Ich glaub` es piept:zwinker:

Diskutiere Ich glaub` es piept:zwinker: im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich bin`s mal wieder:hmmm:, habe nochmal eine Frage an euch. Ich habe irgendwo mal gelesen, das jemand das Geschlecht seiner Kanaries am...
B

Biena

Guest
Ich bin`s mal wieder:hmmm:, habe nochmal eine Frage an euch.

Ich habe irgendwo mal gelesen, das jemand das Geschlecht seiner Kanaries am Beobachten und Raushören des jeweiligen Gezwitscher`s erkennt. D.h. wenn "es" piept ist es ein Weibchen, wenn es trillert ein Männchen.

Kann man danach gehen??
Mein Karienvogel macht nämlich immer noch nichts. Heute stand ich vor seinem Käfig und redete mit ihm, da piepte er ein paar mal. Aber von Trillern keine Spur.

Wißt ihr Rat:huh:
 
Hallo Biena,
ja ich habe einen Rat : kauf Dir im Moment keinen zweiten !

Mein Hahn singt z.Z. auch noch nicht. Aber bei den Jungen kann ich schon einige "sichere" Hähne am üben erkennen.
 
vielleicht ist er auch in der Mauser, dann singen sie nicht.
es gibt auch weibchen die singen, aber eher selten.
zur not kann man ja auch 2 weibchen halten, oder?

lg
Blaufuß
 
Hallo,

also die Bestimmung über "pipsen" und "trillern" halte ich für recht unsicher, gerade für Neulinge ( nicht wertend gemeint ).

zur not kann man ja auch 2 weibchen halten, oder?
Die Gefahr dass es Streit in der Brutzeit gibt ist geringer, aber auch 2 Weibchen können sich durchaus ganz gut angehen.
 
Thema: Ich glaub` es piept:zwinker:

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
456
Karin G.
Karin G.
DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
969
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.057
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
18
Aufrufe
1.311
Qwert
Q
K
Antworten
13
Aufrufe
1.724
Tschiepser
Tschiepser
Zurück
Oben