Ich frage ein fach mal

Diskutiere Ich frage ein fach mal im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe seit Mai 2 Kanaries der eine ist weggeflogen. Dann haben wir uns einen neuen gehohlt. Der neue war dann erkrankt dann sind wir...
P

PeterPan

Guest
Hallo,

ich habe seit Mai 2 Kanaries der eine ist weggeflogen. Dann haben wir uns einen neuen gehohlt. Der neue war dann erkrankt
dann sind wir zum Tierarzt und bei dem ist er dann auch noch gestorben. Ob die Ärztin falsch gespritzt hat oder nicht ist mal dahin gestellt. Achso zu dem zeitpunkt hatten wir 3 Kanaries.
Sie haben sich alle 3 sehr gut verstanden obwohl es 3 Hähne waren. Jetzt sind es wie gesagt nur noch 2.
Das Problem ist das der Rubi, der letzte zugekaufte, immer so viel frißt ja sogar den anderen alles weg. Der andere, Chipi war vor der Mauser fröhlich hat gesungen war ein lebendiger Vogel. Er hat sich auch von keinen anderen vogel was sagen lassen. Nun der Rubi frißt halt viel und pickt ohne Grund den Chipi an hackt nach ihm so das dieser total verängstlicht ist. So nun haben wir die beiden im Käfig getrennt. Der chipi sitzt ein bisschen apahtisch da aber die Trennung tut ihm gut. jetzt hat er auch sein eigenen Napf für sich alleine der braucht jetzt nur Zeit um sich zu erholen. Achso der Chipi frißt Federn was heißt das?

Könnt ihr mir einen Tip geben weil den Vogel interessiert nur das fressen den Ganzen Tag lang er ist auch meißstens aufgeplustert aber eben sehr munter und frech. Wenn wir die beiden nicht getrennt hätten dann würde er auch den Napf vom Chipi leer fressen.

Ich hoffe ihr wißt Rat weil denn die beiden immer getrennt halten will ich auch nicht.

Gruß Peter
 
hi,

erstmal herzlich willkommen bei uns im forum.

mehrere hähne in einem käfig, das funktioniert nicht, esseidenn, es sind ein paar hennen dabei und der käfig hat voligröße.

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann frisst der eine federn :? :? . das hab ich noch nie gehört. es kann wohl sein, dass er auf federn rumknabbert. das machen vögel schonmal öfters, um etwa ihren schnabel zu reinigen. es kann auch sein, dass er mineralmangel hat, dann knabbern sie glaubich auch auf federn rum.(bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmt!).

hat der hahn, der den ganzen tag frisst genug beschäftigung im käfig? hat er genu freiflug, beidem er sich beschäftigen kann?

du musst auch aufpassen, dass er sich nicht überfrisst, dann wird er fett und flugfaul. also nicht jedesmal wenn das fütterpötzche leer ist, nachkippen!
 
Thema: Ich frage ein fach mal

Ähnliche Themen

Zurück
Oben