Ich freue mich :-)

Diskutiere Ich freue mich :-) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, vor nicht all zu langer Zeit, habe ich euch gefragt, ob zwei Hähne zusammen gehalten werden können, die Frage hatte sich...

  1. Flitzegirl

    Flitzegirl Flitzegirl

    Dabei seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hallo Leute,
    vor nicht all zu langer Zeit, habe ich euch gefragt,
    ob zwei Hähne zusammen gehalten werden können, die Frage hatte sich erledigt, ist meine Toni ja eine Ladie.

    Da stellte euch schon meinen Neuzugang bildlich vor.

    Meine Toni hat schon seit einer Woche den ein oder anderen Laut aus dem Flur gehört.
    Da ich mir den damals vorgestellten jungen Piepser tatsächlich am Montag vor einer Woche hierher geholt habe!

    Doch da ich zu den vorsichtigen Welli-Besitzern gehöre, bin ich direkt von der Tierhandlung zum vkTA und habe ihn gründlich untersuchen lassen. Und ihn erst Mal im Flur einquatiert.

    Heute waren endlich die Laborergebnisse da: Piepser ist gesund, er hat weder die Megas noch Psittakose!

    Ich habe ihn sofort vom ungemütlichen Flur geholt, ab ins Durchgangzimmer :D Toni sitzt im angrenzendem Raum :-)
    Und ihm einen Namen gegeben: Benni.
    Jetzt kann Toni schon mal im Freiflug auf Bennis Käfig landen :-)

    Der TA meint, Benni ist auf jedenfall ein Hahn,
    die Zoohandlung war sich da zu 85% sicher
    und nun würde ich gern eure Meinung hören,
    da ihr mir auch bei meiner Toni so gut habt helfen können.

    Also hier ist Benni:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flitzegirl

    Flitzegirl Flitzegirl

    Dabei seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    und hier noch meine Toni, damit ihr mal wieder beide meine Piepser seht ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Stimmt doch, das ich jetzt ein Pärchen habe?

    Ganz liebe Grüße

    Flitzegirl mit ihren jetzt zwei Piepsern Toni und Benni.
     
  4. sm@ragd

    sm@ragd Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg / ca. 8 km v. Heidelberg
    Auf jeden fall sind die beiden so süüüüüüüüüüüss :trost::freude::beifall: .
    Von der blauen Nasenhaut aus würde ich auch schon sagen ein Hahn.... aber er ist ja noch ein sehr junger Vogel und da weiss ich nicht ob sich dies bei denen auch noch ändert.

    Bestimmt aber haben da die anderen sehr viel mehr Erfahrung und können Dich da besser beraten.

    Wünsche Dir viel Spass und Freude mit Deinen beiden süssen :freude:
     
  5. Flitzegirl

    Flitzegirl Flitzegirl

    Dabei seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich danke dir, Sm@ragd :-)

    Mal sehen wer sich sonst noch meldet ;)

    Ich selbst finde es mittlerweile genauso schwer zu sagen, wie bei Toni...
    ist Benni ein ER??? Vor einer Woche war ich mir auch sicherer...doch jetzt???

    Wäre also wirklich schön, wenn sich auch dieses Mal jemand findet, der sich auskennt:zustimm:
     
  6. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich denke eher eine SIE. Aber mal sehen, was die anderen meinen...
    Ein hübsches Vögelchen ist es auf jeden Fall ;).
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hier erscheint das Blau sehr kräftig...oder täuscht's ?
     
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Also für mich sind das beides Hennen...
     
  9. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ich sage auch Henne. Auf dem einen bild kann man etwas weiß sehen am nasen rand!!!
    Aber es kann auch sein das es sich noch ändert.
     
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Da ändert sich nichts mehr dran...
    Schaut man dem Vogel auf's Gefieder, vorallem am Kopf, und in die Augen sieht man, dass er erst 8-10 Wochen alt ist. In dem Alter hätte ein Hahn eine gleichmäßig rosane Wachshaut, aber bestimmt keine blaue.
    Wenn also die Bilder auch nur ansatzweise der Realität entsprechen, ist Benni eine hübsche kleine Henne.
     
  11. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Ich denke Benni ist ein Hahn... (95% sicher)
    Das das Blau so hell ist könnte am Blitz liegen...
    Bild 1 ist mir einfach zu dunkel von der Wachshaut her
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    genau so sehe ich's auch ;)


    die andere Bilder zeigen mir ne Henne lol
     
  14. Flitzegirl

    Flitzegirl Flitzegirl

    Dabei seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich möchte mich für all eure Einschätzungen und Aussagen bedanken :-)

    Werde euch dann mal informieren, wenn ich es ganz genau weiß.

    Hier die ersten Kennlern-Bilder ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bis bald

    Flitzegirl mit Toni und Benni
     
Thema:

Ich freue mich :-)

Die Seite wird geladen...

Ich freue mich :-) - Ähnliche Themen

  1. Würde mich sehr über Tipps freuen

    Würde mich sehr über Tipps freuen: hallo zusammen Seit heute besitzen wir einen Wellensittich! Ich könnte mich leider nicht vollständig über diese Tiere erkundigen denn er würde...
  2. Spatzenkind aufgenommen, freue mich über Tipps und Ratschläge

    Spatzenkind aufgenommen, freue mich über Tipps und Ratschläge: Hallo, mir wurde vorgestern abend ein junges, halbbefidertes Spatzenkind mit geöffneten Augen gebracht. Es ist aus'm Nest gefallen und nach...
  3. Freu mich so...

    Freu mich so...: :D In 4 Tagen bekommt Gaga eine Frau... Ich freu mich schon so auf die kleine Henne (na ja, sooo klein ist sie auch wieder nicht, sie ist von März...
  4. Ich freu mich so

    Ich freu mich so: Ich muss einfach mal mal meiner Freude freien Lauf lassen. Ich habe ja von Herrn Pallentin 2 Graue übernommen. Laut Vorbesitzer 11 und 30 Jahre...
  5. Meine 2. Brut ist da!!! *freu*

    Meine 2. Brut ist da!!! *freu*: Sulamith hatte diesmal 7 Eier gelegt, davon waren 5 befruchtet; leider zerbrach mir vor etwa einer Woche eines davon. :traurig: Aber die...