Ich freue mich über 3 weitere Küken. Zusammen also 4

Diskutiere Ich freue mich über 3 weitere Küken. Zusammen also 4 im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ihr Lieben, im Nest von Saphira und Grysu sind 2 kleine Flugdrachen geschlüpft. Wir freuen uns riesig.:freude: Eigentlich war der...

  1. #1 spatzel, 10. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008
    spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo ihr Lieben,

    im Nest von Saphira und Grysu sind 2 kleine Flugdrachen geschlüpft. Wir freuen uns riesig.:freude:
    Eigentlich war der Schlupftermin erst am 14-16 Nov. Die Henne muss also schon ab dem ersten Ei gebrütet haben.

    Nun wird unser erstes Küken bald Spielkameraden haben. Und wir hoffen das sich ein neues Paar bildet.
    Dann haben wir einen Gelben und einen WF Aga als Paar.

    3 Küken müssten noch schlüpfen. Wir sind mal gespannt.:trippel:

    LG
    Christine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Christine!

    Herzlichen Glückwunsch :bier: zum Nachwuchs :+party::+party:!

    Also wieder her mit den Bildern, diesmal von 2en:trost:!
     
  4. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Sandra,
    klaro gibt es Bilder.:zwinker:

    Aber erst wenn ich sie am Wochenende zum Beringen rausnehme.
    Mir graust jetzt schon vor der Fummelei. Diese kleinen Füßchen und Beinchen. Da werde ich sicher total nervös. " schwitz und Zitter "


    LG
    Christine
     
  5. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch, macht es zu zweit. Einer hält den Zwerg und der andere zieht den Ring drauf.
    Mir ging es ähnlich , inzwischen aber Routine:zwinker:
     
  6. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Danke Robbyamy,
    und dann brauch ich noch jemanden der mir die Hände ruhig hält. "zitter"8o

    LG
    Christine
     
  7. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Mal eine seltsame Frage.


    Kann es auch vorkommen das 2 Küken am gleichen Tag schlüpfen???


    LG
    Christine
     
  8. Fabian75

    Fabian75 Guest

    ja das geht ;)

    beispiel das erste ei wurde noch nicht angebrütet und ab den zweiten Ei sitz die Henne fest, dan schlüpfen die ersetn zwei Eier in der regel gleichzeitig oder ein Unterschied von paar Stunden.. kann also schon vorkommen..
     
  9. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Glückwunsch :prima:
    sie schlüpfen ja wie am Schnürchen :zustimm:
    Hoffendlich hast du später auch so ein Glück mit der verpaarung
    Krallen und Daumen sind gedrückt, freue mich schon auf die Bilder :trippel:
    Lg.Daniela
     
  10. Serafina

    Serafina Guest

    Hallo und herzlichen Glückwunsch!:beifall:
    Da hast Du ja dann noch mehr Leben in der Bude!!
    Ich wünsche Euch allen, dass alles gut geht
    Serafina:prima:
     
  11. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Vielen Dank für die Glückwünsche und fürs Daumendrücken.

    Habe mir die neuen Küken heute mal genauer angesehen. Ich bin mir sicher das sie schon mindestens am Samstag geschlüpft sein müssen. Sie kommen mir schon etwas älter vor.
    Werde also am kommenden Samstag versuchen zu beringen.

    Da drückt mal heftig die Däumchen, dass ich das schaffe. Hab so Angst ihnen weh zu tun.:nene:

    Ich hoffe auch das es mit den Verpaarungen klappt. Möchte wenn möglich alle behalten.:~ Eine größere Voli muss also her:idee: Ein Agazimmer dauert mindestens noch 3-4 Jahre.

    Ansonsten müsste ich mich sehr schweren Herzens von einigen trennen. Gebe aber nur mit DNA-Test und Schutzvertrag in gute Hände ab. Geld will ich nicht mit ihnen verdienen.

    LG
    Christine
     
  12. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hihi Fabian,
    danke für Deine Antwort.


    "das sind dann zweieiige Zwillinge.:+schimpf " kicher

    LG
    Christine
     
  13. watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :zwinker: Hallo christine, na denn mal hezlichen Glückwunsch zu deinen neuen zweien, siehst du wie schnell es geht vom ersten AGA-Paar bis zu einem kleinem Schwarm;)
    ich hoffe das sie sich vertragen u. das du keine abgeben mußt,
    die ersten Küken sind glaube ich was ganz besonderes
    liebe Grüße Ingrid
     
  14. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Ja Ingrid,
    vielen Dank.

    Das sind sie, etwas ganz Besonderes und kleine Wunder. So fix ein richtiger Aga.

    LG
    Christine
     
  15. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Und noch ein Küken mehr.
    Also Küken Nr.4

    Wobei das erste Küken schon fast keines mehr ist. Da muss man schon ganz genau hinschauen. Es ist etwas kleiner noch und der Schnabel ist noch dunkler orange/gelb.
    Es fliegt überall hin und scheint keine Furcht zu haben überall zu landen. Hat auch keine Angst vor alle den neuen Spielsachen die ich gestern erstanden habe. Es untersucht alles recht neugierig.:prima:

    LG
    Christine
     
  16. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Mittelfranken
    herzlichen glückwunsch zu baby nr. 4 :beifall:
    dann "füllt" es sich in deiner voliere ja auch - nur auf andere (noch schönere) art
     
  17. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Auch von mir Glückwunsch und toi,toi,toi!
    :bier:
    Lg.Daniela
     
  18. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Ja Isrin und Daniela,
    ich danke euch sehr.

    Nun warte ich noch auf Küken Nr. 5 und 6 dann müssten alle da sein.

    Werde morgen noch mal nachschauen oder Samstag. Muss dann Nummer 2 und 3 beringen. "bibberangstschweiszitter"

    Nummer 1 bekommt ja einen offenen Ring. Das lasse ich vom TA machen.

    LG
    Christine
     
  19. watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :+party: Hallo Christina nochmals herzlichen Glückwunsch, na dann wird die Party ja bald steigen;)
    Liebe Grüße Ingrid
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Ingrid
    ja.......und wie.:zwinker:
     
  22. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    "bibberangstschweiszitter", glaub ich gern :D

    Damals hat Ingo die Macht über die Zange,Ringe und den dünnen Beinchen gehabt, Uuui war ihm (uns schlecht) :p obwohl ich den kleinen Wurm nur festgehalten habe und jeeeetzt :+schimpf schließen ges..... habe :k
    Wir haben Beide so geschwitzt das wir unsere T-shirts auswringen konnten und Ingo fragte mich, ist das Beinchen noch drann :+screams:
    :p

    Lg.Daniela
     
Thema:

Ich freue mich über 3 weitere Küken. Zusammen also 4

Die Seite wird geladen...

Ich freue mich über 3 weitere Küken. Zusammen also 4 - Ähnliche Themen

  1. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Suche ca 3 jährige Pfauenhenne

    Suche ca 3 jährige Pfauenhenne: Suche ca 3 jährige Pfauenhenne für unseren verwitweten Pfau. Im Münsterland.
  4. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  5. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...