Ich glaub' es nicht!!!! *freu*

Diskutiere Ich glaub' es nicht!!!! *freu* im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gestern habe ich das erste Training mit ihnen gemacht, um den Klicker zu konditionieren. Hat alles wunderbar geklappt – nur war ich mir nicht...

  1. Pyni

    Pyni Guest

    Gestern habe ich das erste Training mit ihnen gemacht, um den Klicker zu konditionieren. Hat alles wunderbar geklappt – nur war ich mir nicht sicher, ob sie das mit dem Klicker geschnallt haben! Heute Morgen hat absolut nix geklappt – morgens sind sie einfach zu aufgedreht, so dass ich das Training abbrechen musste. Eben gerade habe ich das von gestern noch einmal ausprobiert und es lief wie geschmiert. Und jetzt kommt’s: Nach nur 2x in den Zahnstocher kneifen, hat Kingkong es geschnallt und jetzt klappt es absolut SUPER! Fay hat es ihm sofort abgeguckt und jetzt fetzen sie sich, wer als erstes in das Stöckchen kneifen darf! Ich kann das Stöckchen sogar 15cm von ihnen weg hinhalten und sie sprinten hinterher!!! Ist das nicht toll!?!?!

    Jetzt hab ich noch eine Frage: Wie bringe ich es ihnen bei, dass sie auf meine Hand springen? Ich meine: Wie ist die Abfolge genau? Muss ich irgendetwas sagen, wie „Hopp“ oder so? Wenn sie dann tatsächlich auf meine Hand springen, soll ich sie danach wieder runtersetzten und das gleiche von vorne machen?
    Fay war so giereig, dass sie vorhin von alleine auf meine Hand gesprungen ist, weil sie es nicht abwarten konnte, ins Stöckchen zu kneifen!

    Ich bin ja soooooo aufgeregt!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    jaja, die Ungläubigen trifft es immer besonders hart:D :D !
    Das Kommando "hopp!" bitte erst setzen, wenn der Vogel zuverlässig auf die Hand kommt und wie du das anstellst, findest du hier !
    Weiter so!!!
     
  4. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo und herzlich Willkommen an der Clickerfront.

    Schön daß du schon solche Erfolge hast. Es ist ganz praktisch wenn die Schüler gierig und neugierig sind. :D Viel Spaß und Erfolg weiterhin. Wir freuen uns auf deine Berichte.

    Lg Heike.
     
  5. Pyni

    Pyni Guest

    Danke für den netten Empfang!

    @Elika:
    Vielen Dank für den Tipp!

    @all:
    Habe eben noch mal mit ihnen Trainiert! Fay ist sogar an dem, von mir selbstgebasteltem :D , Freisitz am Fenster am Sisalseil hochgeklettert! *freu* Hab sie dafür natürlich extra belohnt und es gab auch ganz viel Trara!:D
    Werde die nächsten paar Male mit dem T-Training weiter machen, bis es bei beiden gut sitzt und dann mit dem Auf-Die-Hand-Springen anfangen. Dazu habe ich noch eine Frage: Also, sage ich "Hopp" wenn sie auf die Hand gesprungen sind, oder wenn sie springen?!?:? Wie mache ich es, dass sie erst springen wenn ich "Hopp" sage?!?:?
    :0-
     
  6. Eilika

    Eilika Guest

    Du lehrst sie das auf die Hand-Springen. Wenn sie zuverlässig hoppsen, setzt du das Kommando kurz bevor sie auf der Hand landen. Das übst du ca. 100000000000000000000000000000 mal und dann müsste das Kommando sitzen.
     
  7. Pyni

    Pyni Guest

    Nur? Das ist doch nix! Ok, dann fang ich mal an, ich müsste dann ja wohl so in 1-2 Monaten fertig sein. Also: Bis April! :D :D :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich glaub' es nicht!!!! *freu*

Die Seite wird geladen...

Ich glaub' es nicht!!!! *freu* - Ähnliche Themen

  1. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

    Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...
  2. Würde mich sehr über Tipps freuen

    Würde mich sehr über Tipps freuen: hallo zusammen Seit heute besitzen wir einen Wellensittich! Ich könnte mich leider nicht vollständig über diese Tiere erkundigen denn er würde...
  3. Ich glaube mein Mohrenkopfpapagei rupft sich!

    Ich glaube mein Mohrenkopfpapagei rupft sich!: Hallo zusammen, ich besitze 2 Mohrenkopfpapageien... Pietri und Ducky. Beides Geschwister und Handaufzuchten! Ich habe sie vor knapp 4 Jahren bei...
  4. Hilfe, ich glaub es ist bald wieder soweit

    Hilfe, ich glaub es ist bald wieder soweit: Hallöchen, ich glaube meine Edelhenne Lola will bald wieder Eier legen, sie und Sammy turteln schon seit einiger Zeit. In der Nacht geht sie 1 bis...
  5. Kolibri Ernährung - Kann man dem Glauben schenken ?

    Kolibri Ernährung - Kann man dem Glauben schenken ?: Hallo Leute :D Wollte mal etwas wissen: Vor ein paar Wochen hat meine Oma mir ein Buch geschenkt, mit dem Titel ''Ziervögel'' vom 'DAUSIEN'...