Malitia
Papageienneuling
Ich muss einfach mal mal meiner Freude freien Lauf lassen. Ich habe ja von Herrn Pallentin 2 Graue übernommen. Laut Vorbesitzer 11 und 30 Jahre alt. Also in bestem Alter ;-) Nachdem das 11 jährige Weibchen (Frau Lehmann) meinem Mann herzhaft in den Finger biss sie brauchte wohl Eiweiß) hatte ich schon ziemlich Respekt vor den Schnäbeln. Trotzdem hielt ich ihnen mehrmals täglich eine Traube hin, welche der Hahn (Gismo) dann am Abend des 2. Abends vorsichtig aus meiner Hand nahm. Das schöne an Abgabepapageien ist ja, man weiß nicht was sie können. So überraschte uns Frau Lehmann mit einem freundlichen Ar***loch und heute dann, als ich nach Hause kam mit einem lauten HALLO. Ach wie schön wenn man so begrüßt wird. Da Gismo entweder nicht fliegen kann oder keine Lust hat, das wissen wir nicht, klettert er nur an der Voliere rum. Ich hielt ihm ein kleines Kissen hin und was machte der Graue? Er stieg ohne zu zögern auf das Kissen und ließ sich rumtragen. Einmal was ich ganz mutig und habe ihm meinen Arm (mit dickem Pullover) hingehalten und er ist drauf gestiegen. Welch eine Freude. Ich liebe die Beiden jetzt schon und will sie nicht mehr missen.