Ich gehöre jetzt auch dazu

Diskutiere Ich gehöre jetzt auch dazu im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo. Charly (Hahn) hat mich vorgestern angegriffen. Ein ungewohntes Gefühl seine Krallen auf meinem Kopf zu spüren :D Seitdem ER meint...

  1. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Charly (Hahn) hat mich vorgestern angegriffen.
    Ein ungewohntes Gefühl seine Krallen auf meinem Kopf zu spüren :D

    Seitdem ER meint er bekommt nicht mehr genug zu fressen (nimmt aber nicht ab)
    ist er schon „etwas anders“ drauf. :+schimpf

    Ich wollte vorgestern Abend die gefüllten Näpfe in die Halterung bringen. Er saß gemütlich
    nebenan am Napf vor den Hagebutten.
    Wir waren zusammen in der Abtrennung. Die anderen beiden waren draußen.
    Er kam dann schon funkelnd immer näher.
    Ich drehte mich etwas zur Seite (Näpfe noch in der Hand) Er flog mich an. Ich in die Hocke.

    Charly saß wieder auf dem Futterast und hörte nicht auf. Sein Mensch kam zu uns.
    Ich noch in der Hocke und hörte nur zwei mal NEIN sagen (Charly war mehrmals abflugbereit)
    Ich hockend aus der Abtrennung. Er flog hinterher und startete noch einen Angriff und traf.

    Die Näpfe waren vorher schon in Sicherheit und am Futterplatz. :zustimm:

    Danach flog Charly in seiner vollen Pracht in die Abtrennung. Unsere Henne hinterher. (gab ja Futter)
    Die Tür wurde von innen geschlossen und ich erstmal aus dem Zimmer raus damit er sich beruhigen konnte.
    Nach 10 Minuten ich wieder rein.

    Charly sprang von innen gegen die Gittertür. Funkelnd !! und kam auf mich zu.
    Ich konnte seine Schwanzfedern sehr gut zählen. :jaaa:
    Bewundernswert, wie er seine sehr kurzen Stirnfedern aufstellen kann. 8)

    Habe dann kurz mit ihm geredet ...er soll schön futtern...und bin wieder raus.
    Anschließend war alles wieder okay.

    Zweimal hatten wir das schon. In diesen Situationen wollte ich ungewöhnlicherweise
    gegen 18.00 Uhr noch mal weg und mich verabschieden. Damals flog er auf die
    Schulter und hackte nach mir ins Gesicht.
    Vorgestern wollte ich nur Futter bringen.

    Mal sehen wie sich das entwickelt. :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hallo angelika ... schön mal wieder was von dir zu lesen :D 8o

    das ist ja ein ding .... du machst alles erdenklich mögliche für die geier ... und das ist nun der dank .... ( muß mal grinsen )
    na ... schön ist das natürlich nicht ... aber da macht der herr natürlich wunderschöne flugübungen :D ... welche natürlich auch dem abnehmen dienen :zwinker:
    dein mann ist also" sein mensch " .... das wusste ich nicht
    wie alt ist charly eigentlich jetzt ... und wie lange habt ihr ihn
    habsch wieder vergessen :~ schäm

    ich drücke mal die daumen dass es nicht so oft passiert ... und du bist so taff dass du damit klar kommst ... oder??? :)

    aber schön sehn se dann aus ... ne :D
     
  4. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Gabriele.

    :jaaa: :D :D Na ja, etwas erschrocken war ich schon.

    Bei IHR nach drei Tage und bei IHM nach ein paar Wochen.
    Ich lebe damit.

    Charly (Hahn) ist am 17.06.07 11 Jahre geworden (Charly -Henne- ist zwei Jahre älter)
    Wir haben ihn im Oktober 4 Jahre. Sie fünf Jahre.

    Ja, das stimmt.

    Hier ein älteres Foto von ihm
    Den Anhang Stolz 001.jpg betrachten

    Ausserdem kann man sich nicht immer alles merken.:zwinker:
    Heute war alles wieder okay.
    Vielleicht hatte er einen schlechten Tag. 8(
     
  5. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    und... wie war dein wochenende
    ... mit den amas natürlich :zwinker:
     
  6. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Gabriele. (Sternzeichen: Jungfrau) Morgen hat mein Vater Geburtstag.

    Ohne gehts ja nicht mehr. :D

    Heute vormittag war ich unterwegs.
    Hagebutten (die letzten) gepflückt, beim Bauern Gemüse und Kürbis geholt, Äste aus dem Wald, bei uns im Garten Dill, Ringelblumen,
    Topinambur, Rosen, Tomaten, Vogelmiere , Feuerdorn, Rauke :? habe ich was vergessen ?? geerntet.

    Nach Hause gedüst zum "Geier duschen". Erst alles vorbereitet und dann alles wieder saubergemacht.

    Zwischendurch alles mitgebrachte abgewaschen und noch so einiges zwischendurch.

    Der Tag gestern gehörte auch den beiden. Habe einiges umgestaltet.

    Na und nu sitze ich hier und warte darauf, dass ich morgen wieder arbeiten darf. :D
    Da isses manchmal ruhiger. :dance:

    Leider sind die WE immer zu kurz.
     
  7. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    das stimmt ... sitze nun auch hier und warte auf montag :D neeeeeee... mach natürlich auch was anderes
    habe die ganze nächste woche fortbildung ... kann auch in meinem alter nicht schaden :D

    also was ich wissen wollte ... grins .... ob dein charly dich wieder attackiert hat
    aber lese auch gerne deine anderen wochenendtätigkeiten .... :zwinker:
    du schreibst so schön :)
     
  8. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Ach sooo.

    Nee, bis heute nicht mehr.

    Ich sehe aber zu, das er nicht mehr in meiner Nähe sitzt, wenn ich mit den Näpfen komme. Zumindestens jetzt im Moment.
    Dann hat er keinen Grund mehr.
    Hoffe ich. :+schimpf

    Viel Spaß bei der Fortbildung.
    Bist Du die ganze Woche über von Zuhause weg oder nur tagsüber?
     
  9. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    nur tagsüber ... is sogar bei mir inner nähe brauch ich nicht so weit zu fahren
    und es gibt jeden mittag leckeres essen :D

    und abends schau ich hier rein was die ganzen lieben amafreunde an unmengen von berichten ... geschichten ..... fragen ... etc hier einstellen :D
    da hab ich bestimmt so viel zu lesen wie bei den grauen :zwinker:
     
  10. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hallo angelika

    bin ja nicht neugierig .... nein .... :D
    wie war das zusammenleben mit deinen beiden bis jetzt ??
    hat charly sich wieder eingekriegt ??
     
  11. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Guten Morgen Gabriele.

    Nee, hat er nicht.
    Er funkelt immer noch. :D

    Das blöde ist, die warten schon ab zwanzig vor acht auf ihr Futter und sind in der Abtrennung.
    Die Näpfe kann ich dann nicht mehr einhängen. Ich denke immer, gleich hängt er bei mir im Nacken und wenn er sich noch weiter runter beugt stürzt er ab. :D
    Gestern hat sein Mensch die Näpfe reingehängt.
    Aber das soll so nicht bleiben.

    Er verhungert hier nicht, weil er sein Gewicht hält. Charly ist nur der Meinung er kriegt hier nix zu fressen. :D

    Seit heute Nacht regnet es hier ununterbrochen. :k
    Tolles WE.
     
  12. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    mein wolle sagt ..... wenn der vogel meint er bekommt nicht genügend zu fressen .... dann würde er auch sickig werden ... :D

    also ... bist du leider schudig ....

    hier nieselt es die ganze zeit ... kein schönes we wetter
     
  13. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Angelika,
    ja, bei uns auch - aber sag mir einer wie die Amas manchmal "ticken" - irgendwie anders als wir .... die hängen im strömenden Regen draußen am Gitter und kreischen vor Vergnügen ....
    LG
    Susanne
    P.S. Superschöne Volieinrichtung - kommst du auch noch mal zu uns zum Malen???? (Kann Gabri dir dann bei helfen... und Wolle streichelt Molo...)
     
  14. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Susanne.
    Die müssen das ja auch nochmal richtig ausnutzen, bevor der Regen als Schnee herunterfällt.

    Ja klar, ich bin damit einverstanden. :dance:
     
  15. #14 Angelika K., 6. Oktober 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Ich bin schuld.....

    Hallo.

    Vorgestern morgen habe ich ernsthaft darüber nachgedacht wie ich die Abtrennung umbauen kann.

    Ich glaube eine Möglichkeit der Aussenfütterung muss her. :?:+schimpf

    Es ist wirklich nicht angenehm, eine funkelnde Amazone im Nacken zu haben.
    Vorallem wenn ich ihm den Rücken zudrehe....ich höre ihn nur fliegen.....boah, dann wird mir ganz warm.
    Er wollte aber nur woanders landen. 8)

    Ist echt blöd.

    Beide waren bereits in der Abtrennung, die Tür zu und ich wollte mich verabschieden. Tasche und Jacke hatte ich an (wie immer)
    und beide bekamen noch ein Stück Bananenchips (wie immer).
    Er zuerst und zwei Sekunden später sie. Charly nahm es und er griff sie an (sein Chip war alle) und jagte sie 5 x durch die Abtrennung.
    Wenn er "sauer" auf mich bzw. auf die Situation ist, sollte er das nicht an ihr auslassen. Das finde ich nicht gut. :+klugsche

    Etwas habe ich aufgenommen.
    Die Szene vorher, als er gegen die Tür gesprungen ist habe ich nicht. Sah gut aus.

    Sie hat sich dann ganz schnell nach hinten in ihre Ecke verzogen.
    Den Anhang Ch1 morgens.jpg betrachten

    Bin dann ganz schnell weg (mit einem mulmigen Gefühl; wie schon so oft) damit sich die Situation entspannt.

    Ach nochwas, ich glaube PetNet funktioniert nicht mehr. Die melden sich nicht.
     
  16. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Angelika,
    einfach nur schööööööööööööööööööööön, das Video....
    Hast du vollkommen Recht - deswegen ist bei uns auch Erich "der Herr der Amazonen" (grins!)
    Also, bevor du zum Malen kommst, musst du unbedingt kommen, um mir Video- und Foto-hochladen-Nachhilfe zu geben ... Haben mir schon so viele versprochen, aber ... raus kommt nix!
    Und das Video: Super schön! Amazonenhahn verteidigt sein Revier - Dame geht in Deckung....und denkt dabei: lass den Ollen man machen, der beruhigt sich auch wieder ....
    Ganz einfach: Den Drahtbereich, wo du die Näpfe einhängst, rausschneiden.
    Auf Quadratrohr aufpoppen (mit Nieten oder selbstschneidenden Schrauben - nicht was ihr denkt!)
    Am Gitter gleiche Begrenzung von innen anbringen (wie einen "Fenster"-rahmen), mit Scharnieren befestigen....
    oder herkommen und angucken.....
    Nun noch eine Frage: Was fütterst du im Moment????
    LG
    Susanne
     
  17. #16 Angelika K., 6. Oktober 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Susanne.

    Das wäre zu schön....... wenn das stimmen würde und Charly würde "nur" verteidigen.
    Da bei uns alles irgendwie durcheinander ist, kann ich das SO nicht zuordnen.

    Das mit der Aussenfütterung kann ich mir schon vorstellen.
    Ich will das nur nicht so. Ich möchte auch das weiterhin reingehen können.
    Ich weiß auch nicht was beide davon halten nicht mehr so oft raus kommen zu dürfen.
    Wenn ich morgens von aussen füttere bleibt die Tür zu. :k

    Nix besonderes. Fast keine Körner, sind auf Diät. Mal Kochfutter, kein Keimfütter, kein Eiweiß, bis heute Hagebutten, Hagebutten....,
    alles andere was der Garten so hergibt. Extrudate, getrockneten Mais, Mariendistel . Bananenchips.
    Alles nur sehr wenig pro Tag.

    Bis vor 3 Wochen gab es frische Erbsen.
    Maiskolben und alles Obst und Gemüse was sie so mögen.

    Ach und etwas Milchbrötchen mit den Medikamenten. Täglich etwas.

    Toll, wenn Dir das Video gefällt. :D

    Irgendwann haben auch WIR mal wieder mehr Zeit. Dann kommen wir vorbei und halten auch an. :zwinker:
     
  18. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Angelika,
    sie sind nur im "Erhaltungsbedarf" - keine niedrigen Außentemperaturen (da brauchen sie mehr Fett) - keine vermehrten Flugaktivitäten - keine Brut! Im Erhaltungsbedarf benötigen sie:
    Quelle: Künne, Die Ernährung der Papageien und Sittiche, S. 114:
    "Durchschnittlicher Futterverzehr von Papageien nach WOLF und KAMPHUES (1995) für Amazonen:
    15g Trockensubstanz pro Tier, 3,6% der Körpermasse"!
    kein Kochfutter (sollen nicht in Brutstimmung kommen - haben keinen erhöhten Eiweißbedarf (z.B. durch Mauser))
    fütter einfach nur trockene Körner und Obst - kein zusätzliches Eiweiß! Warte ein bisschen ab - 's wird besser werden!
    LG
    Susanne
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Angelika K., 6. Oktober 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Ich nochmal.

    Beide mausern sehr extrem dieses Jahr. Das geht bei beiden schon mindestens 3 Monate so.
    Das habe ich in dem Maße noch nicht erlebt.

    Hier noch zwei Fotos von heute abend.

    Das Gestell ist 90 cm breit.
    Das Gestell auf dem Ausschnitt höchstens 70 cm.
    Hoffentlich kann man was erkennen. :D
    Den Anhang Beide 102.jpg betrachten Den Anhang Beide 103.jpg betrachten

    Ich verstecke seit einiger Zeit einzelne Körner oder Bruchstücke von Bananenchips auf dem Gestell.
    Ist das eine Rennerei hier am Abend...... :D
     
  21. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    tja ... angelika ... vun nix kütt nix :D

    da muss sich die amamutter schon was einfallen lassen ... damit was abtrainiert wird :D

    das mit den attacken von charly tut mir leid ... aber vieleicht liegt das wirklich was am futter ... bin da aber nicht so bewandert ... aber wäre doch mal einen versuch wert

    du hast eben den amabereich so schön gestaltet ... da muss er halt verteidigt werden :trost: ... na ja ... und wenn du so wenig fütterst .... wird halt auch um die bananenchips gekämpft :D:D
    :)
     
Thema:

Ich gehöre jetzt auch dazu

Die Seite wird geladen...

Ich gehöre jetzt auch dazu - Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche gehören zu den Loris

    Wellensittiche gehören zu den Loris: Hallo, ich bin seit sehr langer Zeit u.a. Mutationszüchter, neu im Forum und kann gleich mit meinem ersten Thema einen wertvollen Beitrag leisten:...
  2. Rupfung - oder - Wem gehör(t)en diese Füsse?

    Rupfung - oder - Wem gehör(t)en diese Füsse?: Ich habe heute in einem schönen (Nadel-)Waldstück massenhaft Gewölle gefunden. Da war also echt alles voll, ein regelrechter Knochenteppich...
  3. Greifvogel Federn, aber zu welchem gehören sie ? wer kann bitte helfen ?

    Greifvogel Federn, aber zu welchem gehören sie ? wer kann bitte helfen ?: hallo da mein sohn ein rießen greifvogel und feder-sammler fan ist, möchte ich hier mal ein paar gefundene federn einstellen um etwas klarheit...
  4. Gehör von Vögeln

    Gehör von Vögeln: Hallo, da ich in diesem Forum neu bin, hoffe ich im richtigen Unterforum gelandet zu sein. Ich habe neulich eine Diskussion mit Bekannten...
  5. Zu welchem Greifvogel gehören diese Federn??

    Zu welchem Greifvogel gehören diese Federn??: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Liebe Forengemeinde, ich habe heute zwei Vogelfedern gefunden die offensichtlich zum selben Vogel...