Ich glaub' es nicht!!!! *freu*

Diskutiere Ich glaub' es nicht!!!! *freu* im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Gestern habe ich das erste Training mit ihnen gemacht, um den Klicker zu konditionieren. Hat alles wunderbar geklappt – nur war ich mir nicht...
P

Pyni

Guest
Gestern habe ich das erste Training mit ihnen gemacht, um den Klicker zu konditionieren. Hat alles wunderbar geklappt – nur war ich mir nicht sicher, ob sie das mit dem Klicker geschnallt haben! Heute Morgen hat absolut nix geklappt – morgens sind sie einfach zu aufgedreht, so dass ich das Training abbrechen musste. Eben gerade habe ich das von gestern noch einmal ausprobiert und es lief wie geschmiert. Und jetzt kommt’s: Nach nur 2x in den Zahnstocher kneifen, hat Kingkong es geschnallt und jetzt klappt es absolut SUPER! Fay hat es ihm sofort abgeguckt und jetzt fetzen sie sich, wer als erstes in das Stöckchen kneifen darf! Ich kann das Stöckchen sogar 15cm von ihnen weg hinhalten und sie sprinten hinterher!!! Ist das nicht toll!?!?!

Jetzt hab ich noch eine Frage: Wie bringe ich es ihnen bei, dass sie auf meine Hand springen? Ich meine: Wie ist die Abfolge genau? Muss ich irgendetwas sagen, wie „Hopp“ oder so? Wenn sie dann tatsächlich auf meine Hand springen, soll ich sie danach wieder runtersetzten und das gleiche von vorne machen?
Fay war so giereig, dass sie vorhin von alleine auf meine Hand gesprungen ist, weil sie es nicht abwarten konnte, ins Stöckchen zu kneifen!

Ich bin ja soooooo aufgeregt!!!
 
jaja, die Ungläubigen trifft es immer besonders hart:D :D !
Das Kommando "hopp!" bitte erst setzen, wenn der Vogel zuverlässig auf die Hand kommt und wie du das anstellst, findest du hier !
Weiter so!!!
 
Hallo und herzlich Willkommen an der Clickerfront.

Schön daß du schon solche Erfolge hast. Es ist ganz praktisch wenn die Schüler gierig und neugierig sind. :D Viel Spaß und Erfolg weiterhin. Wir freuen uns auf deine Berichte.

Lg Heike.
 
Danke für den netten Empfang!

@Elika:
Vielen Dank für den Tipp!

@all:
Habe eben noch mal mit ihnen Trainiert! Fay ist sogar an dem, von mir selbstgebasteltem :D , Freisitz am Fenster am Sisalseil hochgeklettert! *freu* Hab sie dafür natürlich extra belohnt und es gab auch ganz viel Trara!:D
Werde die nächsten paar Male mit dem T-Training weiter machen, bis es bei beiden gut sitzt und dann mit dem Auf-Die-Hand-Springen anfangen. Dazu habe ich noch eine Frage: Also, sage ich "Hopp" wenn sie auf die Hand gesprungen sind, oder wenn sie springen?!?:? Wie mache ich es, dass sie erst springen wenn ich "Hopp" sage?!?:?
:0-
 
Du lehrst sie das auf die Hand-Springen. Wenn sie zuverlässig hoppsen, setzt du das Kommando kurz bevor sie auf der Hand landen. Das übst du ca. 100000000000000000000000000000 mal und dann müsste das Kommando sitzen.
 
Original geschrieben von Eilika
Das übst du ca. 100000000000000000000000000000 mal und dann müsste das Kommando sitzen.

Nur? Das ist doch nix! Ok, dann fang ich mal an, ich müsste dann ja wohl so in 1-2 Monaten fertig sein. Also: Bis April! :D :D :D
 
Thema: Ich glaub' es nicht!!!! *freu*

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
456
Karin G.
Karin G.
DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
968
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.056
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
18
Aufrufe
1.310
Qwert
Q
K
Antworten
13
Aufrufe
1.721
Tschiepser
Tschiepser
Zurück
Oben