Ich finde angeln unmöglich!!

Diskutiere Ich finde angeln unmöglich!! im Aquaristik/Terraristik Forum im Bereich Tierforen; So, ich hoffe, ich setze mich mit dem Thema hier nicht in die Nesseln oder wie auch immer... Gleich zu aller erst - jeder hat seine Meinung - ich...

  1. Brego

    Brego Guest

    So, ich hoffe, ich setze mich mit dem Thema hier nicht in die Nesseln oder wie auch immer... Gleich zu aller erst - jeder hat seine Meinung - ich will keinen Streit - dies hier ist halt nun mal meine Meinung!
    Es geht ums angeln:
    mein Freund ist Angler und deswegen gerate ich jedesmal mit ihm aneinander, wenn er mir von seinen grantiosen Angelerlebnissen erzählt, wenn Fischgedärme und Schuppen in meiner ganzen Küche kleben [​IMG] oder wenn er mir seine Zeitschriften unter die Nase hält, wo man Maulaufreißende, die Augen raußdrückende arme Wasserbewohner sieht, die von einem doof grinsenden Kerl hochgehalten werden. [​IMG]
    - Sorry an alle hier im Forum anwesenden Angler -
    Ich finde angeln (auch wenn es schon immer gemacht wurden und die Menschen sich von Fisch ernähren) einfach unmöglich!
    Ein Haken im Maul, einen Schlag auf den Kopf oder gleich einfach ersticken lassen - na danke für's Gespräch!!
    Mein Freund will es demnächst sogar mit einem Elektroschocker ausprobieren, ob der Fisch da dann schneller tot ist [​IMG]

    Ok - auch ich esse Fisch, aber da ist er halt nun mal schon tot und tiefgefroren und ich rede mir ein, er wurde ja nicht extra wegen mir raußgeholt.
    Und jeder Mensch braucht ein Hobby, aber gerade angeln? Ich weiß, das ist ein verzwicktes Thema, aber ich hoffe, es gibt hier Leutchen, die meine Meinung dazu teilen?!
    [​IMG]
     
  2. RS1979

    RS1979 Guest

    kann mir auch nicht erklären, was die Leute am Angeln so toll finden :?
    Aber ich mag eh keine Wassertiere (zum Essen).
    Ich bin kein Fischfreund *bäh* esse mal hin und wieder ein Stück gezwungenermaßen, weil das Eiweiß des Fisches als Hochwertig gilt und demzufolge nach Fischessen gesund ist - dennoch mag ich ihn eigentlich nicht!!!
    Ente ess ich garnicht genau wie Gans, Hummer, Auster oder generell Muscheln, keine Tintenfischringe, keinen Aal einfach garnichts was aus dem Wasser kommt (schonmal ganz gut dass ich nicht als Eskimo geboren wurde, sonst wäre ich lääängst verhungert)

    Wenn ich dann auch noch mit meinem Freund in die Stadt gehe und der kauft sich nen Matjesbrötchen wo der Schwanz vom Fisch hinten aus dem Brötchen rausguckt IGITT!!! Da könnt´ich kotzen :+kotz: :k
    Toten Fisch packe ich dann ohnehin nicht an, solange er noch wie ein Fisch aussieht (bei Fischstäbchen ist´s schon wieder etwas anderes) und mein Freund will auch noch demnächst Sushi probieren :+kotz: :k :heul: :dagegen:
    Aber verbieten kann man´s ihm ja auch nicht :(
     
  3. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    Rasti findet Angeln auch doof - , hatte mal nen Freund der vernarrt in Angeln war - mann war das langweilig und bei jedem Fang wäre ich ihm am liebsten an die Gurgel gesprungen , weil mir der Fisch so leid tat - 0l Fazit : habe Freund in die Wüste geschickt -und mein Seelenfrieden war wieder gerettet :prima: Ich finde angeln ist nur eine Ausrede für ein ausgedehntes Schläfchen am Wasser :D :D
     
  4. Brego

    Brego Guest

    [​IMG]
    Genau das denke ich mir auch immer, wenn er mitten in der Nacht zum See fährt......
    [​IMG]
     
  5. Balu

    Balu Guest

    ich finde angeln ist tierquälerei!!fische können auch fühlen,und überlegt mal wenn einem so ein hacken im mund steckt...autsch!!
    also,angeln ist nichts für tierfreunde!!!!!!
     
  6. #6 tamborie, 09.10.2004
    tamborie

    tamborie Guest

    Mit Deinen Weißheiten möchte ich manchmal geschlagen sein.
    Bald hast Du jede Tierart durch..........!

    Tam
     
  7. #7 Mr.Knister, 09.10.2004
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    opn Dörp
    mit der angel zu jagen ist tierquälerei....mit dem falken nicht....auch wenn du sowas nicht hören willst!!........ ohne worte
     
  8. #8 Kirsten63, 09.10.2004
    Kirsten63

    Kirsten63 Guest

    Hallo!
    Hm,mein Partner ist auch Angler.Die Fische nimmt er hier zu Hause nicht aus,so das ich davon nichts mitbekomme..Er angelt nicht nur Nachts,sondern auch Tagsüber.Ich war auch noch nie beim angeln dabei und werde es auch nie tun.

    Ich esse weder FLEISCH noch FISCH und trotzdem klappt es mit uns beiden.

    Er hat meine Tiere akzeptiert und hat da nichts gegen(was auch nicht für jeden selbstverständlich ist) und ich akzeptiere sein Hobby.

    Denke mal,jeder muss selber wissen ob und wie er damit umgehen kann.

    Entgegenkommen und Rüchsichtname von beiden seiten.


    liebe Grüsse
     
  9. Brego

    Brego Guest

    Ich gönne ihm ja sein Hobby (bin froh, daß er überhaupt eines hat..), aber irgentwie geht mir das halt quer. [​IMG]
    Obwohl er widerum so freundlich ist und nix über meine Vögel oder über mein Pferd (Reiten ist ja auch nicht immer so tierfreundlich...) sagt!
    [​IMG]
     
  10. #10 LuckyLuke, 25.07.2005
    LuckyLuke

    LuckyLuke Guest

    Also die Diskussion hier ist ja wirklich mehr als lächerlich.
    Ich bin zwar auch kein Angler, aber ich kann euch in keinster Weise verstehen.

    Du müsstest dir mal ansehen wie die Fische, die du isst gefangen werden bzw. behandelt werden. Die meisten Angler kümmern sich ja drum, dass der Fisch nicht leiden muss mit einem Schlag auf den Hinterkopf, aber bei den großen Fischindustrien oder Fischerbetrieben schei*t sich keine Sau drum wie es einem einzelnen Fisch ergeht.

    Bei dir gilt das selbe!

    Entweder wollt ihr hier die Leute verarschen oder ihr seid wirklich zu naiv für diese Welt.

    Denkt doch nurmal an die Massentierhaltung alá Legebatterien usw.
    Wenn ihr wirklich wissen wollt was Tierquälerei ist, dann sucht mal ein bisschen im Internet und regt euch nicht wegen solchen Kleinigkeiten wie "Angeln" auf.

    Seht euch mal die beiden Seiten an:

    http://www.ritas-spurensuche.de/1_tiersh/essen/spezialitaeten.htm

    http://maqi.veganismus.ch/maqi.de/bildarchiv.html
     
  11. #11 Chimera, 25.07.2005
    Chimera

    Chimera Guest

    ich weiß garnicht was ihr habt.
    angeln ist mitunter die tierfreundlichste art an tierisches eiweiß zu kommen die ich kenne.
    der fisch lebt bis zum tode frei und glücklich, der todeskampf und die schmerzen dabei sind nicht schlimmer als wenn er von einem fischadler, otter oder sonstwas erbeutet werden würde.
    auf jeden fall ist es humaner selbst seinen fisch zu angeln als zum supermarkt zu gehen und sich dort abgepacktes fleisch zu holen, dass sicherlich kein schönes leben hatte.
     
  12. #12 der-Andreas, 25.07.2005
    der-Andreas

    der-Andreas Guest

    Mensch da hast Du ja eine olle Kamelle hochgeholt.....
    Was verlangst Du wenn Du hier ins Forum gehst, triffst Du sogar auf Leute die sich nicht mehr auf die Matratze legen wollen, weil sie ein paar arme kleine Milben erdrücken könnten.
    Wenn es um Tierschutz geht, ist dieses Forum die reinste Muppetschau, die wissen hier alles besser, aber es ist fast genauso lustig wie Bildzeitung lesen...

    P.S. Bin ich jetzt hier gefeuert???? lol lol
     
  13. #13 Fabian75, 28.07.2005
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    :zustimm: :zustimm: :zustimm: absolut zustimm, manchmal muss ich mich schon fragen was die Leute überlegen!
    Seit froh gehen eure Freunde angeln und nicht fremd...

    es gibt wohl nicht besseres als ein frisch ausgenommener selber geangelter Fisch. All der kaufte schmaren igit.. das Zeugs ist sowieso voll mit Midikamente usw.. wäää lieber ein frischer Fisch..
     
  14. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    d

    angeln ist super
     
  15. #15 littlefisher, 31.01.2006
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Hallo Zusammen !!!!!

    Ich bin Anglerin !!!!!!!!! Und ich finde Angeln ist das schönste was es gibt !!!!!

    Ich finde mit der Natur eins zu sein ist einfach Toll ! Ich töte die Fische nicht ich schlachte sie waidgerrecht !!!!!
    Da gibt es nichts mit ersticken oder soo.... Das ist mir auch ehrlich gesagt neu !!!
    Jeder Angler muss eine Sachkundprüfung bei der unteren Fischerreibehörde/Umweltamt ablegen wo etliche Fragen zu Tierschutz, Naturschutz Umweltschutz Gewässerhege und Fischkunde drinvorkommen !!!!!Zusätzlich absolviert man noch einen Lehrgang , wo auch noch deutlich erklärt wird wie man mit Fischen sachkundig umgeht ... Wenn man ein Fisch nicht waidgerecht tötet kann das sogar dazu führen , dass man den Fischerreierlaubnisschein abgenommen bekommt !!!!

    Wenn man die Tiere unnötig quält , führt dies zu einer Anzeige und es kommt unter Umständen sogar zu einem Eintrag in das Führungszeugnisses !!!!

    Das Angeln obliegt einigen strengen Regeln !!!

    Ich esse ehrlich gesagt auch nur Fisch und kein Fleisch !!! Bei dem Fleisch weiß man nie wie das Tier vorher gestorben ist ! Wenn man den Fisch waidgerrecht tötet ist es die schonenste Art und Weise ein Tier zu erlegen !!!!

    Das hat nichts in irgend einer weise mit Tierquälerei zu tun eher im Gegenteil!!

    Ich bin der Meinung das Herz und Leib Angler die aktivesten Menschen in punkto Naturschutz und Umweltschutz sind !!!!Ich selber bin im Sportfischereiverband und auch aktives Mitglied in einem Großen Angelverein !!! Da wird Naturschutz, Hege- und Besatzmaßnahmen und vorallem auch der Tierschutz an erste Stelle gestellt !!!!
    Also ich weiß ja nicht wie dein Freund angelt aber vielleicht solltest du mal ein ersnstes Wörtchen mit ihm reden ! Die Methode Fische ersticken lassen kenne ich nicht8o !!!!!!!
     
  16. dodo1

    dodo1 Guest

    Hallo zusammen,
    ich bin nun schon seit 16 Jahren Anglerin.
    Seit 10 Jahren habe ich den Sport-Fischereischein.
    Das Angeln steht unter strengen Regeln und die gelten nicht nur an See und Flüßen ,sondern auch an Angelteichen.
    Sogar der Setzkecker ( das Ding wo die Fische lebend im Wasser gelagert werden bis man geht ) ist verboten. Lebende Köderfische ebenso,teilweise ist an Teichen sogar das Angeln mit Drillingshaken verboten.
    An öffentlichen Gewässern müßen Fische ein Mindestmaß haben ,damit man sie mit nehmen darf.
    Angeln ist etwas ,was man ersteinmal ausprobiert haben sollte bevor man sagt das ist nicht mein Ding.
    Alleine schon die Spannung wenn man am Wasser sitzt und nicht weiß was so alles auf den dargebotenen Köder beißen kann.
    Angler tun außerdem eine Menge aktiv für den Natur- Tierschutz.
    Welche "Angler "ich allerdings nicht ausstehen kann sind die : die ihren Müll am Wasser gleichmäßig verteilen und liegen lassen ,oder aus dem Angeln ein Besäufniß machen!
    Müll gehört in die Tonne und das Bier an die Theke!
    Liebe Grüße
    dodo / Monja
     
  17. #17 fj1100bull, 01.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2006
    fj1100bull

    fj1100bull Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    hALLO HIER EIN Angler

    So was ich hier lese da geht einem ja der Hut hoch .Ich kann nur sagen das , das Angeln en Sport ist der seit 100 von Jahren betrieben wird und nichts mit Tierquellerei zu tun hat .Denn sonst müßten wir ja auch alle unsere Tiere freilassen den wir haben sie ja aus ihrer gewohnten umgebung geholt.Und das Tiere getötet werden um sie zu Essen was ist Falsch drann.
     
  18. #18 littlefisher, 01.02.2006
    littlefisher

    littlefisher Guest


    Super Einstellung :zustimm: :zustimm: :zustimm:
     
  19. #19 Freizeitzüchter, 01.02.2006
    Freizeitzüchter

    Freizeitzüchter Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Brego :zwinker:

    Also Du scheinst eine lustige Persohn zu sein. :bier:

    Dein Freund ist Angler und deswegen gerate ihr jedesmal aneinander.
    Könnt ihr nicht miteinander reden?
    Wenn er dir von seinen grantiosen Angelerlebnissen erzählt, wenn Fischgedärme und Schuppen in deiner ganzen Küche kleben oder wenn er dir seine Zeitschriften unter die Nase hält, dann sag doch das er seinen Spass mit den Anglerfreunden haben kann.
    Du mußt nicht die Bilder anschauen wo man Maulaufreißende, die Augen raußdrückende arme Wasserbewohner sieht, die von einem doof grinsenden Kerl hochgehalten werden.
    Ich finde angeln (auch wenn es schon immer gemacht wurden und die Menschen sich von Fisch ernähren) einfach unmöglich!
    Jedes zufügen von schmerzen ist eine quahl, *aso auch Leute die Fliegen, Mücken usw. töten sind Tierquähler.
    Du findest Haken im Maul, einen Schlag auf den Kopf oder gleich einfach ersticken lassen - na danke für's Gespräch!!
    Angleier ersticken die Fische doch in der Regel nicht, sie werden in einen Kescher im Wasser an einer Stelle gehalten, andere nemen Wasser aus den Gewässer damit sie nicht im Sand liegen und ersticken.
    Das find ich gut, das dein Freund sich gedanken macht, wie er schnell und human die tötung vor nemen kann, und wenn es mit einen Elektroschocker ist, dann ist dies auch okay.

    Ach auch Du isst Fisch, aber da ist er halt nun mal schon tot und tiefgefroren und du redest dir ein, er wurde ja nicht extra wegen dir raußgeholt.
    Der Fisch wird also nur für die anderen Menschen raus geholt, nur nicht für dich. :D
    Was ist das für eine scheinheilige Weld. :D
    Und jeder Mensch braucht ein Hobby, aber gerade angeln? (Ja es kann auch Angeln sein)

    Man man man, wir leben auch in Zukunft von dem was die Natur uns gab und geben wird, sonst sind wir nicht überlebensfehig.
    Also wir können nicht wie es in der Biebel steht, eindrächtig ohne das wir uns essen Jagen lange überleben. ;)
    Die Menschen die sagen das der Mensch mit seinen Handeln krausam ist, das sind die Leute die sich über sich selbst wundern, wenn sie aus Hunger töten würden.
    Aber man braucht ja nicht töten, weil die Tiere schon tot im Regal liegen. :D

    :0- :zwinker: :0-
     
  20. Antje

    Antje Guest

    Ich esse gern Fisch, also kann ich auch nciht gegen das Angeln sein.

    Genauso geht es mir mit einem leckeren Hirschmedaillon.

    Ich finde, über Angeln und Jagen dürfen sich nur Leute aufregen, die definitiv KEIN Fleisch essen. Alles andere ist unlogisch.
     
Thema: Ich finde angeln unmöglich!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angler als freund

    ,
  2. nelkenöl angeln

    ,
  3. mann fährt ständig zum angeln

    ,
  4. mein mann angelt,
  5. mein nann geht zu oft angeln ,
  6. Hilfe mein freund ist angler,
  7. mein mann geht zu oft angeln,
  8. kumpel nur noch angeln,
  9. mein Freund angelt,
  10. freund geht lieber angeln,
  11. Freund geht angeln vor,
  12. hilfe mein freund will angeln,
  13. freund angelt bis in die Nacht,
  14. mit elektroschocker angeln,
  15. freund geht angeln,
  16. freund denkt nur noch ans angeln,
  17. aal nervenzentrum,
  18. fischen mit elektroschocker,
  19. mein freund geht nur noch angeln,
  20. elektroschocker fischen,
  21. angeln tierquälerei,
  22. freund fährt oft angeln
Die Seite wird geladen...

Ich finde angeln unmöglich!! - Ähnliche Themen

  1. Wie finde ich heraus welcher Vogel für mich geeignet ist?

    Wie finde ich heraus welcher Vogel für mich geeignet ist?: Huhu, Vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum Ich bin die püppi 29jahre alt.ich würde gerne wissen wie ich heraus finde welcher vogel am...
  2. Rassetaube aus Belgien gefunden..Wie finde ich Besitzer?

    Rassetaube aus Belgien gefunden..Wie finde ich Besitzer?: Hallo Wir haben eine Taube gebracht bekommen. so wie ich verstehe eine rassetaube, da sie nur einen ring hat. Sie muss laut buchstaben aus...
  3. Glanzsittich findet Eingangstürchen nicht, reagiert panisch auf Hände

    Glanzsittich findet Eingangstürchen nicht, reagiert panisch auf Hände: Guten Morgen, Ich habe eine dringende Frage: Mein Glanzsittich Kuki ist vor ein paar Wochen zu mir gekommen und hat sich leider immer noch nicht...
  4. Wo finde ich Mosambikgirlitzzüchter?

    Wo finde ich Mosambikgirlitzzüchter?: Hallo, Ich suche jetzt schon einige Zeit ein Pärchen Mosambikgirlitze. Leider komme ich bei Kleinanzeigen immer zu spät oder habe bezahlt und...
  5. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...