ich glaub es ist so weit!

Diskutiere ich glaub es ist so weit! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ich habe ja 4 nymphensittiche:) und ich warte schon lange darauf, dass sie eier legen. ich glaube sie sind jetzt richtig in brutstimmung: die...
M

Moritz5

Guest
ich habe ja 4 nymphensittiche:)
und ich warte schon lange darauf, dass sie eier legen. ich glaube sie sind jetzt richtig in brutstimmung: die henne sitzt sehr viel im nistkasten, und der hahn verteidigr richtig agresiev das revier: er hat schon versucht mich zu atakkieren, er ist nicht handzahm, aber will mir immer in den Finger beissen. das heisst wohl, KOMM MIR NICHT ZU NAHE einmal hatte er mich sogar angeflogen und wollte mich Beissen. hingegen die henne ist ganz lieb: wenn sie nich grad im Brutkasten ist, kommt sie auch mal auf die Hand, und lässt sich gerne kraulen: am Flügel und am Kinn:p

Was meint ihr dazu?
 
das hört sich ja spannend an......
wenns dann soweit sein sollte und aus den eiern was wird ---FOTOS

P.S. braucht ihr in der schweiz eine ZG ???
hatte mal irgendwo gelesen das man da keine bräuchte, stimmt das????

LG
 
Hallo!

Das hört sich so an, als wenn dem Hahn der Brutkasten gefällt und er bereot wäre zur Brut. :)
Ich hoffe, auch wenn ohr keine ZG braucht, dass du dir darüber im Klaren bist, was alles passieren kann. Ich hatte das Glück letztes Jahr auch, aber auch traurige Momente. Ich wünsche dir viel Glück und das alles gut geht!
 
Ich hoffe, auch wenn ohr keine ZG braucht, dass du dir darüber im Klaren bist, was alles passieren kann. Ich hatte das Glück letztes Jahr auch, aber auch traurige Momente.

keine Angst, ich habe mich über die Zucht wirklich sehr, sehr gut informiert, und weiss was zu tun ist!!!
 
Also, am 5 april kam endlich das 1. ei, und am 11. schon das 4. ei. es kamen alle schön im 2 tages abstand, und deswegen bleibt es wohl bei 4.
bei den wellis waren die eier schon immer unbefruchtet, aber diesen grund habe ich schon herausgefunden: die henne ist zu alt. und nun hoffe ich so riesig dass die eier auch wirklich befruchtet sind! würde mich echt total freuen!
 
@Önix: wenn das erste Ei erst am 5. April gelegt wurde, dann kann doch noch kein Küken geschlüpft sein :zwinker:

Die Brut daduert doch zwischen 18-21 Tage :idee:

@Moritz5: traust du dich mal die Eier zu schieren(durchleuchten)?

Weißt du denn ab wann sie auf dem Gelege sitzen blieben und anfingen zu brüten? Ab da kannst du dann die Tage zählen
 
dann zähl mal ab dem 7. April ca. 19 Tage dazu, dann sollte schon was rauskommen.

wie sieht es mit schieren aus?
 
oh, wie peinlich! natürlich! ich bin viiiel zu früh!

da ich selber keine vögel habe, nur die von freunden mitbewundere, bin ich eben eine sehr laienhafte banausin. ich finde es allerdings total spannend, der brut und dem schlüpfen entgegen zu fiebern.

moritz5, ich drücke dir und deiner 'geierschar' ganz fest die daumen...!!! hältst du uns hier auf dem laufenden?
 
Thema: ich glaub es ist so weit!

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
449
Karin G.
Karin G.
DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
963
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.052
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
18
Aufrufe
1.308
Qwert
Q
K
Antworten
13
Aufrufe
1.717
Tschiepser
Tschiepser
Zurück
Oben