Ich gebe 2 Wellis ein neues Zuhause

Diskutiere Ich gebe 2 Wellis ein neues Zuhause im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, per Zufall bin ich auf Eure Seite gelangt und hab mich sofort registrieren lassen! Eigentlich hab ich seit meiner Kindheit immer...

  1. Tania572

    Tania572 Guest

    Hallo,

    per Zufall bin ich auf Eure Seite gelangt und hab mich sofort registrieren lassen!

    Eigentlich hab ich seit meiner Kindheit immer Vögel um mich heraum gehabt (wie im wirklichen Leben :D )! Seit meinem letzten Wellensittich sind etliche Jahre vergangen. Und jetzt hab ich wieder Sehnsucht!

    In der Küche haben wir einen Geyser, der natürlich oben offen ist. Damit meine neuen Familienmitglieder da nicht reinfliegen, haben meine Mutter und ich etwas Sonderbares gebastelt. Wir waren richtig kreativ und haben um das Rohr rum einen Käfig aus Kaninchendraht gebastelt, den wir mit Dachlatten fixiert haben. Liest sich unheimlich kompliziert, wenn ich das nochmal so lese, aber vielleicht mach ich mal ein Foto davon! Den Wellis kann jedenfalls nichts passieren!!!!

    Es fehlt mir jetzt nur noch der Käfig, den ich diese Woche (vielleicht heut oder morgen) besorgen werde und natürlich die Wellis. Einen Käfig hab ich mir schon ausgesucht. Er ist riesig und hat ein Türchen vorne und oben auf dem Dach, so dass sie auch nach oben hin rausfliegen können!

    Die Wellis hol ich beim Züchter.

    Könnt Ihr mir speziell noch Tipps geben, auf was ich vielleicht achten sollte? Das wäre nett!

    Viele Grüße Tania
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supernova82, 9. Februar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!!!

    Du willst die Wellis in der Küche halten? Das ist nicht wirklich eine gute Idee, denn dort entstehen Dämpfe ( zB. von der Taflon-Pfanne) die für Wellis tödlich sein können...

    Aber ansonsten gibt es soooo viele Tipps, das ich jetzt leider keinen weiß! :D Aber ich denke nach! :D
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Foren duchrstöbern und gucken udn speziell Fragen...

    Küche fidne ich auch nicht so gut....
     
  5. Seebaer

    Seebaer Guest

    Bin zwar auch noch nicht so lange hier..

    ..aber Du solltest Dir auf jeden Fall einmal die FAQ-Bereiche anschauen und die Suchmaschine hier mal mit Begriffen wie "Käfigausstattung", "Eingewöhnung", "erster Freiflug" etc. füttern. :D

    Denn es würde wirklich laaange dauern, hier alle nützlichen Tips aufzuzählen. Nimm Dir einfach mal ein par Stunden Zeit zum Stöbern, meist sind die Thread-Überschriften sehr gut gewählt...

    Da steht wirklich SEEEEHR viel, was Dir weiterhilft, z.B. Käfiggrössen, Drahtstärken und- Abstände, Futtermöglichkeiten (am Besten Bodenfütterung), Spielzeug, vernünftiges Futter (!!), Vorbeugung von Erkrankungen, Klickern, halt alles mögliche, was man so als Federloser nicht oder nicht mehr weiss.....

    Auch gibts hier sehr viele Tips zum Selberbauen von Wohnungen, Spielbäumen und und und....

    Aber HALLO erstmal :0- :D
     
  6. Tania572

    Tania572 Guest

    Hallo,

    danke für den Willkommensgruß!

    Da mein Freund eh immer (ok, nicht immer, aber fast immer :D ) beim Kochen die ganze Küche verqualmt, würd ich sie eh zum Kochen mit ins Wohnzimmer nehmen!

    Mein letzter war eh am Liebsten im Wohnzimmer! ;) Nur den Käfig muss ich halt in der Küche unterbringen.

    Hab schon davon gelesen, dass überhaupt Kochdünste nicht gut sind für Wellis!

    Weiter Tipps, bitte! ;)

    Gruß Tania :0-
     
  7. #6 Suppenhuhn, 9. Februar 2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hallo Tania,

    ganz in Deiner Nähe sucht im Moment ein Welli-Päärchen ein neues Zuhause.

    Klick mal hier

    Vielleicht gefallen Dir die beiden ja, dann hättest Du gleichzeitig noch eine gute Tat getan :)
     
  8. Tania572

    Tania572 Guest

    Hallo Suppenhuhn,

    gern würd ich die zwei Racker aufnehmen! Sie sind ja wirklich zu putzig!

    Aber ich habe mich entschieden, zwei ganz junge Wellensittiche aufzunehmen.

    Ich werde aber mal einen Bekannten fragen, der schon 3 Wellis hat, ob er sie aufnehmen möchte.

    Hoffe, Du bist mir nicht böse! Vielen Dank für Dein Tipp!

    Gruß Tania
     
  9. #8 Supernova82, 9. Februar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Ich versteh das man lieber junge Wellis haben möchte...
    Grad wenn man sich nach langer Zeit wieder oder das erstmal welche haben will...

    Ich bin der Meinung das ältere Wellis die ein neues Zuhause suchen, am besten bei Leuten aufgehoben sind die schon eine ganze Bande haben... Dort haben sie viele Kumpels.
     
  10. #9 Suppenhuhn, 9. Februar 2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Quatsch, es war ja nur ein Hinweis.
     
  11. Tania572

    Tania572 Guest

    Ich wollte mich hier auch nur vorstellen!

    Selbstverständlich stöber ich hier rum und hol mir die nötigsten Tipps daraus! ;)
     
  12. Psittacus

    Psittacus Guest

    Wilkommen im Forum [​IMG]



    Find ich gut das du dich schon vor der Anschaffung über die Bedürfnisse von Wellis informierst!


    Viel Spaß hier :)
     
  13. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo und herzlich willkommen. Schreib mal, wenn Du die Kleingeier hast. *Bildersehenwill*
     
  14. Sylvi|Manu

    Sylvi|Manu Guest

    Auch von uns ein herzliches Willkommen :0-

    *wirdannauchbildersehenwollen* :D
     
  15. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Jou, auch von mir ein herzliches Willkommen. Schaue Dich mal ausgiebig in den Foren um, die Suchfunktion wurde ja bereits erwähnt.
    Viel Spaß! :)
     
  16. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hallo tania, auch von mir ein herzliches willkommen bei den welliverrückten. *michtomanschliess* :0-
     
  17. Tania572

    Tania572 Guest

    Danke Ihr Lieben für Euer herzliches Willkommen! :0-

    Donnerstag ist es soweit! Donnerstag bekommen zwei Wellis ein neues Zuhause!

    Ich werde jetzt mal stöbern, wie Ihr Eure Lieblinge beim Namen nennt! :D
     
  18. ChristineF

    ChristineF Guest

    ...na schön ;)
    Namen klauen geht ja noch - viele wollen hier auch Wellis klauen :D :D :D
    - da musst Du aufpassen, dass Deine neuen Mitbewohner nicht zu gut gefallen :0-
     
  19. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich schließe mich in der Willkommen Reihe noch an.

    Vielleicht denkt ihr aber doch noch mal über einen Käfigstandort im Wohnzimmer nach und stellt den Käfig bei Bedarf (abends beim Fernsehen z.B.) in die Küche oder einn anderen Raum.

    Nicht böse sein, aber ich persönlich (und sicher auch andere hier) finde das besser.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tania572

    Tania572 Guest

    Hallo,

    nein, ich bin doch nicht böse! Ratschläge nehme ich gerne an!

    Nur leider ist dieser nicht durchzuführen, da wir im Wohnzimmer wirklich keinen Platz für die Wellis haben.

    Wir haben ein schöne große Wohnküche! Da ist genug Platz!

    ... und zum Kochen ... ich verspreche es... nehm ich sie mit rüber ins Wohnzimmer! :0-
     
  22. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Wellis darf man nicht kochen, auch nicht im Wohnzimmer :p
     
Thema:

Ich gebe 2 Wellis ein neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

Ich gebe 2 Wellis ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  2. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  3. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  4. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  5. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...