zu berichten,wir haben
    nämlich gaaaanz viele(10) Eigene8o .
    Viele Grüße
    Maria

7. DaniS

DaniS Vogel-Mami

Hallo Maria, hallo Pine,

danke für die netten Willkommensgrüße. Werde mich in einem extra Beitrag nochmal vorstellen.

8. #8 Gaby Winter, 13.05.2002
    Gaby Winter

Gaby Winter Guest

Moderator...

Hallo Daniela und Karin,

auch von mir die allerherzlichsten glückwünsche zu Eurem neuen Job. Ich freue mir jetzt schon auf all die Pferdegeschichten die in diesem Forum stehen werden. Ich drücke Euch beiden feste die Daumen das ihr immer feste im Sattel (Pferdeforum) sitzt und die Zügel (User) fest im Griff habt.
    :D :D :D

Liebe Pferdegrüße aus Dinkelsbühl

Gaby und ihr kleiner Zoo

9. #9 Fritzifrau, 18.05.2002
    Fritzifrau

Fritzifrau Foren-Guru

Hallo Mary!

Was habt ihr denn für Pferde? Was macht ihr mit ihnen? Züchtet ihr auch? Erzähle doch mal ein bißchen, falls Du Lust hast!

10. Mary

Mary Guest

Hallo Karin,
    schuldige bitte die späte Antwort,aber mein Männe war über
    Pfingsten zu Hause 8( (blokiert immer den Pc).
    Also was machen wir mit den Pferden???
    Mit den 2 Shire-Damen fahren wir gemütlich mit unseren Freunden
    zusammen über Land:) .
    Haben immer viel Spaß und Proviant dabei.Das braucht´s
    unbedingt :D :D .
    Aber sie werden auch geritten,eine ist dressurmäßig nicht
    untalentiert,ansonsten nur Busch.
    Desweiteren haben wir ne Menge "Rentner".
    2Warmblüter mit 24 u.26.
    Seit letztem Jahr auh noch 2 Isistuten mit 21 u.16.
    Letztere hatte 4 Wochen vor Abfohltermin eine Gebärmutterdrehung,OP,Fohlen tot,Bruch usw....
    Sie stand 8Wo in der Klinik 4 davon eher tot als lebendig.
    Seit dem ists mit dem züchten aus.
    Schade für unseren Hengst:( ,hat nun leider keine Mädels mehr.
    So muß mal los,bei Gelegenheit mehr.
    Liebe Grüße
    Maria

11. #11 Fritzifrau, 23.05.2002
    Fritzifrau

Fritzifrau Foren-Guru

Thema:

ich fang mal an....

Die Seite wird geladen...

ich fang mal an.... - Ähnliche Themen

1. Brauche mal Rat

Brauche mal Rat: Ist dies eine Wolfspinne mit Ei-Kokon?? Ist nicht so gut zu erkennen da sie fast mit dem Untergrund verschmilzt. [ATTACH] [ATTACH]
  2. Mal was interessantes bei der Bild :D

Mal was interessantes bei der Bild :D: Vogel-Wunder: Storchen-Baby im Ei aus toter Mutter gerettet
  3. Brauche mal euren Rat

Brauche mal euren Rat: Hallo ihr Lieben, wie einige von euch wissen haben wir ein zwei Edelpapageien Sam und Zora, beides HZ, nicht verpaart. Komme gleich auf den...
  4. Ich benötige mal wieder Eure Hilfe

Ich benötige mal wieder Eure Hilfe: Wen habe ich denn hier erwischt? [ATTACH] [ATTACH]
  5. Hier noch mal etwas interessantes Für Vogelliebhaber

Hier noch mal etwas interessantes Für Vogelliebhaber: Heute Morgen geschlüpft. Gruß
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden