ich finde die deutschen Namen nicht

Diskutiere ich finde die deutschen Namen nicht im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich habe zur Zeit 2 Conures zur Betreuung. Und versuche den deutschen Artennamen zu finden. 1 Jenday conure und 1 sunday (jeday + sun)...

  1. valeska

    valeska Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minnesota
    Hallo
    ich habe zur Zeit 2 Conures zur Betreuung. Und versuche den deutschen Artennamen zu finden. 1 Jenday conure und 1 sunday (jeday + sun) conure. Ich braeuchte den deutschen Ueberbegriff fuer Conure und die beiden Sorten die ich habe.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. valeska

    valeska Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minnesota
    ok beim Bilder gucken habe ich den Sonnensittich/ sun conure gefunden. Fehlt noch der Jenday. Gibt es im Deutschen die Conures als eigene Gruppe?
     
  4. #3 Christian, 2. August 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    "Die spinnen die Amis", wie Asterix sagen würde ;)

    Im englischen Sprachraum werden die Aratinga- und Pyrrhura-Arten als Conures zusammengefaßt.

    Sun Conure = Sonnensittich
    Jenday Conure = Jendayasittich

    Übrigens ... beide Arten benötigen eine hohe Luftfeuchtigkeit um die 60%, um nicht langfristig an lebensgefährlichen Atemwegserkrankungen (z.B. Aspergillose) zu erkranken! Die gefährlichen Bakterien und Sporen kommen nämlich selbst in der reinlichsten Wohnung vor. Deswegen dürfen die Atemwege dieser Arten nicht zu trocken werden, was aber insbesondere bei Heizungsluft zum Problem wird oder an heißen Sommertagen. Das nur mal nebenbei erwähnt.
     
  5. valeska

    valeska Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minnesota
    Danke. Das mit der Luftfeuchtigkeit wird schwierig. Es ist im Moment so heiss und schwuel das wir die Klimaanlage anhaben. Vielleicht stell ich sie nachher mal raus da ist genug Feuchtigkeit. Ich betreue die Beiden fuer ne Rescue gruppe. Das heisst meine kids. Die wollten auch mal Voegel mit denen sie sich beschaeftigen koennen da das mit meinen Aras schlecht geht
     
  6. #5 Christian, 2. August 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist höchst uncool für die Vögel, denn eine Klimaanlage trocknet die Luft enorm aus und wie schnell man sich bei Klimaanlagen eine Erkältung holen kann, muß ich wohl nicht erwähnen.

    Dieses Thema sollte Dir als Ara-Halterin aber eigentlich bekannt sein ;) , denn da gilt das von mir Geschriebene erst recht, sprich Aras sind genauso Aspergillose-gefährdet !!!

    Da ist ein Hygrometer im Haus absolut Pflicht und eine Luffeuchtigkeit unter 50% unbedingt zu vermeiden.

    Ist übrigens nicht persönlich gemeint, sondern lediglich ein Hinweis im Sinne der Geier.
     
  7. valeska

    valeska Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minnesota
    Die Aras und einer der Voegel sind auf einem anderen Stockwerk ohne Klimaanlage. Es gibt im Haus nur zwei Fenstereinheiten mit Klimaanlage. Das untere Stockwerk ist eh immer etwas kuehler. Ich kann aber im oberen Zimmer noch einen Luftbefeuchter aufstellen
     
  8. valeska

    valeska Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minnesota
    so erledigt. Luftbefeuchter steht. Ich habe mehrere die im Winter immer laufen
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. valeska

    valeska Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minnesota
    Der Jenday ist gerade ohne Vorwarnung eine Attacke auf meine Schwiegermutter geflogen. Er kam ganz lieb zu ihr, ging auf die Hand und bis dann zu. Direkt danach ins Gesicht zurueck auf den Kaefig und dann wieder ins Gesicht und beim Abwehren in die Hand. Alles ging super schnell. Mein Mann hat ihn jetzt wieder in den Kaefig. Momentan ist mein Mann der einzige den er nicht beisst. Wir haben ihn erst seit zwei Wochen und wie es aussieht noch viel Arbeit vor uns
     
  11. #9 Christian, 2. August 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Praktisch. Aber wie gesagt, ein Hygrometer wäre echt nicht schlecht, um die Luftfeuchtigkeit kontrollieren zu können.

    Ups, das ist natürlich eine unschöne Verhaltensstörung ... ohne die Vorgeschichte des Vogels zu kennen, schwer einzuschätzen.
     
Thema:

ich finde die deutschen Namen nicht

Die Seite wird geladen...

ich finde die deutschen Namen nicht - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Meisterschaft 2018

    Deutsche Meisterschaft 2018: Hallo liebe Mitkanarienzüchter und halter, Ich werde im Januar zum ersten Mal zu einer deutschen Meisterschaft ein paar von meinen Razas melden...
  2. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  3. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  4. Wie finde ich einen Partner für meinen Papagei?

    Wie finde ich einen Partner für meinen Papagei?: Hallo, Ich besitze einen Blaustirnamazonen Hahn, welcher 8 Jahre alt ist und welchen ich von einen Züchter gekauft habe. Seit er geschlechtsreif...
  5. Probleme mit Schlafplätze finden

    Probleme mit Schlafplätze finden: Hallo, meine Wellensittiche sind vor kurzem wieder in die Voliere eingezogen, die ich bisschen umgestaltet hatte. Jetzt wissen sie wohl seit...