ich glaub es ist so weit!

Diskutiere ich glaub es ist so weit! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ich habe ja 4 nymphensittiche:) und ich warte schon lange darauf, dass sie eier legen. ich glaube sie sind jetzt richtig in brutstimmung: die...

  1. Moritz5

    Moritz5 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz, in Bern
    ich habe ja 4 nymphensittiche:)
    und ich warte schon lange darauf, dass sie eier legen. ich glaube sie sind jetzt richtig in brutstimmung: die henne sitzt sehr viel im nistkasten, und der hahn verteidigr richtig agresiev das revier: er hat schon versucht mich zu atakkieren, er ist nicht handzahm, aber will mir immer in den Finger beissen. das heisst wohl, KOMM MIR NICHT ZU NAHE einmal hatte er mich sogar angeflogen und wollte mich Beissen. hingegen die henne ist ganz lieb: wenn sie nich grad im Brutkasten ist, kommt sie auch mal auf die Hand, und lässt sich gerne kraulen: am Flügel und am Kinn:p

    Was meint ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 29. März 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    das hört sich ja spannend an......
    wenns dann soweit sein sollte und aus den eiern was wird ---FOTOS

    P.S. braucht ihr in der schweiz eine ZG ???
    hatte mal irgendwo gelesen das man da keine bräuchte, stimmt das????

    LG
     
  4. Moritz5

    Moritz5 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz, in Bern
    Man braucht nur in Deutschland eine ZG;)
     
  5. Joo

    Joo Nymphie Verwöhnerin

    Dabei seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das hört sich so an, als wenn dem Hahn der Brutkasten gefällt und er bereot wäre zur Brut. :)
    Ich hoffe, auch wenn ohr keine ZG braucht, dass du dir darüber im Klaren bist, was alles passieren kann. Ich hatte das Glück letztes Jahr auch, aber auch traurige Momente. Ich wünsche dir viel Glück und das alles gut geht!
     
  6. Moritz5

    Moritz5 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz, in Bern
    keine Angst, ich habe mich über die Zucht wirklich sehr, sehr gut informiert, und weiss was zu tun ist!!!
     
  7. Moritz5

    Moritz5 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz, in Bern
    Also, am 5 april kam endlich das 1. ei, und am 11. schon das 4. ei. es kamen alle schön im 2 tages abstand, und deswegen bleibt es wohl bei 4.
    bei den wellis waren die eier schon immer unbefruchtet, aber diesen grund habe ich schon herausgefunden: die henne ist zu alt. und nun hoffe ich so riesig dass die eier auch wirklich befruchtet sind! würde mich echt total freuen!
     
  8. Önix

    Önix Guest

    und? weisst du schon mehr, moritz5? eigentlich sollten deine nymphis nun geschlüpft sein, oder?
     
  9. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    @Önix: wenn das erste Ei erst am 5. April gelegt wurde, dann kann doch noch kein Küken geschlüpft sein :zwinker:

    Die Brut daduert doch zwischen 18-21 Tage :idee:

    @Moritz5: traust du dich mal die Eier zu schieren(durchleuchten)?

    Weißt du denn ab wann sie auf dem Gelege sitzen blieben und anfingen zu brüten? Ab da kannst du dann die Tage zählen
     
  10. Moritz5

    Moritz5 Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz, in Bern
    meisstens nach dem 2. ei
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    dann zähl mal ab dem 7. April ca. 19 Tage dazu, dann sollte schon was rauskommen.

    wie sieht es mit schieren aus?
     
  13. Önix

    Önix Guest

    oh, wie peinlich! natürlich! ich bin viiiel zu früh!

    da ich selber keine vögel habe, nur die von freunden mitbewundere, bin ich eben eine sehr laienhafte banausin. ich finde es allerdings total spannend, der brut und dem schlüpfen entgegen zu fiebern.

    moritz5, ich drücke dir und deiner 'geierschar' ganz fest die daumen...!!! hältst du uns hier auf dem laufenden?
     
Thema:

ich glaub es ist so weit!

Die Seite wird geladen...

ich glaub es ist so weit! - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

    Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...
  3. Weitere Henne zu Kanarienpärchen?

    Weitere Henne zu Kanarienpärchen?: Hallo erstmal , bitte zerfleischt mich nicht sofort, ich informier mich ja. Also ich habe zurzeit ein Kanarienpärchen. Der Hahn ist noch relativ...
  4. Weiterer Vogel aus Panama

    Weiterer Vogel aus Panama: Hallo zusammen, auch bei der Bestimmung dieses kleinen Kerlchen komme ich leider nicht weiter. Aufgenommen im Chagres Nationalpark in Panama. Über...
  5. Ich glaube mein Mohrenkopfpapagei rupft sich!

    Ich glaube mein Mohrenkopfpapagei rupft sich!: Hallo zusammen, ich besitze 2 Mohrenkopfpapageien... Pietri und Ducky. Beides Geschwister und Handaufzuchten! Ich habe sie vor knapp 4 Jahren bei...