Ich fange an

Diskutiere Ich fange an im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, ich fange jetzt an mit dem Clickertraining. Aber zuvor teste ich jetzt schon die Tage die Leckerlies bei meinen beiden Grauen...
Y

yvonne_eic

Guest
Hallo an alle,

ich fange jetzt an mit dem Clickertraining. Aber zuvor teste ich jetzt schon die Tage die Leckerlies bei meinen beiden Grauen. Bisher sind sie hin und weg bei Weintrauben und Wallnuss.

Und andere Leckerlies probier ich gerade aus, die ebenfalls in Frage kommen könnten: Mandeln, Haselnuss, Cashewkerne und Co.

Wenn ich mit dem Clickern beginne, soll ich dann erst mit einem der beiden das ganze trainieren, oder beide gleichzeitig clickern??? Was meint ihr???

Ich muss dazu sagen, dass Louis (Naturbrut, aber schon handzahm) sich immer erst alles von Cleo (HZ) abguckt, bevor es selbst probiert. Cleo ist auch allgemein die mutigere von beiden.
 
Ich würde es mit beiden machen, immerhin lernen die ja auch etwas, wenn sie es beim anderen sehen und wer sich zuerst traut bekommt dann die Belohnung und der andere schnallt es dann beim zugucken.

So ist es bei mir auch. Ich clickere mit meinen Welli und mein Nympensittiche (mit den ich auch mal geclickert habe) hat sich das wieder durchs zugucken beigebracht.
 
HAllo und wilkommen!
Fang ruhig mit beiden an, es wird sich schon herausstellen, wer der Pfiffigere ist. Lass von euch hören!
 
Dann werd ich auf Eure Ratschläge hören, und das Clickern mit beiden machen. Bin mal gespannt, wer der pfiffigere und schnellere von beiden ist .... :freude:
 
Thema: Ich fange an

Ähnliche Themen

Zurück
Oben