Ich freue mich :-)

Diskutiere Ich freue mich :-) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, vor nicht all zu langer Zeit, habe ich euch gefragt, ob zwei Hähne zusammen gehalten werden können, die Frage hatte sich...
F

Flitzegirl

Guest
Hallo Leute,
vor nicht all zu langer Zeit, habe ich euch gefragt,
ob zwei Hähne zusammen gehalten werden können, die Frage hatte sich erledigt, ist meine Toni ja eine Ladie.

Da stellte euch schon meinen Neuzugang bildlich vor.

Meine Toni hat schon seit einer Woche den ein oder anderen Laut aus dem Flur gehört.
Da ich mir den damals vorgestellten jungen Piepser tatsächlich am Montag vor einer Woche hierher geholt habe!

Doch da ich zu den vorsichtigen Welli-Besitzern gehöre, bin ich direkt von der Tierhandlung zum vkTA und habe ihn gründlich untersuchen lassen. Und ihn erst Mal im Flur einquatiert.

Heute waren endlich die Laborergebnisse da: Piepser ist gesund, er hat weder die Megas noch Psittakose!

Ich habe ihn sofort vom ungemütlichen Flur geholt, ab ins Durchgangzimmer :D Toni sitzt im angrenzendem Raum :-)
Und ihm einen Namen gegeben: Benni.
Jetzt kann Toni schon mal im Freiflug auf Bennis Käfig landen :-)

Der TA meint, Benni ist auf jedenfall ein Hahn,
die Zoohandlung war sich da zu 85% sicher
und nun würde ich gern eure Meinung hören,
da ihr mir auch bei meiner Toni so gut habt helfen können.

Also hier ist Benni:

http://www.bilder-hochladen.net/files/32oo-13.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/32oo-14.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/32oo-15.jpg
 
Auf jeden fall sind die beiden so süüüüüüüüüüüss :trost::freude::beifall: .
Von der blauen Nasenhaut aus würde ich auch schon sagen ein Hahn.... aber er ist ja noch ein sehr junger Vogel und da weiss ich nicht ob sich dies bei denen auch noch ändert.

Bestimmt aber haben da die anderen sehr viel mehr Erfahrung und können Dich da besser beraten.

Wünsche Dir viel Spass und Freude mit Deinen beiden süssen :freude:
 
Ich danke dir, Sm@ragd :-)

Mal sehen wer sich sonst noch meldet ;)

Ich selbst finde es mittlerweile genauso schwer zu sagen, wie bei Toni...
ist Benni ein ER??? Vor einer Woche war ich mir auch sicherer...doch jetzt???

Wäre also wirklich schön, wenn sich auch dieses Mal jemand findet, der sich auskennt:zustimm:
 
hier erscheint das Blau sehr kräftig...oder täuscht's ?
 
Ich sage auch Henne. Auf dem einen bild kann man etwas weiß sehen am nasen rand!!!
Aber es kann auch sein das es sich noch ändert.
 
Da ändert sich nichts mehr dran...
Schaut man dem Vogel auf's Gefieder, vorallem am Kopf, und in die Augen sieht man, dass er erst 8-10 Wochen alt ist. In dem Alter hätte ein Hahn eine gleichmäßig rosane Wachshaut, aber bestimmt keine blaue.
Wenn also die Bilder auch nur ansatzweise der Realität entsprechen, ist Benni eine hübsche kleine Henne.
 
Ich denke Benni ist ein Hahn... (95% sicher)
Das das Blau so hell ist könnte am Blitz liegen...
Bild 1 ist mir einfach zu dunkel von der Wachshaut her
 
Thema: Ich freue mich :-)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben