Ich gebe 2 Wellis ein neues Zuhause

Diskutiere Ich gebe 2 Wellis ein neues Zuhause im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, per Zufall bin ich auf Eure Seite gelangt und hab mich sofort registrieren lassen! Eigentlich hab ich seit meiner Kindheit immer...
T

Tania572

Guest
Hallo,

per Zufall bin ich auf Eure Seite gelangt und hab mich sofort registrieren lassen!

Eigentlich hab ich seit meiner Kindheit immer Vögel um mich heraum gehabt (wie im wirklichen Leben :D )! Seit meinem letzten Wellensittich sind etliche Jahre vergangen. Und jetzt hab ich wieder Sehnsucht!

In der Küche haben wir einen Geyser, der natürlich oben offen ist. Damit meine neuen Familienmitglieder da nicht reinfliegen, haben meine Mutter und ich etwas Sonderbares gebastelt. Wir waren richtig kreativ und haben um das Rohr rum einen Käfig aus Kaninchendraht gebastelt, den wir mit Dachlatten fixiert haben. Liest sich unheimlich kompliziert, wenn ich das nochmal so lese, aber vielleicht mach ich mal ein Foto davon! Den Wellis kann jedenfalls nichts passieren!!!!

Es fehlt mir jetzt nur noch der Käfig, den ich diese Woche (vielleicht heut oder morgen) besorgen werde und natürlich die Wellis. Einen Käfig hab ich mir schon ausgesucht. Er ist riesig und hat ein Türchen vorne und oben auf dem Dach, so dass sie auch nach oben hin rausfliegen können!

Die Wellis hol ich beim Züchter.

Könnt Ihr mir speziell noch Tipps geben, auf was ich vielleicht achten sollte? Das wäre nett!

Viele Grüße Tania
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!!!

Du willst die Wellis in der Küche halten? Das ist nicht wirklich eine gute Idee, denn dort entstehen Dämpfe ( zB. von der Taflon-Pfanne) die für Wellis tödlich sein können...

Aber ansonsten gibt es soooo viele Tipps, das ich jetzt leider keinen weiß! :D Aber ich denke nach! :D
 
Foren duchrstöbern und gucken udn speziell Fragen...

Küche fidne ich auch nicht so gut....
 
Bin zwar auch noch nicht so lange hier..

..aber Du solltest Dir auf jeden Fall einmal die FAQ-Bereiche anschauen und die Suchmaschine hier mal mit Begriffen wie "Käfigausstattung", "Eingewöhnung", "erster Freiflug" etc. füttern. :D

Denn es würde wirklich laaange dauern, hier alle nützlichen Tips aufzuzählen. Nimm Dir einfach mal ein par Stunden Zeit zum Stöbern, meist sind die Thread-Überschriften sehr gut gewählt...

Da steht wirklich SEEEEHR viel, was Dir weiterhilft, z.B. Käfiggrössen, Drahtstärken und- Abstände, Futtermöglichkeiten (am Besten Bodenfütterung), Spielzeug, vernünftiges Futter (!!), Vorbeugung von Erkrankungen, Klickern, halt alles mögliche, was man so als Federloser nicht oder nicht mehr weiss.....

Auch gibts hier sehr viele Tips zum Selberbauen von Wohnungen, Spielbäumen und und und....

Aber HALLO erstmal :0- :D
 
Hallo,

danke für den Willkommensgruß!

Da mein Freund eh immer (ok, nicht immer, aber fast immer :D ) beim Kochen die ganze Küche verqualmt, würd ich sie eh zum Kochen mit ins Wohnzimmer nehmen!

Mein letzter war eh am Liebsten im Wohnzimmer! ;) Nur den Käfig muss ich halt in der Küche unterbringen.

Hab schon davon gelesen, dass überhaupt Kochdünste nicht gut sind für Wellis!

Weiter Tipps, bitte! ;)

Gruß Tania :0-
 
Hallo Tania,

ganz in Deiner Nähe sucht im Moment ein Welli-Päärchen ein neues Zuhause.

Klick mal hier

Vielleicht gefallen Dir die beiden ja, dann hättest Du gleichzeitig noch eine gute Tat getan :)
 
Hallo Suppenhuhn,

gern würd ich die zwei Racker aufnehmen! Sie sind ja wirklich zu putzig!

Aber ich habe mich entschieden, zwei ganz junge Wellensittiche aufzunehmen.

Ich werde aber mal einen Bekannten fragen, der schon 3 Wellis hat, ob er sie aufnehmen möchte.

Hoffe, Du bist mir nicht böse! Vielen Dank für Dein Tipp!

Gruß Tania
 
Ich versteh das man lieber junge Wellis haben möchte...
Grad wenn man sich nach langer Zeit wieder oder das erstmal welche haben will...

Ich bin der Meinung das ältere Wellis die ein neues Zuhause suchen, am besten bei Leuten aufgehoben sind die schon eine ganze Bande haben... Dort haben sie viele Kumpels.
 
Ich wollte mich hier auch nur vorstellen!

Selbstverständlich stöber ich hier rum und hol mir die nötigsten Tipps daraus! ;)
 
Hallo und herzlich willkommen. Schreib mal, wenn Du die Kleingeier hast. *Bildersehenwill*
 
hallo tania, auch von mir ein herzliches willkommen bei den welliverrückten. *michtomanschliess* :0-
 
Danke Ihr Lieben für Euer herzliches Willkommen! :0-

Donnerstag ist es soweit! Donnerstag bekommen zwei Wellis ein neues Zuhause!

Ich werde jetzt mal stöbern, wie Ihr Eure Lieblinge beim Namen nennt! :D
 
Original geschrieben von Tania572

Ich werde jetzt mal stöbern, wie Ihr Eure Lieblinge beim Namen nennt! :D
...na schön ;)
Namen klauen geht ja noch - viele wollen hier auch Wellis klauen :D :D :D
- da musst Du aufpassen, dass Deine neuen Mitbewohner nicht zu gut gefallen :0-
 
Hallo

Ich schließe mich in der Willkommen Reihe noch an.

Vielleicht denkt ihr aber doch noch mal über einen Käfigstandort im Wohnzimmer nach und stellt den Käfig bei Bedarf (abends beim Fernsehen z.B.) in die Küche oder einn anderen Raum.

Nicht böse sein, aber ich persönlich (und sicher auch andere hier) finde das besser.
 
Original geschrieben von Krabbi
Hallo

Ich schließe mich in der Willkommen Reihe noch an.

Vielleicht denkt ihr aber doch noch mal über einen Käfigstandort im Wohnzimmer nach und stellt den Käfig bei Bedarf (abends beim Fernsehen z.B.) in die Küche oder einn anderen Raum.

Nicht böse sein, aber ich persönlich (und sicher auch andere hier) finde das besser.

Hallo,

nein, ich bin doch nicht böse! Ratschläge nehme ich gerne an!

Nur leider ist dieser nicht durchzuführen, da wir im Wohnzimmer wirklich keinen Platz für die Wellis haben.

Wir haben ein schöne große Wohnküche! Da ist genug Platz!

... und zum Kochen ... ich verspreche es... nehm ich sie mit rüber ins Wohnzimmer! :0-
 
Thema: Ich gebe 2 Wellis ein neues Zuhause
Zurück
Oben