Ich glaub ich brauch ne Frau :-)

Diskutiere Ich glaub ich brauch ne Frau :-) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr :) Nach langer Zeit inkl. Freiflug von 5 Tagen melde ich mich wieder. Unser Leo braucht ne Frau!!! Es ist am Abend schon nicht mehr...
L

Leo

Guest
Hallo Ihr :)

Nach langer Zeit inkl. Freiflug von 5 Tagen melde ich mich wieder. Unser Leo braucht ne Frau!!! Es ist am Abend schon nicht mehr mit anzusehen...der sieht meinen Männe als Partner....und die Geräusche wo der von sich gibt ..das ist echt schlimm :D
Worauf muss ich denn jetzt genau achten? Wie alt sollte Sie sein? Leo ist 9 Jahre. Da wir ja nicht züchten wollen oder ähnliches...ist da das Alter der Partnerin egal?
Und wie geh ich dann vor? Erstmal "Hörkontakt"?
Bin jetzt schon total gespannt wie sich dann alles so entwickelt :freude:
 
Hallo Anke,

das ist sicherlich die beste Entscheidung, die du für Leo treffen kannst :zustimm:
Wenn Leo als Mann getestet wurde (DNA), so sollte es eine Frau sein, auch wenn du nicht züchten möchtest. Die Verträglichkeit ist bei einem richtigen Paar höher, als bei gleichgeschlechtlichen Paaren (2 Hennen geht meist nicht gut).
Vom Alter her sollte die Partnerin zumindest geschlechtsreif sein - so ab 5 Jahre geht. Damit sie auch zusammen alt werden können, würde ich das Alter nach oben hin auf 14 Jahre beschränken.

Viel Erfolg bei der Suche :zustimm:


PS: Das 1. Kennenlernen sollte außerhalb des Käfigs/Voliere beim Freiflug erfolgen und die 1.en Tage Unterbringung in getrennten Käfigen nebeneinander (Schutz).
 
*lache
Ich sitze auch schon ne weile so am Fenster und warte das mein Alter Federloser sich bewegt. :traurig:

Ich suche auch eine Braut. Aber noch ein wenig jünger. :traurig:

So bis 14 Jahre wie du suchst kann ich dir einen Link schicken.

http://www.dhd24.com/azl/index.php?suchstring=Graupapageien

Schau mal da hin.
 

Anhänge

  • Leo.JPG
    Leo.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 109
Hach jaaa

Es ist ja schon nicht einfach. Mittlerweile hab ich den Überblick verloren! Keine Ahnung auf welche Anzeigen ich schon geantwortet hab und auf welche nicht.
Und so ein süsses schnuckeliges Baby wär nix? *g* Will auch wen zum kuscheln haben und net immer am Abend zuguggen müssen :nene:
Wir hatten ja schon mal nen Versuch gemacht...aber das war ne Zicke!!! Und sowas von dominant, kann man sich gar nicht vorstellen.
Leo ist handaufgezogen. Jetzt hab ich schon gehört das man da dann am besten auch eine handaufgezogene dazu gibt weil dann die Wahrscheinlichkeit größer ist das die Beiden sich "mögen" :idee:

Bin gespannt auf Eure Antworten. Ich finde das nämlich richtig spannend :D
 
Leo schrieb:
Es ist ja schon nicht einfach. Mittlerweile hab ich den Überblick verloren! Keine Ahnung auf welche Anzeigen ich schon geantwortet hab und auf welche nicht.


... ich kann dich gut verstehen !
Ich bin eine graue Lady und mit 1 Jahr und such auch schon seit Monaten.

Entweder viel älter,... sehr sehr teuer und aufgrund vom neugekauften Haus nicht leistbar,... irgendwas is immer dabei das es nicht klappt bzw. sind sie schon meistens weg. :(


Viel Glück !
 
Hallo,

ich würde nicht noch eine HZ dazu kaufen...Im Gegenteil empfehle ich dir eine NB zu kaufen, die der HZ das Vogeldasein wieder lernt. Wir haben es auch so gemacht - erst HZ und dann eine NB dazu geholt! Die NB kommt mitlerweile auch auf die Hand! Hat sich von der HZ viel abgeschaut. Du wirst auch sehen, dass sie sich von der Art her oft unterscheiden-bei uns zumindest!
Ich drücke dir die Daumen dass ihr einen geeigneten Partner findet! :trost:
 
Tja, das heisst dann wohl suchen! Ich finds immer sehr schade wenn sich die Züchter oder Zoohändler an so einem Tierchen bereichern wollen. Bei uns in der Nähe ist ein Zoofachgeschäft (die züchten selbst) und die verlangen für eine HA 1000 Euro. Das finde ich dann doch sehr unverschämt :nene:
In Sachen Voliere sind wir auch am schauen. Kaufen? Selber bauen? Sie sollte auf jeden Fall 2x2x1 m sein. Jetzt heisst es nur noch umsetzen :?
 
Thema: Ich glaub ich brauch ne Frau :-)

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
456
Karin G.
Karin G.
DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
969
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.057
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
18
Aufrufe
1.312
Qwert
Q
K
Antworten
13
Aufrufe
1.724
Tschiepser
Tschiepser
Zurück
Oben