Ich fange an

Diskutiere Ich fange an im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle, ich fange jetzt an mit dem Clickertraining. Aber zuvor teste ich jetzt schon die Tage die Leckerlies bei meinen beiden Grauen....

  1. #1 yvonne_eic, 02.12.2004
    yvonne_eic

    yvonne_eic Guest

    Hallo an alle,

    ich fange jetzt an mit dem Clickertraining. Aber zuvor teste ich jetzt schon die Tage die Leckerlies bei meinen beiden Grauen. Bisher sind sie hin und weg bei Weintrauben und Wallnuss.

    Und andere Leckerlies probier ich gerade aus, die ebenfalls in Frage kommen könnten: Mandeln, Haselnuss, Cashewkerne und Co.

    Wenn ich mit dem Clickern beginne, soll ich dann erst mit einem der beiden das ganze trainieren, oder beide gleichzeitig clickern??? Was meint ihr???

    Ich muss dazu sagen, dass Louis (Naturbrut, aber schon handzahm) sich immer erst alles von Cleo (HZ) abguckt, bevor es selbst probiert. Cleo ist auch allgemein die mutigere von beiden.
     
  2. #2 Billy-und-Cocky, 02.12.2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Ich würde es mit beiden machen, immerhin lernen die ja auch etwas, wenn sie es beim anderen sehen und wer sich zuerst traut bekommt dann die Belohnung und der andere schnallt es dann beim zugucken.

    So ist es bei mir auch. Ich clickere mit meinen Welli und mein Nympensittiche (mit den ich auch mal geclickert habe) hat sich das wieder durchs zugucken beigebracht.
     
  3. Eilika

    Eilika Guest

    HAllo und wilkommen!
    Fang ruhig mit beiden an, es wird sich schon herausstellen, wer der Pfiffigere ist. Lass von euch hören!
     
  4. #4 yvonne_eic, 02.12.2004
    yvonne_eic

    yvonne_eic Guest

    Dann werd ich auf Eure Ratschläge hören, und das Clickern mit beiden machen. Bin mal gespannt, wer der pfiffigere und schnellere von beiden ist .... :freude:
     
Thema:

Ich fange an

Die Seite wird geladen...

Ich fange an - Ähnliche Themen

  1. Amsel einfangen oder nicht?

    Amsel einfangen oder nicht?: Hallo, auf meinem Balkon habe ich seit drei Tagen einen Amselhahn, der sich sehr seltsam verhält. Er fiel mir auf, weil er eine extrem geringe...
  2. Bin Anfänger von Papageienhaltung hier meine Geschichte und meine Fragen

    Bin Anfänger von Papageienhaltung hier meine Geschichte und meine Fragen: Ich bin Papageien Anfänger und habe gleich mal angefangen mit Jakob eine Müller Amazone 15 Jahre aus schlechter Haltung gerettet. Ich bin doch...
  3. Anfängerfragen & Lautinterpretation Ziegensittichen

    Anfängerfragen & Lautinterpretation Ziegensittichen: Hallo! Meine Freundin und ich haben den Weihnachtsurlaub genutzt um ein Vogelzimmer für unsere vorgestern abgeholten Ziegensittiche Mango und...
  4. Ziegensittich Anfängerin braucht eure Hilfe

    Ziegensittich Anfängerin braucht eure Hilfe: Hallo Vogelfreunde! Ich möchte euch Deano (Türkis) und Beverly (Grün) vorstellen. Sie sind seit Samstag bei uns und stammen aus einer...
  5. Anfänger sucht Infos zu Glanz-, Bourke- bzw. Singsittichen?

    Anfänger sucht Infos zu Glanz-, Bourke- bzw. Singsittichen?: Hallo, mein Name ist Jochen. Ich überlege mir schon seit längerer Zeit mir was papageienartiges zuzulegen. Ich mag diese „Geier“ sehr gerne....