Ich freu mich so

Diskutiere Ich freu mich so im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich muss einfach mal mal meiner Freude freien Lauf lassen. Ich habe ja von Herrn Pallentin 2 Graue übernommen. Laut Vorbesitzer 11 und 30 Jahre...

  1. Malitia

    Malitia Papageienneuling

    Dabei seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich muss einfach mal mal meiner Freude freien Lauf lassen. Ich habe ja von Herrn Pallentin 2 Graue übernommen. Laut Vorbesitzer 11 und 30 Jahre alt. Also in bestem Alter ;-) Nachdem das 11 jährige Weibchen (Frau Lehmann) meinem Mann herzhaft in den Finger biss sie brauchte wohl Eiweiß) hatte ich schon ziemlich Respekt vor den Schnäbeln. Trotzdem hielt ich ihnen mehrmals täglich eine Traube hin, welche der Hahn (Gismo) dann am Abend des 2. Abends vorsichtig aus meiner Hand nahm. Das schöne an Abgabepapageien ist ja, man weiß nicht was sie können. So überraschte uns Frau Lehmann mit einem freundlichen Ar***loch und heute dann, als ich nach Hause kam mit einem lauten HALLO. Ach wie schön wenn man so begrüßt wird. Da Gismo entweder nicht fliegen kann oder keine Lust hat, das wissen wir nicht, klettert er nur an der Voliere rum. Ich hielt ihm ein kleines Kissen hin und was machte der Graue? Er stieg ohne zu zögern auf das Kissen und ließ sich rumtragen. Einmal was ich ganz mutig und habe ihm meinen Arm (mit dickem Pullover) hingehalten und er ist drauf gestiegen. Welch eine Freude. Ich liebe die Beiden jetzt schon und will sie nicht mehr missen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Malitia,

    herzlichen Glückwunsch zu den beiden! Ihr werdet sicher noch ganz viele tolle und überraschende Dinge mit den Grauen erleben! Schön, dass sie es bei euch offensichtlich gut getroffen haben! Ich freue mich mit euch vieren ganz dolle mit :freude: :+party:
     
  4. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Malitia
    Du wirst Dich noch wundern wat Graupas sich alles abgucken und nach machen. Dat ist eben dat wunderschöne an den Graupas, sie nehmen am Familienleben teil. Wenn man sie lässt. So ein kleiner Zwicker innen Finger, ist ein Liebesbeweis, oder ist der Finger durch.
     
  5. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    ...und ich sag

    SCHÖN- einfach SCHÖN!

    lieber Gruß
    und herzlich willkommen bei den GRAUEN!

    sagt barbara
     
  6. #5 Stephanie, 23. Juni 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Herzlichen Glückwunsch!
    Siehste, die Kleine weiß, wie sie sich bei Euch zu benehmen hat!!!:D
     
  7. #6 morgaine1001, 23. Juni 2011
    morgaine1001

    morgaine1001 Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59174 Kamen
    Hallo Malitia,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Super, dass Ihr den Beiden ein neues Zuhause gibst.
    Da habt Ihr ja schon schnell gemerkt, wer das Kommando übernehmen will. ;)

    Lieben Gruß

    Sandra
     
  8. tina45

    tina45 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    huhu malitia,

    das ist ja wirklich eine süße, kleine geschichte mit deinen beiden. auch von mir ein ganz liebes hallo hier im forum und glückwunsch zu deinem zuwachs.
    ich bin was graupis anbelangt auch ein neuling und jeden tag aufs neue von meinem kleinen mr. lu verzaubert. bei den ersten küßchen hatte ich auch etwas bedenken und hab nur gehofft das er mir nun nicht herzhaft in die lippe beisst. inzwischen muss ich die küsschen schon auf zuteilung geben weil ich ja schließlich nicht den ganzen tag am küssen sein kann *schmunzelt
    vorgestern hatte ich meinen ersten "chili-kuß". hab nicht daran gedacht das lu gerade genüßlich eine scharfe chili vertilgt hat und mich nur gewundert warum meine lippe plötzlich so brennt aber lu hats wenig später mit einem "zitronen-küßchen" wieder gut gemacht.
    ich wünsche dir ganz viel freude mit deinen beiden.

    gruss von mr. lu und tina
     
  9. Malitia

    Malitia Papageienneuling

    Dabei seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Naja, "gezwickt" hat Frau Lehmann letzten Donnerstag und gestern hat man gesehen, das es langsam am abheilen ist. Es war also schon ein wenig doller. Aber da konnte Frau Lehmann nichts dafür. Die Beiden waren gerade mal 1 Tag bei uns und mein Mann musste ja die Hand in die Voli stecken. Wie der Zufall es wollte, klingelte es an der Tür, der Hund bellte und Die Graue bekam einen Schreck und biss zu. Es war also keine böse Absicht. Nun freu ich mich schon auf heute abend wenn ich wieder zu Hause bin und die Beiden mich begrüßen.

    Kann mir eigentlich jemand ein wenig was über die Körpersprache der Grauen verraten? Im I-Net finde ich nicht viel dazu und mein Buch bekomme ich nächsten Freitag erst.
     
  10. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Malitia und herzlich willkommen bei den Grauen
    Welches Buch hast du dir gekauft?
    Ich kann dir das Buch Papageienverhalten verstehen wärmstens empfehlen auch über die Körpersprache erfährst du darin einiges. Lass dich von der Amazonenabbildung nicht abschrecken.
     
  11. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Das Buch kann ich auch wärmstens empfehlen !

    @An Alle - ganz neu im Arndt Verlag erschienen ist das Buch "Beschäftigung für Papageien und Sittiche".
    Dort findet ihr viele Anregungen und Tips in Wort und Bild.

    Ich möchte euch mal auf das Thema "Papageien küßt man nicht" hinweisen, das ich in einem anderen Forum erstellt habe.
    Unseren Papageien können nämlich durch den Kontakt mit menschlichem Speichel beträchtliche Gefahren erwachsen.
    Bitte haltet mich nicht für eine Spassbremse ! :D
     
  12. Malitia

    Malitia Papageienneuling

    Dabei seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich habe mir gar kein Buch gekauft sondern bekomme nächsten Freitag welche vom Verein. Und wenn ich die Probe gelesen habe, schaue ich, welche ich mir noch kaufe.
     
  13. #12 Tierfreak, 23. Juni 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Malitia, auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Graupapageifans :bier:.

    Du kannst ja mal hier schauen, dort hatte ich mal etwas dazu aufgelistet :zwinker:.
     
  14. Shira

    Shira Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weit weit weg,- fast im Wald
    Hallo Tierfreak,
    hab mir mal deine HP angeschaut... sehr sehr interessant!!!:zustimm::zustimm:
     
  15. #14 Tierfreak, 24. Juni 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Danke Shira :trost:.
     
  16. Malitia

    Malitia Papageienneuling

    Dabei seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Tierfreak, auch ich finde deine Sehr interessant. Nun bin ich wieder ein wenig schlauer. Bis zu welchem Alter dürfen Graue eigentlich brüten? Würde mich mal interessieren.

    Ich bin jedenfalls voll der Meinung, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich bereue es nicht ein bisschen, das ich die Beiden aufgenommen habe. :zustimm:
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Tierfreak, 24. Juni 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Melanie,
    brüten lassen kann man sie eigentlich so lange, wie sie es selbst noch drauf anlegen. Wenn sie später ins Alter kommen, werden die Eier jedoch wohl zunehmend unbefruchtet bleiben.
    Geschlechtsreif werden die Grauen so mit ca. 5 Jahren, wobei die ersten befruchteten Gelege meist erst ab dem 7.- 9. Lebensjahr zu erwarten sind. Vorher wird eher nur geübt ;).
    Die Rahmenbedingungen müssen den Vögeln aber auch absolut zusagen, daher muss es nicht gleich bei jedem Graupapageipaar auch gleich Nachwuchs geben.
     
  19. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hallo Melanie,
    nachträglich auch ein Welcome to the Club.:)
    Gibt es schon Fotos von Deinen Grauen?
    Und überhaupt, bei den vielen Gefiederten, die Du hast, wird das ja eine riesige Galerie.8)
     
Thema:

Ich freu mich so

Die Seite wird geladen...

Ich freu mich so - Ähnliche Themen

  1. Würde mich sehr über Tipps freuen

    Würde mich sehr über Tipps freuen: hallo zusammen Seit heute besitzen wir einen Wellensittich! Ich könnte mich leider nicht vollständig über diese Tiere erkundigen denn er würde...
  2. Spatzenkind aufgenommen, freue mich über Tipps und Ratschläge

    Spatzenkind aufgenommen, freue mich über Tipps und Ratschläge: Hallo, mir wurde vorgestern abend ein junges, halbbefidertes Spatzenkind mit geöffneten Augen gebracht. Es ist aus'm Nest gefallen und nach...
  3. Freu mich so...

    Freu mich so...: :D In 4 Tagen bekommt Gaga eine Frau... Ich freu mich schon so auf die kleine Henne (na ja, sooo klein ist sie auch wieder nicht, sie ist von März...
  4. Meine 2. Brut ist da!!! *freu*

    Meine 2. Brut ist da!!! *freu*: Sulamith hatte diesmal 7 Eier gelegt, davon waren 5 befruchtet; leider zerbrach mir vor etwa einer Woche eines davon. :traurig: Aber die...
  5. Ich freue mich

    Ich freue mich: Hallo ihr Lieben, ich freue mich nun auch über Nachwuchs. Fridolin und Micky haben nun 3 Winzlinge zu versorgen und das machen sie bis jetzt sehr...